Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte eine ax-karosse sandstrahlen, reicht dafür ein billiger kompressor mit 220l/min 25l-tank und ne einfache sprühpistole? ...wären etwa 130€ in der anschaffung. wie viel zeit sollte man dafür einplanen? lohnt ein grösserer kompressor? ...und geht der sandverbrauch bei einer kompletten karosse in dimensionen wo es in der geldbörse schmerzt? :)

Geschrieben

Infos zum Sandstrahlen und mehr findest du im Rostschutz Forum

http://f23.parsimony.net/forum46030/index.htm

Hab mich da auch schon mal umgeschaut und die Meinung da ist, dass der Kompressor mindestens 300 l/min liefern sollte (also Ansaugleistung ~ 400 l/min).

Geschrieben

Der Kompressor ist zu kelin und die "einfache" Sprühpistole ist ganz schnell verheizt. Zum Strahlen brauchst Du eine Pistole mit Hartmetalldüse, die kosten einiges Geld.

Wenn Du eine komplette Karosserie straheln willst brauchst Du verschiedene Sprühmedien, etwas gröberer Sand zerlegt Dir dünne Bleche ganz schnell, da sind Glasperlen oder ähnliches gefragt.

Ohne geeignete Kabine in der das Strahlmittel aufgefangen wird, gibts auch eine Riesensauerei und Du mußt ständig frisches Strahlmittel nachfüllen, daß sonst z.T. weiterwendet werden kann.

Langer Rede kurzer Sinn für ein einziges Auto lohnt sich die Anschaffung nicht, da ist die gute alte Zopfbürste usw. deutlich günstiger.

Geschrieben

ja...und außerdem braucht man eine Atemschutzmaske, weil der Sand-Staub in der Lunge zu Krebs führen kann, "Sand-Nadeln stechen die Zellen an", das ist dasselbe Thema wie beim Asbest und ggf Stichwort "Silikose", also man soll nur mit ungefährlicherer Asche sandstrahlen... geht aber gut

ciao Schwipp

http://www.schwipp.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...