Zum Inhalt springen

BX, Wertgutachten der DEKRA in Smarties-Währung??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei fast 300'000 km? LOL

Da ist das komma wohl um mindestens eine Stelle verrutscht...

Ist das etwa ein weiterer helicopter-BX? Break würde ja ins Schema passen...

  • Like 1
Geschrieben

Das ist eher das Billigst-Kunstleder vom Serie 1, das hatte Vaters 19 RD Break auch drin mit passenden 100% Plastik Türpappen.

Das Gutachten ist ein schlechter Scherz.

Geschrieben

1500 für den BX und 8500 für die "Citroen Sport" Tüte im Kofferraum........

  • Haha 2
Geschrieben

FairerWeise muss man aber sagen dass der für 300k noch manierlich aussieht . . . vielleicht ist ja auch der Preis ein wenig verrutscht beim tippen ;)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kuhli 1:

FairerWeise muss man aber sagen dass der für 300k noch manierlich aussieht . . . vielleicht ist ja auch der Preis ein wenig verrutscht beim tippen ;)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
 

Dann müsste das Wertgutachten und der Preis verrutscht sein.

Selbst wenn der ladenneu wäre dürfte das Wertgutachten nicht so hoch sein.

Geschrieben

Das ist sicher die Boxline Ausstattung.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Selbst hier im Citroen Forum ist man sich einig, daß alte Zitronen nichts wert sind?

Geschrieben
Gerade eben schrieb schwinge:

Selbst hier im Citroen Forum ist man sich einig, daß alte Zitronen nichts wert sind?

...alte BX nicht alte Zitronen....

  • Like 1
Geschrieben

Nichts wert ganz sicher nicht, abef 17,5k€ sind fern jeglicher Realität - vor allem für dieses Auto in dem Zustand...

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb schwinge:

Selbst hier im Citroen Forum ist man sich einig, daß alte Zitronen nichts wert sind?

Nö ! Ein wirklich guter BX, mit moderater Laufleistung und einem Motor über der Basismotorisierung, zudem etwas Ausstattung, kann sicher auch 4000 - 6000 € wert sein. Dann muß er aber schon in einem Sammlungswürdigen Zustand sein.

Mit knapp 300 tkm ist das schonmal kein Sammler-BX mehr. Auch wenn das für den Motor sicher kein Problem darstellt. Das gezeigte Exemplar, ist wohl eher ein Daily Driver für ruhige Gemüter. Ich behaupte mal zudem, daß evtl. absichtlich keine Fotos in Fahrstellung gezeigt werden - X-Beine ? Welche Basis der Gutachter da genommen hat, ist fraglich. Wahrscheinlich in der Zeile verrutscht und den Finger bei CX Break ruhen lassen....

Geschrieben

Die 300tkm wären für mich kein Problem, mit guter Pflege kann ein BX mit der Laufleistung auch noch top dastehen. Aber die reingemurksten Sitze die nicht zu den Türpappen passen und bei denen die Rahmen der Rückenlehnen verdächtig schief hängen trüben bei mir schon den ersten Eindruck. Wenn der von der Substanz her richtig gut ist dann sehe ich den schon deutlich vierstellig, aber die Summen im Inserat sind echt reine Phantasie...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Ich behaupte mal zudem, daß evtl. absichtlich keine Fotos in Fahrstellung gezeigt werden - X-Beine ?

das is ne ganz pöhse unterstellung! bei

"ist in einem für das alter neuwertigem Zustand." sind natürlich nicht nur die lager sondern auch sämtliche gummiteile durch neue ersetzt. bei dem preis doch selbstverständlich...

  • Haha 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb silvester31:

 

Mit knapp 300 tkm ist das schonmal kein Sammler-BX mehr.

300.000km sind für ein 30 Jahre altes Auto nichts. Das sind im Schnitt grad mal 10.000km/Jahr - für einen Diesel!

Vielleicht solte man wieder 5-stellige Tachos einbauen - dann ständ da:"Tachostand 91000km" und keiner wüßte, ob das 91000, 191000 oder 291000 wären ;)

  • Like 1
Geschrieben

Der steht ja bei mir fast um die Ecke, falls jemand konkretes Kaufinteresse an dem Schnäppchen hat kann ich mir den gerne mal ansehen :D

Geschrieben
Am 30.11.2019 um 18:36 schrieb EntenDaniel:

300.000km sind für ein 30 Jahre altes Auto nichts. Das sind im Schnitt grad mal 10.000km/Jahr - für einen Diesel!

folglich wären dann 150.000km ja gar nichts!

hmmm ... vielleicht sollte ich für meinen dann mal 20k€ aufrufen?

  • Like 1
Geschrieben

Für meinen Vollausstatter-Saugdiesel-Break mit aktuell 6600 km auf dem Tacho nehme ich Gebote ab 28k€ entgegen. Frischen TÜV mit H gegen Aufpreis.

Geschrieben
Am 30.11.2019 um 15:55 schrieb kuhli 1:

FairerWeise muss man aber sagen dass der für 300k noch manierlich aussieht . . .

Naja, wenn man die Stoßstangen mit Öl oder Ähnlichem auf Hochglanz bringt... ;)

Gruß
René

Geschrieben

Ich sehe gerade, der Preis ist um 20% gefallen. Bis Weihnachten ist er vielleicht in realistischen Preisregionen angekommen. 

Andere Frage. Ist der Gutachter eigentlich haftbar bei einem offensichtlich völlig realitätsfernen Gutachten? Ich denke da an eine Schadensregulierung durch eine Versicherung nach einem Unfall. Die Versicherungsgesellschaft findet es wahrscheinlich nur begrenzt lustig, Phantasiepreise für eine Regulierung zahlen zu müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xantialf:

Andere Frage. Ist der Gutachter eigentlich haftbar bei einem offensichtlich völlig realitätsfernen Gutachten? Ich denke da an eine Schadensregulierung durch eine Versicherung nach einem Unfall. Die Versicherungsgesellschaft findet es wahrscheinlich nur begrenzt lustig, Phantasiepreise für eine Regulierung zahlen zu müssen.

Der Versicherer darf das Gutachten anzweifeln und auf eigene Kosten ein eigenes anfertigen lassen.
Wenn dann deutlich unterschiedliche Gutachten existieren, wird es aller Voraussicht nach auf ein Gerichtsurteil ankommen.

Gruß
René

Geschrieben

Also kaufen, versichern, anzünden. Dann kann das Gegengutachten nur gut ausfallen. Allerdings ist da die Unfallgfahr im Büro der Versicherung und dem des Gutachters Sehr hoch, wenn die vor Lachen vom Stuhl Fallen. Wenn das ein 16V mit 30tkm wäre könnte das ja mit viel gutem Willen passen aber bei einer Allerweltskarre mit soviel km lacht da keiner.  Aber der Gutachtenwert, das Gutachten hat ja wohl noch keiner gesehen, bringt schon richtig Werbung. 

 

Was sollen eigentlich die Handräder an den Sitzlehnen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

das Gutachten hat ja wohl noch keiner gesehen 

Doch, die Summe steht da tatsächlich drin...

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Was sollen eigentlich die Handräder an den Sitzlehnen?

Irgendwas hingemurkstes, sknd vielleicht auch Teile um die zerbröselten Rahmen der Sitzlehnen irgendwie zu befestigen...

Geschrieben

Ich vermute einen Tippfehler, der Prüfer hat beim Gutachten eine 0 zu viel reingedruckt ....oder ist versehentlich auf die 1 gekommen, wobei mir persönlich schon 7500 deutlich zu viel wären bei dem Kilometerstand.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aber hey, vielleicht ist das wie beim Wein nur das die Autos wertvoller werden wenn sie nicht gelagert sondern gefahren werden ....hmmmmm ...da könnte ich meinen XM mit über 550000km ja eigentlich mal für 30000,- anbieten ...mit den ganzen Extras wär das dann sogar ein Schnäppchen :D

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Manson:

Aber hey, vielleicht ist das wie beim Wein nur das die Autos wertvoller werden wenn sie nicht gelagert sondern gefahren werden ....

Natürlich müssen die Schätzchen gefahren werden, noch nie was von Stanschäden gehört? :) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...