Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn der V6 drei Tage steht im Sommer oder über einen kalten Winter Tag, also kalt geworden, springt er sofort an nach 1Mal umdrehen. Genauso nach 5 Minuten "Warmlauf" springt er gut an, bis zu einer Stunde Standzeit. Zwischen 1 Stunde und 3 Tage Standzeit braucht er aber um die 7Mal zu drehen bis er angeht, beim Anfahren ruckelt wie ein Bronco 1 Minute und dann läuft er rund.

Batterie neu, Zündmodul auch, Verteilerkappe auch neu sowie Zündkerzen. Eigentlich Motor auch neu, mit dem alten war aber genauso. Alle Flüssigkeiten frisch.

Woran kann es liegen?

Danke im voraus

Juan

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Da könnte der Restdruck im Kraftstoffsystem verlohrengehen.

Ich denke der wird bei Deinem von der Pumpe gehalten.

Schraub doch mal nach längerer Standzeit die Zulaufleitung im Motorraum auf.

Da sollte immer noch Druck drauf sein.

Am besten wäre ein geeignetes Manometer

Geschrieben

Danke,

aber warum dann nach drei oder mehrere Tage, besonders bei Kälte, geht es wieder gut an?

Auf jeden Fall wenn ich den Tankdeckel aufmache zisscht es immer.

Gruß

JUan

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Hab ich nich richtig gelesen,da ist meine Theorie Quatsch,da wärs bei längerer Standzeit immer schlimmer.

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, mit ein bischen Gasgeben springt er besser an. Ein paar Umdrehungen sind aber normal bis er anspringt. Ich kenne keineni V6 der bei der ersten immer anspringt. Grüße Bernd Schmidt

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

jetzt nach 32 Tage Standzeit sprang der V6 auf einmal, gerade gedreht springt sofort an. Tank war fast leer nur ca. 4 Liter drin.

Nach 5 Stunden Standzeit wieder erst nach 3 Umdrehungen und abends nach 30 Minuten wieder gut.

Also springt gut bei

48h<t<0,5h

schlecht bei

1h<t<48h

wiegesagt sind

Motor neu, Kerzen neu, Verteilerkappe neu, Zündmodul neu.

Vieleicht die Zünd-Kabeln? Spule?

es hat mit Wärme zu tun denn die Zeiten oben ändern sich. Im Winter springt die Limo besser an, also etwas mag nicht Lauwarme Temp. sondern kalt oder heiss!

Grübeln!!!

Danke

Juan

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt endlich,

ich habe es raus. Es ist doch nicht normal, bzw ist vielleicht normal geworden aber works NICHT as designed. Nach lange Suche bei der Umrüstung auf Euro2 haben die GAT Engineers es gefunden.

Es waren die Einspritzventile (CDAG-Meister meint V6 hat keine Einspritzdüsen) Vorallem eins davon war verkohlt. Nachdem Zündkerzen, Druckpeicher und Druckregler oder minderer ausgetauscht wurden und immer noch nicht gut ansprang und das Abgasverhalten nicht optimal war, wurden die Einspritzventile untersucht. Es wurden dann alle gegen neue ausgetauscht und siehe da, springt wie eine Eins, und zwar dauerhaft. Das ist eine Freude jedesmal wo man den Schlüssel dreht. Diese kosten um die 116,- EUR pro Stück aber es heisst man muß sie nicht neuanschaffen. Es sollten Firmen geben , die diese mit Ultraschall reinigen und wieder gängig machen.

Kennt jemand so eine Firma? könnte man das mit den heutigen Ultraschallreiniger für Brille und Schmuck machen? oder soll das industriell gemacht werden? Müssen alle neu gemacht werden oder reicht nur die dunkle zu reinigen/tauschen? Naja ich bin jetzt bedient, vielleicht hilft das dann den einen oder anderen. Für mich war das aber nicht normal. Das spielte bestimmt eine Rolle beim Abgasverhalten und Benzinverbrauch.

trotzdem Danke, aber danke am GAT-Katalysatoren!

Gruß

Juan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...