Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ahh der Kombi fällt für mich leider raus. Hab da grad angerufen, der hat an den bekannten Stellen Rost... da hab ich jetzt nicht so Bock drauf.
Die Limousinen haben nicht so oft Rost wie die Breaks oder?

Bearbeitet von GabGro
Gast Citro-Mike
Geschrieben (bearbeitet)

Fúr den Preis müsste der mit weniger als 50 tkm aber wirklich top sein!!! Was mir auffällt:

Stossstangenecke vorne rechts beschädigt

Zustand der Federkugeln und LHM unbekannt?

Zustand Unterboden unbekannt?

Zustand Servoleitung unbekannt?

Zustand Kreuzgelenk, Wärmetauscher?

Checkheft? Laufleistung nachvollziehbar?

Zustand Heuliezecken,Schweller und hintere Seitenteile in Hinblick auf Rost?

Letzter Wechsel Öl und Filter?

Kein Wartungsstau?

Bei dem Preis muss das stimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön ausschauen tut er ja auf den Bildern ( ist ein Zwilling von meinem)...😍

Bearbeitet von Citro-Mike
Geschrieben
55 minutes ago, Citro-Mike said:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jawoll.

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass da jemand mal dringend in den Duden schauen sollte.😁

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb GabGro:

ja den hab ich auch schon gesehen, an sich sah der ganz gut aus.

alternativ gibt es noch einen, das reizt mich auch etwas, weil der so wenig KM hat.
https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-8-16v-chrono-benzin-silber-dfe08ba1-7845-0342-e053-e350040a3e02?cldtidx=7&cldtsrc=listPage

Ich muss mal schauen, wann ich das in den nächsten Tagen auf die Reihe bekomme. Zeit ist bei mir leider Luxusware. Und ein Auto kauf ich nicht unter Zeitdruck, denn das ist nicht schlau, hab einmal den Fehler begangen... nie wieder!

Wenige KM sind m.E. durch nichts wettzumachen - sofern das Auto in einer trockenen Garage stand. Was man von der Heulecke sieht, ist vielversprechend - so wie auch der Rest. Allerdings ist die Preisvorstellung ambitioniert, will sagen, dass das jetzt nicht das super Schnäppchen ist.

Hinfahren, selbst ein Bild machen und ggf. klug verhandeln

Geschrieben

Also ich schau mir morgen den für 3990 an. Gibts jemand der in der Nähe von Bergweiler bei Trier ist und den mit mir zusammen anschauen kann? 
Ich hab mit dem Verkäufer zwischen 15.30 und 16.00 ausgemacht. 

Er hat mir gesagt, dass er den selbst nie angemeldet hat und nur der Vorbesitzer (älterer Herr) den gefahren und Scheckheftgepflegt hat. Er meint, dass er auch einen neuen TÜV hat und sofort anspringt.

Würde mich  über ein paar erfahrene Augen freuen, die mir da helfen.
Gruß Gabriel

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb GabGro:

Also ich schau mir morgen den für 3990 an. Gibts jemand der in der Nähe von Bergweiler bei Trier ist und den mit mir zusammen anschauen kann? 

Er hat mir gesagt, dass er den selbst nie angemeldet hat und nur der Vorbesitzer (älterer Herr) den gefahren und Scheckheftgepflegt hat. Er meint, dass er auch einen neuen TÜV hat und sofort anspringt.

Gruß Gabriel

Gibt auch ein kleines Dankeschön dafür ;)

Geschrieben
Am 13.6.2020 um 16:38 schrieb GabGro:

Gruß Gabriel

Hallo Gabriel,

warst Du heute zur Besichtigung? Wie war es? Für Unterstützung war es vielleicht etwas kurzfristig, da Trier für die meisten nicht gerade um die Ecke liegt.

Gruß

Ralf

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb 96er:

Hallo Gabriel,

warst Du heute zur Besichtigung? Wie war es? Für Unterstützung war es vielleicht etwas kurzfristig, da Trier für die meisten nicht gerade um die Ecke liegt.

Gruß

Ralf

Jo, war heute da. Auf den ersten Blick sah der Wagen echt gut aus. Und ich würd auch sagen, dass der Kilometerstand echt ist. Weil der Innenraum wie neu aussieht. Ist sofort angesprungen. Klima hat sofort gekühlt, auch vom Wärmetauscher her war der Teppich innen trocken und die Lüftung/Klima hat normal gerochen.

Ursprünglich war es sogar ein Garagenfahrzeug, aber er stand jetzt zwei Jahre vermutlich draußen. War zwar sauber, aber am Rost hat man es ihm angesehen. Und er hat außen ein paar unschöne Gebrauchsspuren, in Form von Schrammen und Kratzern am Heckdeckel. 

Die Hydraulik hat auch funktioniert, aber er war bockhart. Bei meinem Xantia war das nicht so! Weder bei den Kugeln die durch waren, auch nicht bei den neuen. Das größere Problem war der Rost. Beide Heulecken waren am rosten und zwar recht ordentlich, insgesamt sind an den Schwellern verteilt Roststellen gewesen, darüber hinaus hatte er ein Rostfleck an der C-Säule und unterm Fahrzeug, hat der Auspuff gerostet, die Träger an allen vier Radaufhängungen und auch die Hydraulikleitungen/Servoleitungen (keine Ahnung welche das von den beiden war). 

Da hab ich mir die Probefahrt gespart ... und bin wieder gefahren, demnach hab ich auch nicht über den Preis geredet. Schade um das Auto, aber für mich ist das nix. Wer da mehr Zeit, Geld und Erfahrung hat kann den bestimmt wieder auf Vordermann bringen, weil er sonst schon ein schöner Wagen ist. 

Gruß Gabriel

Bearbeitet von GabGro
  • Like 1
Geschrieben

Lass dir Zeit. Wenn es nicht der richtige Xantia ist, dann lass ihn stehen. Es gibt leider eine ganze Menge Verkäufer, die entweder von der Technik so gar keine Ahnung haben oder sie wollen bescheißen. 

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jo, also das Thema hat sich erstmal erledigt. Hab mir dann doch einen C5 III 2.0 16V  Exclusive Limo von 2009 mit nur 63000 gekauft. Der ist wirklich top gepflegt und fährt 1A.

• Verwirrt 1