Zum Inhalt springen

[ERLEDIGT] Nabenabdeckung 96 602 717 77 NOS

schwinge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter anderem für Wellenfelgen oder Speedline. Suche 4 bis 8 Stück. NOS. Hatdawerwas?

Alternativ nehm ich auch Hinweise zu passendem Billigkram entgegen, den man dann halt lackieren und einkleben muß.

Gruß,
Michael

Geschrieben

4 Stück sind bei den Wellenfelgen dabei die du noch von mir bekommst

Geschrieben

Alternativ hab ich noch schwarze wo XM draufsteht von Zenderfelgen ...aber ob die passen würden?

Geschrieben

Danke, ich will hier nix kaputtverwursten. Die heb mal für Zernderalus lieber auf.

Ich bin schon davon ausgegangen, daß bei deinen Felgen auch Abdeckkappen dabei sind. Aber ich denk mal nicht mehr neuwertig. Ich möchte zwei Sätze Felgen wiederaufbereiten lassen, dann brauch ich für die natürlich auch neue Abdeckkappen. Deswegen diese Suche jetzt hier.
Alternative Lösung wie gesagt möglichst exakt passende Abdeckkappen von eBay lackieren und einkleben.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb schwinge:

Danke, ich will hier nix kaputtverwursten. Die heb mal für Zernderalus lieber auf.

Ich bin schon davon ausgegangen, daß bei deinen Felgen auch Abdeckkappen dabei sind. Aber ich denk mal nicht mehr neuwertig. Ich möchte zwei Sätze Felgen wiederaufbereiten lassen, dann brauch ich für die natürlich auch neue Abdeckkappen. Deswegen diese Suche jetzt hier.
Alternative Lösung wie gesagt möglichst exakt passende Abdeckkappen von eBay lackieren und einkleben.

Ich schick dir mal die Telefonnummer von Dennis. Der sollte soetwas in neu haben. 

Geschrieben

Normalerweise wären die Deckel bei deinen Felgen bei gewesen. Die sind aber leider bei der Demontage total "zerbrochen" die hätten nicht lange gehalten und nerven mit klappergeräuschen beim Fahren. 

Geschrieben

Die Not mit dem Klappern kenn ich. Deswegen ja entweder NOS oder es wird eBay Zeug geklebt + fertig.

15 minutes ago, zitronabx said:

Ich schick dir mal die Telefonnummer von Dennis.

Ist angekommen, danke. :)

Geschrieben

Wenn ihr den Dennis aus der Nähe von Hamburg meint... der hat nichts mehr. Seine XM Teile sind alle in Koblenz gelandet....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb d_eric:

Wenn ihr den Dennis aus der Nähe von Hamburg meint... der hat nichts mehr. Seine XM Teile sind alle in Koblenz gelandet....

Ja den meinte ich. 

Koblenz, seit ihr das? 

Geschrieben

Zurück zum Thema:

Ich habe heimlich 5 NOS Kappen per PM angeboten bekommen. Da muss ich noch überlegen. Wers eiliger hat, kann sie mir also wegschnappen.

Außerdem hab ich mir diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/4x-Nabenkappen-Felgendeckel-Nabendeckel-Ø-64mm-58mm-Silber-Felgenkappen-NEU/302206804334

Gleich genug bis zur Rente. Klammern sind vermutlich ein Ticken kürzer. Wenn sie angekommen sind, gibts Rückmeldung zu Paßform + Bilder.

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Die Not mit dem Klappern kenn ich.

Kann man gut beheben, indem man die Kappen mit etwas Kotflügeldichtband (diese weiche Knetmasse auf Rolle) auf den Krallen einsetzt.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Dann mach man die Nasen weg und klebt die Dinger mit Pattex ein. Hält bis zum nächsten Auswuchten.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Dann mach man die Nasen weg und klebt die Dinger mit Pattex ein. Hält bis zum nächsten Auswuchten.

Guter Vorschlag, aber bei einem Activa nicht sonderlich haltbar. Wer stark in Kurven fährt muss auch Bremsen. Meine Erfahrung, ich habe gut gebrauchte Deckel am Activa schon verloren. Die Räder waren so warm, das kleinste Wasserspritzer auf den Felgen verdampft sind :)

Geschrieben

Bei mir hielten die eine ganze Saison, bis neue Reifen fällig waren. . Pattex kann über 100 ° ab. Man sollte natürlich vor dem Einkleben entfetten. Ach ja, und ich bremse nie. Ist ja ein Activa.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb TorstenX1:

Bei mir hielten die eine ganze Saison, bis neue Reifen fällig waren. . Pattex kann über 100 ° ab. Man sollte natürlich vor dem Einkleben entfetten. Ach ja, und ich bremse nie. Ist ja ein Activa.

Ok:)

Geschrieben

Feedback zu den Billigdingern:

- sitzen tiefer in der Felge
- sind ca. 1mm kleiner im Durchmesser
- Haltenasen zu kurz, müssen geklebt werden
- Lack schlecht (silber, kein Metallic, müssen lackiert werden)

Original    ---    Schina

img_20191201_14583146sdkww.jpg img_20191201_145837284xjkm.jpg

Ich kleb da einfach so runde Citroen-Logo-Aufkleber drauf, klebs ein, fertig. Aber erst müssen die Felgen aufbereitet werden. :unsure:
https://www.isaydingdong.co.uk/ourshop/prod_2061578-Citroen-Plain-Chevron-Wheel-Centre-Style-Stickers-Set-of-4-50mm.html
(sind etwas kleiner als der Deckel, gegen Aufpreis kann man aber individuelle Größen bestellen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: