Zum Inhalt springen

Unfall-C5: Lenkung rubbelt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, mein verunfallter C5 II V6 ist endlich wieder fahrbereit. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt (nur Stadtverkehr) fielen mir aber direkt zwei Probleme auf. Die Einparkhilfe hat einen Fehler - geschenkt, fahren kann man trotzdem, erstmal dietTage per Lexia schauen. Was mir aber Sorgen macht: Die Lenkung fühlt sich etwas rubbelig an, vor allem um die Mittellage. Soweit ich mich erinnern kann, war das auf dem Weg vom Unfallort zum Hotel (lange Geschichte) noch nicht der Fall. Fühlt sich ein bisschen an, als würde das Zahnrad zu stark auf die Zahnstange gedrückt (ich gehe mal davon aus, dass der C5 eine Zahnstangenlenkung hat). Der Wagen war im Rahmen der Reparatur auf der Richtbank.

Ich bin gerade etwas ratlos, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Habt ihr vielleicht Ideen?

Grüße

Jan

Geschrieben

Hochheben und mit der Hand „an den Rädern“ lenken. Falls nötig, Spurstangen lösen und nochmal alle Teil bewegen. Wo war denn der Einschlag?

 Gruß Jens 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jens-thomas:

Hochheben und mit der Hand „an den Rädern“ lenken. Falls nötig, Spurstangen lösen und nochmal alle Teil bewegen. Wo war denn der Einschlag?

 Gruß Jens 

Danke, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber nachdem ich mich zuvor so gefreut hatte über die augenscheinlich perfekte Arbeit war ich gestern Abend doch etwas ratlos.

Der Einschlag war vorn rechts in recht spitzem Winkel in die Leitplanke. Der Reifen hatte einen leichten oberflächlichen Einschnitt von der Leitplanke, sonst waren am Rad keine Spuren zu sehen.

Ach ja, du hattest mal gefragt, ob ich was von meinem Schlachter verkaufe. Jetzt habe ich dank neuem Job etwas mehr Zeit, wenn du was brauchst, kann ich das jetzt noch schnell abbauen oder abbauen lassen.

Geschrieben

Hallo,

Da tippe ich erst mal auf den Querlenker, dass der verbogen ist. An der Lenkung / der Spurstange dürfte da nichts dran sein, wenn Du vor dem Einschlag nicht nach links gelenkt hast. Dann sieht es anders aus.

 

Gruß Werner

Geschrieben

Das Auto war auf der Richtbank und jetzt soll die Spur nicht stimmen? Ich würde da mal die Werkstatt befragen.

Geschrieben

Ach, wäre die Lösung doch immer so einfach... Der gute Mann ist ein hervorragender Karosseriebauer, aber einen Citroen hat er noch nicht in den Händen gehabt, geschweige denn einen Hydropneumaten. Sprich: Nicht hochgepumpt vorm Anheben, daher Luft im System. Ein bisschen Gymnastik und gut ist. :-)

Danke für eure Unterstützung!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...