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C5 III Tourer Problem mit Strom an der Hydraulikpumpe.


Empfohlene Beiträge

ACCM F. von Waldow
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe einen C5 Bj. 2008 mit defekter Federung gekauft.

nun habe ich die hydraulikpumpe repariert, 1 von 4 Kohlen  war komplett geschmolzen, da ich keinen Ersatz bekommen kann und wollte nicht 360€ für eine gebrauchte zahlen habe ich die alte repariert, sie funktioniert nun einwandfrei. Problem ist nun dass an der Pumpe von Anfang an kein Dauerlplus vorhanden ist, ich tue diesen an dem Relais überbrücken, will es aber Original lassen. Das Auto geht normal hoch und runter, auch wenn man die Türen öffnet korrigiert er alles von selbst, Problem ist nur dass die Sicherung sollte 40 ampere haben, hatte aber 80 , ist es die Sicherung ganz rechts Steckplatz 8 wie bei den älteren? 

Ich würde gerne wissen ob es einen Stecker oder Unterbrechung von der Sicherung bis zur Pumpe gibt? 

Ist an dem Pumpenrelais 12V dauerplus? 

In dem sicherungskasten ist es ein blaues Kabel das abgeht und an dem Relais ist es ein graues Kabel das ankommt, es gibt also irgendwo eine Unterbrechung noch, weiß jmd. evtl. Wo? 

Lg Fabian 

Bearbeitet von ACCM F. von Waldow
Geschrieben

… naja, wenn der Vorbesitzer schon Probs mit der Pumpe hatte, wurde eben jedesmal die geflogene Sicherung vergrößert bis zum Schluß gar nix mehr ging.

40A ist richtig.

Geschrieben

Hallo, beim C5 III gibt es je nach Motorisierung/Ausstattung/ORGA-Nr. Unterschiede ! Die Sicherung kann sich unter der Motorschalteinheit oder in einem separaten "Sicherungskasten" direkt neben der Batterie befinden, dann ist es aber keine Maxi- Sicherung 40A sondern eine geschraubte Blatt- Sicherung 40A ! Zwischen der Sicherung und der Pumpe gibt es noch ein Relais,( mit Dauerplus von der Sicherung) das von der BSI angesteuert wird und dann den Pumpenmotor mit Strom versorgt.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt wirklich noch einen sicherungskasten direkt am batteriehalter mit schraubsicherungen, die erste mit 40 ist defekt. Ich habe diesen Kasten gestern noch angeschaut aber nicht gedacht dass da schraubsicherungen sind, man lernt ja dazu. 

Fehler behoben denke ich, vielen Dank.

Zur info, die Kohlebürsten mit der ganzen Elektrik passen von Serie 1 auch in Serie 3, viralem habe ich das Teil ausgebaut aus einem c5 Bj 2001 und die sehen aus wie neu, die von dem Serie 3 vollkommen dreckig vom Staub und 1 komplett durchgebrannt. 

 

Lg Fabian 

Bearbeitet von ACCM F. von Waldow

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