Zum Inhalt springen

Wer hat hier eigentlich den ersten XM mit H-Kennzeichen in der "Pipeline"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich fahre nur Y4, also muß ich mich noch etwas gedulden. Mein erster bekommt H am 25.11.2024. Und der bekommt auch H, ist ein Euro 1 2.5TD. [emoji3] Orga 6559 (Oktober 1994).
Ich dachte alle 2.5 sind EURO2? Wovon hängt das denn ab?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tortoisie:

Ich dachte alle 2.5 sind EURO2? Wovon hängt das denn ab?

Von Baujahr und Auslieferungsland. Euro 1 2.5er erkennt man leicht am fehlenden Luftmassenmesser.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na ja, "Pipeline" wäre vielleicht übertrieben. Meiner wurde am 30.07.1991 erstmalig zugelassen. Mein XM wird definitiv ein H-Kennzeichen bekommen. Alleine steuerlich lohnt sich das schon, da ohne KLR... Außerdem finde ich schon, dass der XM es verdient hat, als historisch zu gelten! :D

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 8.12.2019 um 12:59 schrieb margia2:

Ist das der V6, den Du mal längere Zeit zu einem eigentlich vernünftigen Kurs bei mobile etc. angeboten hattest?

Ja, ich hatte den dann sogar verkauft und war nahe dran in zurückzukaufen, als der neue Besitzer ihn  ein Jahr später wieder anbot. Als er dann Dez. ´18 wieder auftauchte habe ich zugeschlagen und ihn für 1/3 meines (günstigen) Verkaufspreises wieder gekauft.

• Like 2
Geschrieben

Im April diesen Jahres ist es bei meinem XM soweit.

Gruß

Volker

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dr.Jones:

Hier hat jedenfalls schonmal ein XM ein Hakenzeichen gekriegt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-tecnic/1339981951-216-6801

Ist aber scheinbar kein Forums-H-Kennzeichen.

Netter Preis, dann kann ich meinen mit deutlich weniger Kilometern auf der Uhr,  ja mal zu ähnlichem Preis in den bekannten Foren anbieten. Der ist ab dem 16. dieses Monats H-Kennzeichen fähig. Gleiches Auto, ohne Schiebedach

Geschrieben

So einfach ist das auch wieder nicht. Der angebotene wurde "umfangreich in KFZ Werkstatt restauriert" (einige Sachen wurden da aber offensichtlich "übersehen")... :P

Geschrieben

was der Micha wieder sieht ... ich seh auf die Schnelle nix. Aber wichtig ist ja wie immer die Unterseite.

• Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb schwinge:

einige Sachen wurden da aber offensichtlich "übersehen"

Lass mich raten, die Flachbalkenwischer und die kurze Antenne?

Könnte direkt meiner sein wenn er Schwarz wär, bei mir ist das auch so und ich möchte und würde das niemals mehr ändern wollen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Flachwischer sind mir nicht aufgefallen. Die sind an meinen auch überall dran. :P

43 minutes ago, XMbremi said:

was der Micha wieder sieht ... ich seh auf die Schnelle nix. Aber wichtig ist ja wie immer die Unterseite.

Nee, ich seh nicht wirklich was. Schlecht schaut er ja auch nicht aus. Blumige Beschreibungen wie "umfangreich restauriert" oder auch gern bei anderen Angeboten zu lesen "rostfrei", "Sammlerzustand" führen bei mir zu gewisser Erwartungshaltung. Und dann passen mir eben so Kleinigkeiten wie eine fehlende WFS-Klappe oder (vermutlich) nicht mitrestaurierte Speedline (obwohl die wohl in vergleichbar gutem Zustand sind) nicht so recht ins Bild. Sorry. Ich hör ja schon auf zu meckern.
Ich find ihn schön. Und wenn nicht zu schweißen, durchaus im angemessenen Preisrahmen.

Bearbeitet von schwinge
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

So einfach ist das auch wieder nicht. Der angebotene wurde "umfangreich in KFZ Werkstatt restauriert" (einige Sachen wurden da aber offensichtlich "übersehen")... :P

Ich brauchte da nichts restaurieren. Selbst die klappe von der WFS ist heil. Rostfrei bei 30 Jahren ist so eine Sache, zu schweissen ist bei meinen aber nichts. Hast ihn ja auch hier schon gesehen und selbst gesagt, dass der unterm Kleidchen gut ausschaut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Die Flachwischer sind mir nicht aufgefallen. Die sind an meinen auch überall dran.

Man gewöhnt sich auch unheimlich daran, immer wenn ich in einem Auto mit konventionellen Scheibenwischern fahre denke ich unwillkürlich wie ich das überhaupt jahrzehntelang konnte mit so einem Metallgerüst vor den Augen. ...und dann der Verschleiß, die Flachbalkendinger halten bei mir deutlich länger durch.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben

Gibt beim XM genug Rost den man nicht sehen sondern höchstens unter dem sich dann lösenden, aber augenscheinlich noch intakten originalen Unterbodenschutz erfühlen und erhören lässt. Interessiert den TÜV zwar erst wenn es dann zu spät ist aber sollte den geneigten Käufer umso mehr interessieren.