Zum Inhalt springen

Motor 3Ltr V6

UweB406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

erst mal einen guten Tag an alle.

Leider ist mir neulich der Motor von meinem Coupé festgegangen und deshalb suche ich nun ein neues Aggregat.

Und da ich weiß das der Motor auch im Xantia und XM verbaut wurde dachte ich ich frage einfach auch mal hier nach.

Ich benötige einen 3Ltr. V6 190 PS, Kennnummer ES9J4

Ob der ES9J4S mit 207 PS auch passt ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe das mir jemand bei meiner Suche helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichem Gruß

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

denk mal z. B.  TorstenX1 kann Dir helfen ... die Motoren sind ja eigentlich haltbar und immer mal verfügbar

kannst Ihn auch direkt anschreiben

Grüße Rü

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, ich kümmere mich.

@badscooter : Berlin

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo Uwe,

wie weit willst Du denn fahren? Ich habe hier noch so einen motor aus einem Xantia Aktiva, allerdings ohne Anbauteile. Gelaufen hat der so um die 170.000 Kilometer. Getriebe und Fahrschemel müsste ich allerdings vorher noch abbauen.

Gruß, Bernd

Geschrieben

mit 207PS ist schon der ES9J4 S. da ist einiges anders.

Berlin - da fiele mir Sille cx oder CX 20 Prestige ein. Und es gibt ja sonst noch einige Schrauber mehr in der Gegend.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb XMbremi:

Und es gibt ja sonst noch einige Schrauber mehr in der Gegend.

Vielleicht noch spätActiva?

Gruß
René

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb UweB406:

Dann ist Oberösterreich wahrscheinlich zu weit für dich. Hätte einen V6 Motor, der noch verbaut ist, für vermutlich fast geschenkt bei Selbstausbau.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb UweB406:

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, ich kümmere mich.

Gruß Uwe

Welche Orga Nummer hat dein Peugeot Coupe? 

Es gibt bei den Motoren (Es9j4 140kw) kleine Änderungen. Frühe Motoren haben zb. Rechtsgewinde in den Nockenwellen für die Befestigung der Nockenwellenräder. 

Habe ca. 6 Motoren hier liegen. 

Grüße Eric aus Dresden 

Geschrieben

Wie schnell soll das passieren? Könnte Transport von DD nach Berlin erledigen wenn ich wieder hochfahre - aber im Dez. wirds sicherlich nicht mehr werden.

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Wie schnell soll das passieren? Könnte Transport von DD nach Berlin erledigen wenn ich wieder hochfahre - aber im Dez. wirds sicherlich nicht mehr werden.

Gruß,
Michael

Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Am liebsten diese bzw nächste Woche. :)

Geschrieben

Na, nee da kann ich nich behilflich sein. Ich hab bis zum Jahreswechsel schon genug Termine.

Geschrieben

Bei mir wird es auch knapp. Falls Uwe ihn wirklich haben möchte, müsste er ihn hier nächste Woche abholen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb uwekolb:

geht es hier um den 406 coupe?????

Sieht so aus. :) Bei Citroen gabs keine Coupes mit ES9J4... :)

Geschrieben

Ja, es geht um das 406 Coupe. :)

Ich denke noch darüber nach welcher Weg jetzt der schlauste ist...

Geschrieben

Weiß man, warum der Motor festgegangen ist? Vielleicht können wir noch was lernen.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb holger s:

Weiß man, warum der Motor festgegangen ist? Vielleicht können wir noch was lernen.

Das würde mich auch genauer interessieren. 

Der Uwe meint Mangelschmierung obwohl genug Öl vorhanden war. Km ca 350tkm. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb UweB406:

Ja, es geht um das 406 Coupe. :)

Ich denke noch darüber nach welcher Weg jetzt der schlauste ist...

es ging einfach darum, das der jürgen viele ersatzteile (ausser der motor) für das seltene coupe auf lager gelegt hat.

Geschrieben

Falls es an einer Transportmöglichkeit scheitert......

Geschrieben
Am 10.12.2019 um 15:56 schrieb XMbremi:

Berlin - da fiele mir Sille cx oder CX 20 Prestige ein. Und es gibt ja sonst noch einige Schrauber mehr in der Gegend.

Wir haben leider keinen ES9J4 rumliegen, außer der in meinem Sommer XM. Der bleibt auch da wo er ist in meinem XM :P Ansonsten helfen wir @sille_cx und ich gerne.

Gruß André

Geschrieben

Hallo zusammen,

was der wirkliche Grund ist bleibt ein Gehemis da ich beschlossen habe den Wagen nicht zu reparieren.

Ich danke euch allen für die Unterstützung und Hilfe.

Gruß Uwe 

P.S. falls jemand Interesse an dem Wagen hat bitte einfach melden. Ich mache auch nächste Woche ein paar Fotos. 

Geschrieben

Schade.

Ich vermute mal, daß die Kombination aus Ersatzmotor, Zahnriemenwechsel, Abdichtung, Aus- und Einbau den Kostenrahmen gespengt hat. Bedauerlich, aber da kommt halt ein recht hoher Betrag zusammen, wenn man es rictig machen will.

Geschrieben

Hallo Torsten,

da liegst Du richtig. Außerdem ist nicht sicher ob die Automatik den Stunt unbeschadet überlebt hat.

Geschrieben

Rätsel über Rätsel ein Weihnachtsrätsel ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: