Zum Inhalt springen

Zu Verkaufen: Citroen C5 Tourer Exclusive HDI 165, EZ 01/14, ab 113.000 km...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Zusammenfassung für Eilige: Ich verkaufe meinen Citroen C5 Tourer Exclusive HDI 165, EZ 01/14, Farbe: Perlmutt-Weiß, Motor: 2L, 120 KW (163 PS), EURO 5, aktuell 113.250 km, alle Kundendienste gemacht; Bremsen vorne mit TÜV Jan/19 ersetzt; Batterie erneuert: August Bremsen hinten erneuert Okt 19; VHB EUR 11.700.-

 

Dann kommen wir mal zur Prosa: Das ist mein zweiter C5 Tourer, den ich im Juni 2014 als Tageszulassung bei KM Stand 7, in Wort(en) Sieben, gekauft habe. Nachdem meiner erster C5 geleast war, wollte ich den zweiten nicht mehr hergeben. In England wurde der Wagen übrigens 2008 beworben unter den Titeln „Schnell No 5“, „A touch of Klaus“ oder „Deutsch Marque“. Und so ist der Wagen auch: Solide, gut verarbeitet und zuverlässig.

Probleme? Keine. Im Jan 19 wurden in der Werkstatt zum Kundendienst und zur TÜV Prüfung klassisch überteuert neue Bremsen vorne eingebaut (Anruf: Tut uns leid, aber ohne neue Bremsen kommt der nicht durch; ich war im Zug unterwegs...) , im August habe ich die Batterie ersetzt und dann im Oktober die hinteren Bremsen. Während mir Peugeot nicht sagen konnte von welchem Hersteller die vorderen Bremsen waren, habe ich hinten brembo eingebaut.

Warum verkaufe ich den Wagen, wenn ich so zufrieden bin und ihn eigentlich noch 2 Jahre fahren wollte? Mir ist ein C5 Tourer mit EURO 6 und wenig KM über den Weg gelaufen und da ich weiter C5 fahren will und hin und wieder z.B. nach Stuttgart rein muß, ist das mein Plan für die nächsten 4 – 5 Jahre.

Die Ausstattung bietet lenkbare Xenon Scheinwerfer, elektrisch verstellbare Sitze vorne mit Memory Funktion und Massagefunktion am Fahrersitz (klasse auf längeren Fahrten!) , elektrische Heckklappe. Die Seitenspiegel blenden automatisch ab. Es gibt auch noch ein Gepäcknetz, das ich aber ausgebaut hatte. Die Hydraulik ist zwar keine Zentralhydraulik mehr, aber dennoch ist das Fahrwerk prima. Zum Schnellfahren gibt es die Sporteinstellung und dann senkt sich der Wagen ab und liegt wie ein Brett auf der Straße. Klasse. Sommerreifen auf Citroen Alus sind auch dabei.

Im Kofferraum gibt es noch eine Steckdose und den Schalter, um den Wagen hinten hoch oder runterfahren zu können zum leichteren Einladen. Und einen echten Reservereifen. War auch Extra.

Der Wagen ist angemeldet und ich fahre weiter damit, bis er verkauft ist. Deshalb die Kilometerangabe „ab 113.000...“.

Standort ist Germering bei München und Bilder auf Anfrage.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...