Zum Inhalt springen

Suche RT6, inkl. Umbau Kit für den C5 II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ein RT6 inkl. Display und Kabelsatz JBL für meinen C5 II V6 3.0 2006. 

Ausserdem suche ich eine Dämmatte für den Motorrenraum und den Luftverteiler. 

Ein kompletter Auspuff Vor, Endtopf wird ebenfalls benötigt. 

Am Besten im Raum Süddeutschland, bis Stuttgart und evtl. Raum München. 

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Das RT 6 passt nicht in den C5/Facelift, denn es kann die Klimasteuerung nicht. Außerdem passt auch das Bedienteil nicht in den C5 aus 2006.  Ein RT5  jedoch läßt sich einbauen, dazu benötigt man aber alles frisch und ein Adapterkabel zum Anschluss des RT5/4, für den Bildschirm und den Verstärker. Passende Kabel für den Adapter gibt es bei phibu-elektronic in F. 

https://www.phibu-electronics.com/

Ich gehe davon aus, daß Dein C5 ein Rt3 ohne Festplatte hat.

Gruß der Bachmayer 

Geschrieben

Funktioniert nach dem Umbau zum RT5 die Lenkradfernbedienung ohne Einschränkungen? Und muss das Armaturenbrett für den Monitorumbau raus oder geht das von aussen?

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Wenn Du ein Rt4/5 einbaust mit den Adapter von phibu funktioniert alles wie zuvor. Den Monitor kann man ohne Probleme so austauschen - einfach die Kappe abnehmen, dann kommst überall dran. Nur wenn Du auch noch den Hilfseingang (chinchstecker)im Handschuhfach weiter nutzen willst, mußt du ein bißchen mehr machen. Aber außer dass Du dazu das Handschuhfach ausbauen mußt, ist alles eigentlich easy. Bei dem Franzosen auch die Antennenadapter mitbestellen. Und im Netz am besten bei leboncoin.fr noch das Datenkabel für den Monitor suchen. Dort findest du eventuell auch günstige Hardware für Dein Vorhaben. Einfach nach RT4 suchen. Z.Z. Gibt es ein einziges RT5 dort.

https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/1694881640.htm/

Die Fassade mußt Du von einem anderen Rt4/5 passend zum C5/Facelift nehmen. Oder Du findest eines aus einem C6, das passt so - bis auf die Farbe. Gruß der Bachmayer 

Geschrieben

Danke für den Tipp! Werde mich dann mal auf die Suche machen ;-)

Falls noch jemand einen Auspuff (C5 Phase II 3.0 V6 RC_) und eine Dämmatte für die Motorrhaube und den Motor hat, einfach melden.

Geschrieben

Dämmmatte hängt noch in meinem Schlachter. Kann man die rollen? Dann könnte ich sie verschicken, falls sie unter 120cm lang ist. Sonst ist mir das zu viel Aufwand.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich mich etwas durchgelesen habe komme ich zum Entschluss, dass sich der Aufwand des Radioumbaues kaum lohnt. Alternative wäre ein Markenfremdes 1,5 Zoll Gerät mit ausfahrbarem oder Steckbarem Display über den Can-Bus.

Bevor ich mich an so was wage lege ich mir zuerst mal die Citroen Bluetooth Box zu. Die kommt ja anstelle des CD Wechslers. Brauche ich dazu separate Kabel oder passen die des CD Wechslers? Muss ich mit der Lexia dann ran oder erkennt der Radio selber das nun die Bluetooth Box dran hängt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: