Zum Inhalt springen

Grauenhafte Reifen zu verschenken

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verschenke 2 195/65R15 91H Goodyear Efficent"Grip"

Die Reifen sind etwa in einem halben Jahr, etwas weniger als 20 000km gefahren (Autoahn) , haben etwa 6mm Restprofil und sind Erstausstattung bei meinem 308 gewesen.

Wie schlecht sie sind habe ich erst gemerkt als ich die Ganzjahresreifen ( Kleber) montiert habe. https://www.peugeottalk.de/index.php?thread/33-kleinigkeiten-die-am-308-nerven/&postID=151326#post151326

Fuer 'nen Fuffi ziehe ich auch noch die anderen beiden ab ;). Die Reifen sind in der Wetterau, ich kann sie aber auch noch im Raum FFM, Wi, MZ, DA an einen gut zufahrtlichen Ort bringen. 

Geschrieben

Ich will sie nicht aber wäre daran interessiert zu hören warum diese Reifen als Furchtbar empfindest. Laut oder schlechte Haftung?

Geschrieben

Letzteres! Hab ich in dem Link aber schon geschrieben.

Sind nicht so schlimm wie die Pirellis die ich vor 20 Jahren die ich bei Naesse nur mit Not auf der Strasse halten konnte, aber meinen Plan die Reifen im Sommer noch aufzufahren habe ich aufgegeben:)

Sind nicht gefaehrlich aber schlecht und mit meiner Einschaetzung scheine ich nicht alleine. Siehe Post nach meinem im Peugeotforum. Der hat sie noch verkauft. Dazu bin ich leider zu ehrlich,..

Geschrieben

Hmm... ich hab die auf dem Avensis. Kann nix Negatives sagen ! Ob die andere Dimension (205/irgendwas - 16) den Unterschied macht ? Sehr unauffällig, außer etwas mehr Geräusch als die SR.

Geschrieben

Vielleicht der Herstellungsort? Meine sind aus Polen. 

Geschrieben

Sowas ähnliches hatte ich bis Herbst hinten auf dem C5III. Barum. Bei nassem Wetter ganz vorsichtig in die Kurven. Kreisverkehr mit 25-30 und schon ging der Arsch weg. Nachdem ich die Winterreifen drauf hatte, hab ich mir die Dinger mal genauer angesehen, noch 2mm bis zur Verschleißgrenze, aber DOT 11/05, d.h. es waren noch die ersten Reifen drauf und die waren bei Fahrzeugauslieferung schon 3 Jahre alt.

Geschrieben

Ganz so schlimm ist es nicht:). Man kann schon damit fahren, sonst haette ich sie gleich entsorgt. Wenn man ein wenig flott in die Kurve fahert schmieren sie leicht weg. Beim Bremsen sind sie eigentlich unauffaellig. Aber es gibt einfach deutlich bessere Reifen. Herstellung ist 48. Woche 2018.

Geschrieben

Die werden für den Sommer entsorgt, hab schon neue Contis hier liegen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb heideturboxm:

Sowas ähnliches hatte ich bis Herbst hinten auf dem C5III. Barum. Bei nassem Wetter ganz vorsichtig in die Kurven. Kreisverkehr mit 25-30 und schon ging der Arsch weg. Nachdem ich die Winterreifen drauf hatte, hab ich mir die Dinger mal genauer angesehen, noch 2mm bis zur Verschleißgrenze, aber DOT 11/05, d.h. es waren noch die ersten Reifen drauf und die waren bei Fahrzeugauslieferung schon 3 Jahre alt.

Die Barum waren niemals ab Werk da drauf, schon gar nicht drei Jahre alt.

Geschrieben
Am 29.11.2019 um 16:57 schrieb MatthiasM:

Verschenke 2 195/65R15 91H Goodyear Efficent"Grip"

Als 16-Zoll-Räder fahre ich die als Erstausrüstung auch auf meinem 308 - völlig problemlos. Das, was Du beschreibst, kann ich für mein Fahrzeug nicht bestätigen.

fl.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fluxus:

Als 16-Zoll-Räder fahre ich die als Erstausrüstung auch auf meinem 308 - völlig problemlos. Das, was Du beschreibst, kann ich für mein Fahrzeug nicht bestätigen.

fl.

Na, dann sollten die Reifen ja ein Schnaeppchen sein:D! Vielleicht liegt es ja an mir:).

Geschrieben

Ich glaub Dir ja, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht macht's die andere Größe (Breite usw.) .

fl.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: