Zum Inhalt springen

Endlich wieder zu Hause...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroën Freunde...nach mehrjähriger Abstinenz vom Franzosen, hab ich mir letzte Woche wieder einen C6 geleistet. Meinen ersten hab ich abgegeben, da es Probleme über Probleme gab, dann kam der C5III (eigentlich ein tolles Auto) und dann ein Insignia, die größte Katastrophe auf dem Markt kann ich euch sagen. Ich hoffe nun wirklich, das die Freundschaft zwischen mir und der Diva länger hält als beim ersten Mal, ich bin ganz guter Dinge :-)

Viele Grüße, Basti aus Chemnitz

• Like 3
Geschrieben

Hallo Basti

Herzlich willkommen mich würde Interessieren was deine Gründe waren das du den ersten C6 doch abgegeben hast ?

Viele Grüße aus Wien

Christof

Geschrieben

Hallo Christof...naja, mein erster C6 hatte so ziemlich alles was an Schwachstellen bekannt ist. Gebrochenes Gestänge für Drallklappen, Konstantfahrruckeln (es lag nicht an den Agr Ventilen), undichte Federbeine vorn, Lichtmaschine und und und. Das sind zumindest die Dinge, an die ich mich erinnere 

Geschrieben

Interessante Schwemme an Neu- und Wieder-C6-Fahrern hier. Schön.

ich gehöre ja erfreulicherweise seit November ja auch dazu.

Geschrieben

Danke Basti für diese Steilvorlage: mein uralter Kumpel findet meinen C6 hässlich und schlecht. "Diese Citroen Dinger rosten einem unterm Hintern weg!" - Er fährt seit 30 Jahren OPEL. Nur vom Feinsten. Gerade hat er sich einen Jahreswagen Insignia gekauft. "Das ist ein Auto!" gestand er mir kürzlich. "Da komm Dein Schrottkoffer nicht mit. Der hat sogar Rückfahrkamera."

Und jetzt höre ich hier von Sasise, dass ein Insignia auch so seine Tücken hat. 

Plaudere doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen!

zurigo

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sasise:

Hallo Christof...naja, mein erster C6 hatte so ziemlich alles was an Schwachstellen bekannt ist. Gebrochenes Gestänge für Drallklappen, Konstantfahrruckeln (es lag nicht an den Agr Ventilen), undichte Federbeine vorn, Lichtmaschine und und und. Das sind zumindest die Dinge, an die ich mich erinnere 

Bis auf die Sache mit dem Gestänge sind das aber alles "normale" Verschleißerscheinungen, die wohl jeden C6 früher oder später ereilen dürften.

Bei meinem habe ich all das auch schon gehabt, einschließlich diverser Fahrwerks-Teile.

Trotz allem ist er das zuverlässigste Auto, das ich je hatte.

Geschrieben

Der Insignia (war ein 2.8 mit Allrad): ich hatte diesen Hobel ziemlich genau ein Jahr. In dieser Zeit war zu machen, die Haldex-Kupplung, mal eben 3800€, die Steuerketten bei Opel auch mal fix 3500€, Kurvenlicht defekt, 2 Sensoren der Motorsteuerung, Ventildeckeldichtungen eine für 110€ ohne Einbau, es klappert und knarzt an allen Ecken, billigstes Plastik in Holzoptik und zu guter letzt wieder die Haldex-Kupplung. Klimakondensator und viel zu viel Verschleißteile. Hab das Auto mit 85k km gekauft und bei 110k wieder verkauft. Die Preise der Ersatzteile sind einfach nur unverschämt! Die Qualität des Autos unterirdisch!

Habe für meinen C6 das ominöse Wasserrohr gekauft (72€ excl.) ...könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefreut habe?! Hätte am liebsten gleich 2 gekauft :-) ! Eine funktionierende Lexia für 35€ und wieder war ich glücklich. Es klappert nix im C6 (108k km) und er schwebt unbeschreiblich schön.

Back to the roots...ich hatte 3 Xm, paar Xantias (auch nen V6 Activa) und muss sagen, dass die Doppelwinkel 1000x besser sind, als ihr Ruf!

• Like 2
Geschrieben

Ich gehe jetzt gestärkt ins Wochenende. Danke.

zurigo

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

Vielleicht können wir die Novizen - Untergruppe gründen ;). Scheint als würde früher oder später ein jeder (na ja) wieder zurück finden...

Geschrieben

Gibt es eigentlich noch das Gegenteil, nämlich C6 in Erstbesitz?

Geschrieben

Erstbesitz seit 5/2007, 2,7 HDi, Clemens-getunt, 240 PS, jetzt mit 175000 km. Mit „neuem“ Getriebe vom Bachmayer alles bestens. Ein Top-Auto!!! 

Geschrieben

Erstbesitz seit 2011. Knapp 80.000 Kilometer, sieht aus, riecht und fährt wie neu.

• Like 2
Geschrieben

Bisschen OT, aber SM im Zweitbesitz seit 99...

Carsten

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Zweitbesitz seit 05/2010, mit 54.500 km übernommen, jetzt 197.000 km