Zum Inhalt springen

An alle Citroenfahrer in Essen, Bottrop und Gladbeck

Empfohlene Beiträge

ACCM Rolf Stucki
Geschrieben

Liebe Gemeinde,

wie ich gestern erfahren habe, wird es demnächst einen weiteren repräsentativen Citroen-Standort im Essener Norden geben.

Ein benachbarter Händler übernimmt die leer stehenden Verkaufsräume von Ford-Reintges in Borbeck. Ich finde es gut, wenn es Citroen-Händler gibt, die an einer Hauptstrasse liegen und einen grossen Schauraum und das passende Umfeld bieten. Dadurch werden hoffentlich noch mehr Autofahrer auf unsere Marke aufmerksam, besser als die Medienwerbung ist es bestimmt.

Zum Händler kann ich hier persönlich nichts schreiben, ohne die Forumsregeln zu verletzen, wünsche ihm aber viel Erfolg.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

hallo

[zitat]Zum Händler kann ich hier persönlich nichts schreiben, ohne die Forumsregeln zu verletzen, wünsche ihm aber viel Erfolg.[/zitat]

schön formuliert.

*grins

gruss hummel

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich kann über Herrn XY nichts sagen, ***** , aber ich wünsche ihm alle Gute!

*rofl*

----------------

Sorry, der gesternte Text musste wegen haftungsvermeidung gelöscht werden!

Claus, Future-Corner-Betreuung

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

??

Der entsprechende Händler kann ja eine kleine Einweihungsparty machen und uns einladen. Wir kommen dann mal vorbei.

Hoffentlich hat er auch eine gute Werkstatt die sich mit Citroens auskennt...

Geschrieben

@ ACCM Jürgen P. Schäfer

Hm...ob es derjenige ist, an den ich jetzt denke? Räumliche Expansion in die Richtung kommt hin.

Gruß

Bernd

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Meine Satire und Ironie wurde von Claus völlig missverstanden, ich kenne den Händler gar nicht und weiß auch gar nicht, welcher gemeint sein könnte! (deshalb ja eben: "Herr XY", noch anonymer geht's ja nicht)

Ich wollte nur allgemein auf die Paradoxie hinweisen, die mir in Rolf Stuckis Posting auffiel. (Bitte nicht falsch verstehen Rolf, ist wirklich nicht böse gemeint.)

Was würde es wohl bewirken, wenn ich sagen würde:

"Ich kann über Tante Else nichts sagen, ohne sie zu beleidigen, aber ich wünsche ihr viel Erfolg."

Also macht Euch bitte wieder locker,

>>Grüße, Jürgen

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also ich habe für alle Fälle ein Rechtschutzversicherung.

Und auch eine Familien-Rundum-Sorglos-Versicherung.

Da habe ich keine Angst vor irgendwelchen Prozessen oder --- Haftungen.

Für die bessere Haftung fahre ich auch immer mit Stickstoff in Uniroyal :-))

damit bei Regen nix ins Rutschen kommt. und manchmal regnet es ja in der BRD.

wenn man dann hydropneumatik hat, uniroyal und entsprechende Versicherung - kann man auch schon mal mutig namen nennen :-))

scheint so das der ACC weder das eine noch das andere hat.

ACCM Rolf Stucki
Geschrieben

Hallo Jürgen,

das Paradoxon ist mir auch schon aufgefallen, es gibt ja viele Situationen, wo die Sprache sehr ungenau ist, z. B. der Satz: Dazu sag ich jetzt mal nichts.

Einen Geisteswissenschaftler kann man mit der Behauptung "Hinter Ihnen steht ein weisser Zwerg, der verschwindet immer, wenn Sie sich umdrehen!" ziemlich in den Wahnsinn treiben, das hat uns damals ein Professor aus dem technischen Bereich erzählt.

Aber zum Thema: Hier in Essen gab es früher einige Citroen-Händler, z. B. Boncelet, Slamnik, Schimmelpfennig, Automobilhandelsgesellschaft Langenbrahm oder Platzer, um nur einige zu nennen. Diese waren meist in alten Industriegebieten untergebracht und nur schwer zu finden (Langenbrahm). Daher finde ich es gut, wenn die Firma Kufen vom Wolfsbankring in die Räumlichkeiten der Fa. Reintges umzieht.

Natürlich kenne ich die Firma Kufen schon lange. Vor langer Zeit haben mein Vater und ich an einem Sonntag bei Kufen Autos angeschaut, als Herr Kufen im Bademantel auf den Balkon trat, mir einen Autoschlüssel an den Kopf warf, auf einen anderen Besucher zeigte und sprach: "Fahr den Herrn mit dem GSA dort mal eben nach Hause und schmeiss den Schlüssel wieder in den Briefkasten!"

So kam ich zu einer Probefahrt im GSA und der Herr, der seinen Wagen auf den Hof gestellt hatte, schnell wieder nach Hause.

Jetzt noch ein anderes Beispiel: Ein AX aus der Verwandtschaft hatte einen Kupplungsdefekt, der Hebel zum Ausrücklager war abgebrochen. Die Ersatzteile im Wert von über 200 Euro bei Kufen bestellt und fast alle erhalten. Nur einen kleinen Kerbstift, der einen Hebel auf einer Schaltwelle hält und immer erneuert werden sollte, den wollte Kufen mir nicht verkaufen.

Grund: Citroen liefert nur 50 Stück und 49 kann sich Kufen natürlich nicht auf Lager legen, die werden sie ja nie los.

Richtig böse Geschichten kann ich über diese Firma nicht schreiben, die Bemerkung über die Forumsregeln ist daher etwas unpassend. Aber über die Firma Ford-Reintges, da hätte ich einiges zu erzählen.

Viele Grüsse

Rolf

Geschrieben

Für Thorsten Czub: so einfach ist das nicht. Dieses Haftungsrisiko decken die normalen Versicherungen nicht ab. Es war keine Versicherung bereit, das Haftungsrisiko des ACC (zu einem akzeptablen Beitrag) zu übernehmen.

Die Satire in diesem Thread erschließt sich mir immer noch nicht.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Die Satire in diesem Thread erschließt sich mir immer noch nicht."

Ja - sprache ist manchmal mißverständlich. Das bringt ja auch viele Diskussionen in FOREN zum kochen, die vielleicht in einer normalen Kneipe oder bei einem normalen Treffen ganz RUHIG verlaufen wäre weil man einander SIEHT, HÖRT und damit besser einschätzen kann wie ein Satz gemeint war.

Ich finde das sollte man bei Internetdiskussionen berücksichtigen. Das alles nicht so "ernst" ist. Und nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.

Ich habe auch nicht ganz verstanden wie es nun gemeint war.

Den neuen Laden in Essen würde ich aber gerne mal besuchen. Wenn er z.B. ein paar nette gebrauchte herumstehen hat ?!

Im Ruhrgebiet sind ja die Entfernungen ein Klacks.

Ich würde mir wünschen das Citroen-Händler oder Werkstätten hier mal öfter - vielleicht in einer eigenen Rubrik, das ein oder andere event oder den ein oder anderen schicken Oldie-Gebrauchtwagen anpreisen.

Wir sind schließlich die handverlesene Zielgruppe für alte Citroens, warum immer alles nach Polen durchschieben .-))

Danke für den Hinweis Claus.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"Die Satire in diesem Thread erschließt sich mir immer noch nicht."

Tja, Rolf scheint sie zu verstehen. Mir erschließt sich aber immer noch nicht, was an meinem Satz zensurfähig war. Meine Aussage über Tante Else durfte ja stehenbleiben, die gleichbedeutende über Herrn XY aber nicht.

Jetzt stellt sich mir die schwerwiegende Frage:

Wieso kennst Du (Claus) den Herrn XY, aber nicht meine Tante Else?

:-))

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

@ Jürgen:

Wer kennt Herrn XY nicht? Das ist doch der Ede, der nette Herr aus der Flimmerkiste, der immer vor Nepper, Schlepper und Bauernfänger gewarnt hat.

Gruß übrigens an Deine Tante Else!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, stimmt, Akten-Ede der alte Schwede!

Tatsächlich, und deshalb wurde ich zensiert, echt goiill!

Danke für die Grüße, Tantchen freut sich!

>>Grüße, Jürgen, zur Nonsens-Stunde

...oder soll ich schreiben, Tantchen rotiert im Grab - aus Ärger, weil sie ihre letzte Fahrt nicht schwebend im CX antreten durfte?

Geschrieben

Hallo

Erfahrungen hin oder her.

Gibt es den in Essen noch andere Werkstätten die bei dem Wort Citroen nicht gleich zusammen schreken und die Tore verbarikadieren?

Citorenvertrags Händler sind ja immer an Citroen gebunden bei der Ersatzteil bestellung (EU Gesetzt und vertragsbindung sind zwei dinge).

Geschrieben

Moijn, Moijn, Patrick!

"...gibt´s denn noch..." - klar gibt´s die!

Frag´ `mal bei GEWO-Kfz (E-Rellinghausen, Schnabelstraße 25, 0201/255919)

oder bei KUPI-Kfz (E-Altenessen, Heßlerstraße 52, 0201/834351)

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

Und nicht zu vergessen Auto Classic in Velbert.

Ist auf klassische französische Autos spezialisiert macht aber auch alle anderen. Und gelegentlich sitze ich dort auch in einem DS Motorraum oder liege unter einer CX oder mache sonst was.

-42551 Velbert/Langenbergerstr.3/02051-24111

Dirk van der Sanden ist der Cheffe..... ;-) Kompetenter Mann....

Gruß

Geschrieben

Hallo

Danke für die infos. Muß ich das alles nur noch Finden...