Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Xantia Activa, am liebsten ein X2 Benziner mit Handschaltung und Klima. Ich weiß, dass der Markt aktuell recht leer ist und wer einen hat gibt ihn wohl kaum wieder her. Aber vielleicht kennt ihr jemanden der einen hat und ihn loswerden will.
Bin bis vor gut 2 Jahren einen X2 1.8 16V Millesime gefahren und will wieder einen, weil das Sportfahrwerk meines C2 VTS mir langsam zu hart wird und er mir zu klein ist.

Es eilt nicht, also wenn ihr Angebote findet oder jemanden kennt, der einen verkauft, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dies sagen weitergeben könntet. Dann kann ich auch endlich wieder schweben und mein Traum geht in Erfüllung.

Liebe Grüße

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GabGro:

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Xantia Activa, am liebsten ein X2 Benziner mit Handschaltung und Klima. Ich weiß, dass der Markt aktuell recht leer ist und wer einen hat gibt ihn wohl kaum wieder her. Aber vielleicht kennt ihr jemanden der einen hat und ihn loswerden will.
Bin bis vor gut 2 Jahren einen X2 1.8 16V Millesime gefahren und will wieder einen, weil das Sportfahrwerk meines C2 VTS mir langsam zu hart wird und er mir zu klein ist.

Es eilt nicht, also wenn ihr Angebote findet oder jemanden kennt, der einen verkauft, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dies sagen weitergeben könntet. Dann kann ich auch endlich wieder schweben und mein Traum geht in Erfüllung.

Liebe Grüße

 

Dann setz mal ein Gesuch in den Markt des Forums. :) 

Viele Grüße

Fred :)

@admin: Bitte verschieb den Beitrag in den Markt für BX/XM/Xantia. Vielen Dank! :)

Geschrieben

Bis dahin als Anmerkung:
Activas haben immer Handschaltung, und ein X2 hat als Activa immer eine Klimanlage.

Geschrieben

Und @TorstenX1 kennt jeden guten Activa in Deutschland persönlich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2019 um 12:49 schrieb GabGro:

Bin bis vor gut 2 Jahren einen X2 1.8 16V Millesime gefahren und will wieder einen, weil das Sportfahrwerk meines C2 VTS mir langsam zu hart wird und er mir zu klein ist.

C2 VTS?

Ich befürchte, Du wirst bei den laufen Unterhaltskosten sehr wahrscheinlich deutlich darüber liegen, wenn Du es ernst meinst. Das sind wirklich sehr diffizile Maschinen. Kein Vergleich zu einem 1.8i ohne Hydractiv. Ohne einen fähigen Activa-Experten in der Nähe würde ich mich nicht dran trauen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Bearbeitet von 96er
Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt gerade auf, daß wahrscheinlich gar kein Activa gesucht ist, sondern ein normaler Xantia. Aber vielleicht meldet sich GabGro ja nochmal zu Wort.

Am 10.12.2019 um 12:49 schrieb GabGro:

Bin bis vor gut 2 Jahren einen X2 1.8 16V Millesime gefahren und will wieder einen,

 

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Am 10.12.2019 um 22:52 schrieb sola fide:

Und @TorstenX1 kennt jeden guten Activa in Deutschland persönlich.

Dem muss ich widersprechen.

Nach meinem Wissensstand kennt er meinen noch nicht persönlich, sondern nur vom hörensagen ;) (der Weg ist einfach zu weit....)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ist denn für einen Activa die Reichweite auf ein bestimmtes Limit begrenzt? ;)

Geschrieben

Ich hatte schon welche, die ohne Kühlmittel oder auch ohne Motoröl auf eigener Achse ankamen. So ein Activa darf nicht unterschätzt werden ;-)

Geschrieben
Am 13.12.2019 um 15:08 schrieb munich_carlo:

Ist denn für einen Activa die Reichweite auf ein bestimmtes Limit begrenzt? ;)

jep, 300 KM, danach ist der Tank leer :lol:

und ich glaube selbet Torsten hat noch keinen Activa auf eigener Achse mit leerem Tank auf den Hof rollen sehen ;-)

und nur noch mal um gerüchte auszuschließen:

Mein Activa steht nicht zum Verkauf! (der geht zusammen mit mir in Rente :) )

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Links und Antworten. Sorry, dass ich lange inaktiv war, hab viel um die Ohren und bin aus Zeitgründen beim C2 geblieben, aber langsam muss der wirklich weg, weil in den nächsten Monaten, zuviel fällig wird und das lohnt wirklich nicht mehr.
Ja ich hab tatsächlich nach einem Activa gesucht, aber ich glaub als Amateur, der allein nicht viel selbst machen kann am Auto, wäre dann ein anderer besser, obwohl ich mit meinem 1.8 in Bad Vilbel war bei nem Spezialisten für Citroen. Ich denk auch, dass ein Activa zu teuer in der Anschaffung für mich ist.

Zurück zur Suche: :)  Ein Xantia X2 zu fahren wäre wieder ein Traum. 1.8er mit 110PS gibts ja noch eher, da find ich bestimmt auch so einen auf dem Markt. Ein X2 Kombi oder den X2 2.0er wären für mich aber noch interessanter :) . Handschalter, Klima, max. bis 170000km umso weniger umso besser. :)
Gibt auch grad ein paar gute Angebote auf autoscout oder mobile, aber da grad alle Zulassungsstellen für Privatpersonen zu sind, muss ich wohl wieder warten. Preislich aber so bis 5000€, am besten so, dass dann erstmal nicht viel gemacht werden muss bis ich meine eigene Knete hab.

Bezüglich den Unterhaltskosten, ein C2VTS ist vielleicht günstiger, aber der schluckt auch schnell 8 Liter (gut in letzter Zeit jage ich sogenannte "Premiumkarossen" damit :D was echt Laune macht) und ist wesentlich schwerer unter 7 Liter zu fahren als mein 1.8 mit 110Ps, den hab ich mal auf 5,8Liter gedrückt (also knapp 1100km mit einem Tank!), weil ich nicht mehr als 3000 Touren gedreht hab. Ich war stolz auf mich und mein Xantia. Versicherungskosten und Co. sind nicht so entscheidend für mich. 

Bearbeitet von GabGro
Geschrieben
Am 13.12.2019 um 01:52 schrieb TorstenX1:

Mir fällt gerade auf, daß wahrscheinlich gar kein Activa gesucht ist, sondern ein normaler Xantia. Aber vielleicht meldet sich GabGro ja nochmal zu Wort.

 

Hab endlich mal geantwortet🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Schon einen Wagen gefunden. 

Wenn nicht, Torsten verkauft ja grad einen Activa 😁

Geschrieben
Am 10.12.2019 um 22:52 schrieb sola fide:

Und @TorstenX1 kennt jeden guten Activa in Deutschland persönlich.

Die sind quasi per du. Also die Activas und er. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.6.2020 um 09:58 schrieb GabGro:

Ja ich hab tatsächlich nach einem Activa gesucht, aber ich glaub als Amateur, der allein nicht viel selbst machen kann am Auto, wäre dann ein anderer besser, obwohl ich mit meinem 1.8 in Bad Vilbel war bei nem Spezialisten für Citroen. Ich denk auch, dass ein Activa zu teuer in der Anschaffung für mich ist.

Zurück zur Suche: :)  Ein Xantia X2 zu fahren wäre wieder ein Traum. 1.8er mit 110PS gibts ja noch eher, da find ich bestimmt auch so einen auf dem Markt. Ein X2 Kombi oder den X2 2.0er wären für mich aber noch interessanter :) . Handschalter, Klima, max. bis 170000km umso weniger umso besser. :)
Gibt auch grad ein paar gute Angebote auf autoscout oder mobile, aber da grad alle Zulassungsstellen für Privatpersonen zu sind, muss ich wohl wieder warten. Preislich aber so bis 5000€, am besten so, dass dann erstmal nicht viel gemacht werden muss bis ich meine eigene Knete hab.

 

Zur Zeit nicht gerade üppiges Angebot

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=EstateCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR

 

Bearbeitet von xantiboy
Gast munich_carlo
Geschrieben

Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Augsburger Break hat, kann ich mal gucken gehen und Fotos machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von dem? Finde der sieht auf den ersten Blick im Netz gut aus. Klarheit schafft natürlich nur ein Besuch. Komisch find ich nur, dass in der Mittelkonsole Schalter eingebaut sind für Schiebedach und Fensterheber. Normalerweise sind die doch woanders montiert oder?
Ich frag mich ob da ein bisschen Pfusch ist??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-2-0-16v-exclusive-klima-top-zustand-/1428363933-216-1421

Bearbeitet von GabGro
Geschrieben (bearbeitet)

Pfusch würde ich das nicht nennen, wenn sich jemand die Schalter dahin baut, wo er sie lieber hat. Das dürfte reversibel sein. Im schlimmsten Fall ist eine intakte Mittelkonsole nötig.

 

Pfusch ist es, wenn jemand, wie bei meinem jüngsten Kauf, eine defekte Hydractivgeschichte durch Nicht-Hydractiv-Kugeln ersetzt.

Bearbeitet von AndreasRS
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Citro-Mike:

Wieder so ein Depp, der Zitrön nicht richtig schreiben kann. Citrön hat er raufgekrakelt... ich möchte nicht wissen wie er das ausspricht.

vor 10 Stunden schrieb AndreasRS:

Pfusch würde ich das nicht nennen, wenn sich jemand die Schalter dahin baut, wo er sie lieber hat.

Genaugenommen sind die Plazierungen dieser Schalter ab Werk grober Unfug. Besonders wenn man eine Mittelkonsole hat, bricht man sich die Finger beim versuch der Bedienung. Das im Inserat sieht nicht schön aus, hätte man viel besser machen können, aber es ist wirklich zweckmäßig.

Geschrieben
Am 11.6.2020 um 14:03 schrieb Citro-Mike:

Wie wär's denn mit dem?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-8l-16v-exclusiv/1422557240-216-4537

 

Ist allerdings kein Exclusive, wie es in der Anzeige steht.

ja den hab ich auch schon gesehen, an sich sah der ganz gut aus.

alternativ gibt es noch einen, das reizt mich auch etwas, weil der so wenig KM hat.
https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-8-16v-chrono-benzin-silber-dfe08ba1-7845-0342-e053-e350040a3e02?cldtidx=7&cldtsrc=listPage

Ich muss mal schauen, wann ich das in den nächsten Tagen auf die Reihe bekomme. Zeit ist bei mir leider Luxusware. Und ein Auto kauf ich nicht unter Zeitdruck, denn das ist nicht schlau, hab einmal den Fehler begangen... nie wieder!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...