Zum Inhalt springen

C5 Exklusive mit Unfallschaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich verkaufe meinen C5 Exklusive. Der Wagen hat einen Unfallschaden, den ich laut Gutachten gerade noch hätte reparieren lassen können. Ich denke, das ist aber eher ein Fall für eine Hinterhof Werkstatt.

Erstzulassung: 03.02.2014, 102.500 km, VIN VF7RW4HLADL525003, Diesel, 204 PS, Automatik

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288908293

Standort: Dortmund

Preis VB 6.990 €

Perlmutt-Weiß (Sonderlackierung)
Stoff-Leder "Andorre" Schwarz
Business-Paket eMyWay mit Rückfahrkamera Exclusive
Reserverad 
Mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer
Panorama-Glasdach
8-fach bereift, wobei 2 Räder durch den Unfall beschädigt sind

Unfall: Fahrerseite ist unten beschädigt über die komplette Seite. Der Wagen fährt aber. Achsen sind gerade (wurde vermessen). 

Viele Grüße,

René

Geschrieben

Nur so als Tip :

Gerade bei Beschädigungen, wären Fotos für eventuelle Interessenten extrem interessant ! Also bitte hier ins Forum hochladen, oder einen externen Link dazu posten. Des Weiteren ist auch der Standort wichtig und ob das Auto die Überführung auf eigener Achse (verkehrstauglich) schafft.

Daß 2 Räder beschädigt sind, legt nahe, daß das Auto eher "rollfähig" als "fahrbereit" ist. Welcher Motor ist verbaut ?

Geschrieben

Foto vom Schaden wäre gut. Die Frage nach dem Motor beantwortet eine Abfrage der Seriennummer:

Hauptmerkmale des Fahrzeugs

Produktlinie C5 (X7)
Organummer (DAM) 13548 CJ 1 0392
Datum Garantiebeginn 04.02.2014
Motorseriennummer 10 DZ86 4022887
OPB H00F
NRE e2*2001/116*0360*25
P4A 9666987399
arrow-down.gifAllgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN
PRODUKTREIHE C5 (X7)
KAROSSERIEFORM BREAK 5 TUEREN
AUSTATTUNGSVERSION OBERHALB TIEF PLUS
MOTOR DIESEL TURBO DW12C PARTIKELFILTER
KRAFTÜBERTRAGUNG 6-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE
LACKTYP METALLIC DREISCHICHT PERLMUTT
KAROSSERIEFARBE KWE - LACK WEISS PERLGLÄNZEND
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE GEFLECHT ANDORRE F771+LEDER L019
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FX"
GETRIEBE (MERKMALE) BVA AM6C
NOCH ZU DEFINIEREN RESTYLING
MOTOR (TYP) EW/DW
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES EXCLUSIVE
MONOGRAMM C5
Geschrieben

Aha. Also ein Diesel mit Automatik. Und ein Break. Schade, daß sowas nicht aus dem Ausgangspost hervorgeht.

Geschrieben

Hm - naja. Da sind 8000.- € schon optimistisch. Händler EK liegt bei rund 10500 € für ein intaktes Fahrzeug.

Ich würde grob 4000 - 4500 € schätzen, um den Schaden mit einiger Eigenleistung und einigen Beziehungen wieder zu richten. Plus ein bischen was an Risikozuschlag. Realistisch dürfte das dann ab 4500.- € abwärts zu einem Schnapper werden.

An den TE : Was sagt das Gutachten denn zum Restwert ?

Geschrieben

Ich hatte ganz am Anfang eingetippt was er denn ungerichtet kosten soll, mich dann aber nicht getraut auf Enter zu drücken weil meine Frau eigentlich keinen C5 will. 

Geschrieben
Am 25.11.2019 um 11:03 schrieb silvester31:

Schade, daß sowas nicht aus dem Ausgangspost hervorgeht.

Manche wollen eben ihr Auto verkaufen, andere eigentlich nicht. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich hatte ganz am Anfang eingetippt was er denn ungerichtet kosten soll, mich dann aber nicht getraut auf Enter zu drücken weil meine Frau eigentlich keinen C5 will. 

Der Preis für den IST-Zustand steht doch im Ausgangspost. Vor einem Jahr hätte ich mich für den interessiert, da gerade ein Autokauf anstand. Am gezeigten Schaden hätte ich Einiges selbst richten können, Einiges aber auch für teuer Geld aus der Hand geben müssen. Aber wie gesagt, 8000.- für ein Auto mit Seitenschaden sind schon optimistisch. Wie schon erwähnt, liegt der offizielle Schaden ja bei rund 10.000 €.

Ich denke mal daß die "letzte Preis Fraktion" schon 2500.-€ geboten hat.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Der Preis für den IST-Zustand steht doch im Ausgangspost.

Das habe ich schon gelesen aber da steht dass der Schaden ganz Knapp im Bereich des Wiederbeschaffungswertes liegt, die 8000€ sind aber durchaus widerbeschaffungswert für ein Knapp 6 Jahre altes Auto. Hier sind es 10500 da es sich um die teuerste Variante handelt aber das konnte man  Anfangs ja nicht erkennen. Wo aber soll da das Interesse der Kaufer herkommen wenn die den nahezu Listenpreis für ein Auto bezahlen sollen in das man nochmal nahezu Listenpreis investieren muss bevor es fährt.

Geschrieben

Morgen zusammen,

sorry erstmal für den ungenauen Post und das ich hier nicht schneller geantwortet hab. Ich hatte das Sonntag nur kurz erstellt und dann war leider etwas zu viel Arbeit.

Der Unfall war im Sommer und zu dem Zeitpunkt war der Wiederbeschaffungswert laut Gutachten bei 15.000 €. Restwert laut Gutachten basierend auf drei Angeboten von Händlern im näheren Umkreis 4.200 €. Da sind allerdings nicht die zusätzlichen Winterreifen und ein bisschen anderes Zeugs drin. Einen Link zu Mobile.de mit Fotos und einer ergänzten Beschreibung habe ich oben hinzugefügt. Den Wagen habt ihr aber schon selbst gefunden. :)

Und ja, 8.000 € ist hoch und habe ich auch gerade schon nach unten korrigiert und ohne Verhandlungsbasis kann man ja auch schlecht verhandeln. Außerdem wollte ich mir auch einen Haufen Anrufe mit "Biete 2000 €" ersparen. ;)

Ich hoffe das beantwortet ein paar Fragen.

Viele Grüße,

René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: