Zum Inhalt springen

Suche originales "V6" Emblem für Xantia

96er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zitronabx:

??? Ach und ich nicht??? 

Was genau? Ich persönlich fand es auch etwas komisch es erst dem TE anzubieten und dann anderweitig zu verkaufen.
Aber da sich das ganze mittlerweile aufgeklärt hat und du wohl selber die Krux an der Sache erkannt hast (sonst hättest du dich nicht entschuldigt) ist doch alles im grünen Bereich. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zitronabx:

Das klingt als wäre ich Geldgeil, Hallo?

Ich weiß, daß du das nicht bist. Emntschuldige bitte meinen Tonfall.

Geschrieben

Ich würd mal sagen wir konzentrieren uns jetzt wieder aufs wesentliche.. es war ja offenbar alles halb so wild, @zitronabx ist hoffentlich keinem böse und @96er hat bald sein Emblem :) wird es ein gebrauchtes?
Die Idee mit dem 3D Drucker fand ich trotzdem super.. es wird ja bestimmt noch andere Abnehmer finden. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb neiya:):

Die Idee mit dem 3D Drucker fand ich trotzdem super.. es wird ja bestimmt noch andere Abnehmer finden. 

Geschrieben

Nachgeschoben:

Also, kann mal jemand ein Foto machen? ! Ich spiel ja mal gern mit CAD und co.

Geschrieben

Wenn dir langweilig ist kannst du mir gern 50 Stück Nylongleiteinsätze für die Handbremsseilführung am Vorderachskopf vom Y4 drucken. :P

Geschrieben

Vielleicht kann @TorstenX1 mal was hochladen. Er hat ja mindestens eins rumfliegen wo das nupsi ab ist :D 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nachgeschoben:

Also, kann mal jemand ein Foto machen? ! Ich spiel ja mal gern mit CAD und co.

Die Idee finde ich grundsätzlich super! Meins ist ja leider verschmurgelt - aber ich mache gerne morgen oder Samstag in Fußgönheim ein paar Fotos (also direkt am Auto - bei Torsten steht ja einiges rum)

Geschrieben

Und spätestens die Nacht finde ich noch eins an einer Heckklappe oder in einem Bordbuch. Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, irgewo finde ich so ein Teil. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Wenn dir langweilig ist kannst du mir gern 50 Stück Nylongleiteinsätze für die Handbremsseilführung am Vorderachskopf vom Y4 drucken. :P

Hast du ein Original für mich? Nichts ist Toyota <_<

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 96er:

Die Idee finde ich grundsätzlich super! Meins ist ja leider verschmurgelt - aber ich mache gerne morgen oder Samstag in Fußgönheim ein paar Fotos (also direkt am Auto - bei Torsten steht ja einiges rum)

Grünes Auto wäre gut, den Hintergrund krieg ich am besten neutralisiert ( aber Mann will ja nicht zu empfindlich sein) Gruß an Torsten!

Geschrieben

@Ebby Zutt: Mal grundsätzlich zu dem Thema. Wie sind eigentlich die Maßhaltigkeit und die Toleranzen eines solchen 3-D Drucks? 

Bzgl. Logos: Das ist ja aus schwarzem ABS oder Polyamid und hat sehr scharfe Kanten und eine plane metallisierte Oberfläche. Die Metallisierung muss man denke ich ohnehin separat angehen (ich meine, das hat sogar einen gebürsteten Effekt - kann aber auch von der Waschanlage sein :rolleyes:). Aber der Rohling muss bzgl der Oberfläche mehr oder weniger fertig sein.

Bekommst Du so scharfe Kanten hin?

Wie sieht das eigentlich mit 3D Druck von Substraten aus Metall-Kunststoff Mischungen aus? Das kann man dann in einem Ofen aussintern und bekommt ein leicht poröses Sinterbauteil. Braucht man für sowas eigentlich spezielle Drucker? Geht das auch additiv oder mit so einem Laserdings in einer großen "Pulverkiste"?

Für die Youngtimer und Oldtimerszene eröffenen sich jedenfalls große Möglichkeiten. Losgröße 1 von sehr komplexen Teilen überall auf der Welt. Man bracht halt gute 3D-Daten

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Grünes Auto wäre gut, den Hintergrund krieg ich am besten neutralisiert ( aber Mann will ja nicht zu empfindlich sein) Gruß an Torsten!

Grün - echt jetzt??? :lol: 
Vegagrün? Smaragdgrün? Ich habe glaube ich noch nie einen grünen V6 gesehen - wobei ich ohnehin noch nicht viele gesehen habe.

Im Ernst - Zollstock daneben und aus unterschiedlichen Richtungen? Oder ein Video?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 96er:

Grün - echt jetzt??? :lol: 

Im Ernst - Zollstock daneben und aus unterschiedlichen Richtungen? Oder ein Video?

Foto, gute Auflösung, senkrecht von oben, Mit dem Zollstock daneben kann ich das als Referenz ins CAD einlesen, auf Größe anpassen, zu 3d konvertieren und zack an den Drucker.

Keine weiteren Fragen?

Geschrieben
Foto, gute Auflösung, senkrecht von oben, Mit dem Zollstock daneben kann ich das als Referenz ins CAD einlesen, auf Größe anpassen, zu 3d konvertieren und zack an den Drucker.
Keine weiteren Fragen?

Ich finde, wir sollten das grundsätzlich mal mit dem V6 Schriftzug ausprobieren - wenn das klappt, dann klappt auch Zitrön oder Xantia...

Ich bleibe aber trotzdem mal zusätzlich bei Andreas Angebot.

LG Ralf
ACCM Stefan Rosenstock
Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein nagelneues Emblem "V6" mit der Ersatzteilnummer 8665KN

Bei Interesse bitte 06132-5333

Beste Grüße, Stefan

Geschrieben

@96er, wenn Du das neue lieber möchtest, kein Problem für mich.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AndreasRS:

@96er, wenn Du das neue lieber möchtest, kein Problem für mich.

Hallo  Andreas,

also: @zitronabx hat noch ein V6 Emblem gefunden und legt dieses einem Paket bei, das er ohnehin an @TorstenX1 schickt. 

Und nach dem ganzen Hin- und Her möchte er dafür auch nichts haben. Das finde ich sehr nett - vielen Dank dafür!

Also: Ende gut, alles gut - Deines benötige ich damit nicht mehr, aber dennoch vielen Dank (genauso wie an Stefan Rosenstock).

Davon abgesehen, finde ich die Idee von @Ebby Zutt nach wie vor sehr gut, so ein Emblem auf einem 3D Drucker nachzufertigen. Mal ehrlich - die Verfügbarkeit von Schriftzügen (egal was - ob Citroen, Xantia, V6 oder Exclusive) wird ja nicht besser. Und wenn man es mit einem V6 Emblem gut hinbekommt, dann bekommt Ebby Zutt ja auch andere Schriftzüge hin. Also, @Ebby Zutt - leider war ich am WoE doch noch nicht bei Torsten für das Foto - aber die Woche wird das sicher etwas - und dann habe ich ja auch ein Logo, das ich fotografieren kann. Wollen wir das trotzdem versuchen? Ich versuche mich dann mal an der gebürsteten Metalloberfläche.

Gruß

Ralf

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 96er:

Hallo  Andreas,

also: @zitronabx hat noch ein V6 Emblem gefunden und legt dieses einem Paket bei, das er ohnehin an @TorstenX1 schickt. 

Und nach dem ganzen Hin- und Her möchte er dafür auch nichts haben. Das finde ich sehr nett - vielen Dank dafür!

Also: Ende gut, alles gut - Deines benötige ich damit nicht mehr, aber dennoch vielen Dank (genauso wie an Stefan Rosenstock).

Davon abgesehen, finde ich die Idee von @Ebby Zutt nach wie vor sehr gut, so ein Emblem auf einem 3D Drucker nachzufertigen. Mal ehrlich - die Verfügbarkeit von Schriftzügen (egal was - ob Citroen, Xantia, V6 oder Exclusive) wird ja nicht besser. Und wenn man es mit einem V6 Emblem gut hinbekommt, dann bekommt Ebby Zutt ja auch andere Schriftzüge hin. Also, @Ebby Zutt - leider war ich am WoE doch noch nicht bei Torsten für das Foto - aber die Woche wird das sicher etwas - und dann habe ich ja auch ein Logo, das ich fotografieren kann. Wollen wir das trotzdem versuchen? Ich versuche mich dann mal an der gebürsteten Metalloberfläche.

Gruß

Ralf

Also erst mal freut mich dass du dein Emblem bekommen wirst :) 

es ist von zitronabx wirklich mehr als nett dir das Teil kostenlos zu überlassen. Hut ab! 

Ich seh das wie du, die embleme werden nicht mehr. Und ich denke ich würde auch eins nehmen. Da hier auch ein V6 ohne rum steht. Und auch wenn es offiziell nicht mein V6 ist, hab ich doch bakerman versprochen ihn wieder hübsch zu machen. ;) 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb neiya:):

Also erst mal freut mich dass du dein Emblem bekommen wirst :) 

es ist von zitronabx wirklich mehr als nett dir das Teil kostenlos zu überlassen. Hut ab! 

Ich seh das wie du, die embleme werden nicht mehr. Und ich denke ich würde auch eins nehmen. Da hier auch ein V6 ohne rum steht. Und auch wenn es offiziell nicht mein V6 ist, hab ich doch bakerman versprochen ihn wieder hübsch zu machen. ;) 

@96er na, dann her mit den Klamotten! Einen Schriftzug „Citroën“ & einen „Xantia“ hab ich liegen, dann können wir schon mal üben. Und im kalten Januar ist’s ja lange genug dunkel und kalt draußen 

Geschrieben

Bei mir hat sich auch noch ein V6-Schriftzug gefunden.

Matt (original, vom X2), guter Zustand.

Ob sich da der 3D-Aufwand schon lohnt, wo anscheinend immer wieder was auftaucht?

67c2738956ee320bf1d280eb75a742e1.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

Ob sich da der 3D-Aufwand schon lohnt, wo anscheinend immer wieder was auftaucht?

Lohnt sich bestimmt ;) was irgendwo auftaucht könnte ja auch kaputt sein und es muss ja nicht unbedingt was auftauchen :D 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

Probieren möcht ich es schon, kannst du nochmal senkrecht fotografieren bitte 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Ebby Zutt:

@96er na, dann her mit den Klamotten! Einen Schriftzug „Citroën“ & einen „Xantia“ hab ich liegen, dann können wir schon mal üben. Und im kalten Januar ist’s ja lange genug dunkel und kalt draußen 

Ausgerechnet diese beiden sind aber noch lieferbar - für die Limo jedenfalls ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: