Zum Inhalt springen

Carbonsitzheizungskissen Xantia ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Will bei meinem Xantia eine Sitzheizung einbauen und frag mich mit welchem Anbieter Ihr gute Erfahrung habt, bezüglich Haltbarkeit

Danke Rü

• Like 1
Geschrieben

Bei mir waren billige aus China im BX verbaut, haben auch nach 300tkm noch geheizt...

Geschrieben

Wau war die nicht abgefahren nach 300.000 ?

Geschrieben

Falls das eine Alternative für dich wäre: Hab noch n paar Lammfelle bei mir rumliegen. Nix Schina, Oberösterreichische Freilandhaltung - noch vor Tschernobyl.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Anbieter kann ich keinen nennen. Ich hatte im Expert welche nachgerüstet bekommen vom Autohaus, da das Auto falsch geliefert wurde und ich es ohne nicht abgenommen hätte. Die haben die Sitze ausgebaut und irgendwohin (in D) verschickt. Die verbauten Carbonmatten funktionierten sensationell gut (2-stufig) und hielten auf jeden Fall die ersten 80.000 gut, bis ich das Auto abgegeben habe.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb kroack:

Wau war die nicht abgefahren nach 300.000 ?

Nein, hat tatsächlich noch funktioniert. Die wären wohl immer noch drin wenn ich nicht auf 16V-Gestühl umgestiegen wäre. Da habe ich dann neue Chinamatten verbaut...

• Like 1
Geschrieben

Ich find das Thema interessant und würde mich mal mit einklinken.. :D 

ich hab im X1 El. Ledersitze mit eigentlich schon Sitzheizung drin. Letztere ist leider defekt.
Wenn man die Sitze nackig macht um das zu reparieren könnte man ja auch die alte gegen diese Carbonmatten tauschen. Denke ich :) 

@bx-basis du hast nicht zufällig mehr Infos zu deinen super zuverlässigen Matten oder? :rolleyes:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Falls das eine Alternative für dich wäre: Hab noch n paar Lammfelle bei mir rumliegen. Nix Schina, Oberösterreichische Freilandhaltung - noch vor Tschernobyl.

Ich dachte immer nach Tschernobyl hätte man die Bestrahlung gratis. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb neiya:):

@bx-basis du hast nicht zufällig mehr Infos zu deinen super zuverlässigen Matten oder? :rolleyes:

Nein, die hatte ich vor ca. 15 Jahren bei eBay gekauft, war ein Restposten in neutraler Verpackung ohne jegliche Hinweise auf den Hersteller. Verbaut wurden die dann auf allen 4 Plätzen in meinem BX, beim Wechsel auf die 16V-Bestuhlung letztes Jahr habe ich für die Vordersitze wieder ganz billige Matten bei eBay besorgt, die Rückbank habe ich lediglich mit dem Stof des 16V bezogen - da sind also immer noch die alten Heizmatten drin...

Habe das eben nochmal genau überlegt, die Hezmatte der Fahrersitzfläche hatte ich mal ersetzen müssen, das war aber relativ kurz vor dem Tausch der Sitzgarnitur. Es müssen deutlich über 400tkm gewesen sein die ich auf den Sitzen gesessen habe, die am meisten beanspruchte Matte hat also immerhin so um die 350tkm durchgehalten.

• Danke 1
Geschrieben

Das ist schon ziemlich gut. Ich hab zwar keine vergleichsmöglichkeiten aber wenn ich bedenke dass die wenigsten Autos 350000+x km fahren wirkt das schon echt solide. Quasi lebenslange Haltbarkeit der Matten :) echt schade dass du damals keine besseren Infos bekommen hast ;) 

Geschrieben

Such' einfach nach den billigsten Universal-Heizmatten ohne Schalter oder sonstiges, dann bekommst Du das was ich habe :D Die haben für einen Sitz irgendwas um 20€ gekostet glaube ich, selbst wenn die nur 100.000km halten würden wäre das vollkommen in Ordnung. Manche Original-Heizmatte war deutlich früher am Ende.

• Like 1
Geschrieben

Hehe danke für den Tipp ;) ja bleibt nur die Frage: is n arsch voll Arbeit, ne!? :D 

Geschrieben

Also beim BX rüste ich Dir so einen Vordersitz in 1 Stunde mit Heizmatten aus, da hab ich reichlich Übung...

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb bx-basis:

Also beim BX rüste ich Dir so einen Vordersitz in 1 Stunde mit Heizmatten aus, da hab ich reichlich Übung...

Ich hab aber n Xantia :rolleyes: es wird wohl ohnehin noch was dauern bis ich mich da dran gebe.
Aber die Autos auf der Arbeit haben mich da etwas verwöhnt. Jetzt hab ich Sitzheizungsblut geleckt und will mehr :D