Zum Inhalt springen

Für die Suchenden


soleil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DIe Sammlung find ich sehr ansprechend...

Alles Autos die ich auch fahren würde...

Gruß Daniel

Geschrieben

Vorallem  65.000 Euro finde ich jetzt eine vernünftige Basis für alles ..... je nach Detail der Restaurierung / Erhaltungszustand ....

Geschrieben

.... das klingt erstaunlich günstig!

Wenn ich das Geld über hätte und eine Halle ....

Geschrieben

Wird auch schon hier diskutiert und geträumt:

 

Geschrieben

Naja, der SM soll alleine schon 32 000€ kosten. Der XM 4500€. Ich bin gespannt ob das tatsächlich im Paket weg geht.

Geschrieben

Sehen eher wie bessere Gebrauchtwagen aus, XJS / SM / XM sind okay, den W140 könnte Interesse in N-Korea wecken...

Wenn man so eine Sammlung hat, wieso sind alle bedingt fahrbereit?

Und wieder einmal: Paket nicht "Packet" ( is er öfter im GTi-Forum?)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Athanagor68:

Sehen eher wie bessere Gebrauchtwagen aus, XJS / SM / XM sind okay, den W140 könnte Interesse in N-Korea wecken...

Wenn man so eine Sammlung hat, wieso sind alle bedingt fahrbereit?

Und wieder einmal: Paket nicht "Packet" ( is er öfter im GTi-Forum?)

Das ist immer so ein Problem mit "Sammlungen". Hört sich im ersten Moment gut an, aber man weiß nie wie gut die Fahrzeuge im Vorfeld waren. Meist werden Sammlung nur ausgestellt aber nicht mehr gefahren. Da ist die Fahrtauglichkeit nebensächlich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Athanagor68:

Sehen eher wie bessere Gebrauchtwagen aus, XJS / SM / XM sind okay, den W140 könnte Interesse in N-Korea wecken...

Wenn man so eine Sammlung hat, wieso sind alle bedingt fahrbereit?

Und wieder einmal: Paket nicht "Packet" ( is er öfter im GTi-Forum?)

Der Begriff" Fahrzeugsammlung" setzt nicht zwingend einen bestimmten Zustand voraus. Auch eine Sammlung aus bedingt fahrbereiten "besseren Gebrauchtwagen" ist daher legitim. Die Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten sind halt sehr unterschiedlich.

Warum der W140 in Nordkorea Interesse wecken könnte, verstehe ich nicht. Ist der so armselig, dass er zur materiellen Not im Land passt? Der Diktator wird sich anderes leisten können.

Übrigens: Rechtschreibfehler werden hier schon länger nicht mehr kritisiert, so lange sie sich einigermaßen im Rahmen halten. Nicht jeder hier hat z.B. Deutsch als Muttersprache. Daraus eine Verbindung zu einem GTI-Forum (da gibt es sicher tolle Fahrzeuge) herzustellen, ist doch eigentlich unter Deinem Niveau.

 

Geschrieben

Nein, in allen Punkten falsch verstanden:

Der MB W140 ist wegen seiner Protz-Präsenz der Liebling vom dort als Ersatzgott verehrten K. (bitte einfach googeln & den Fuhrpark bestaunen).

Da ich als echter Wiener selbstverständlich teilweise Migrationshintergrund habe (Ungarn war aber früher Teil von Alt-Österreich), meine ich mit dieser Art von Rechtschreibfehlern eher autochthone "Prolos". {Übrigens finde ich dieses Zeigefinger-Gewackel eher mühsam.} Heute gibt es doch die Rechtschreib-autokorrektur.

Tiefergelegte Gölfe, die um Un-Summen geschmacklosest² hergerichet werden, um die man schon echte Autos bekommen könnte - das ist von der Philosophie vom Umgang mit Kraftfahrzeugen so diametral das absolut mögliche Gegenteil vom Oldtimer-Sammeln (leider auch das Ausbildungsniveau der jeweiligen Besitzer...) - vorallem die hier im Forum markenspezifischen Modelle !

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Athanagor68:

Nein, in allen Punkten falsch verstanden:

Der MB W140 ist wegen seiner Protz-Präsenz der Liebling vom dort als Ersatzgott verehrten K. (bitte einfach googeln & den Fuhrpark bestaunen).

Da ich als echter Wiener selbstverständlich teilweise Migrationshintergrund habe (Ungarn war aber früher Teil von Alt-Österreich), meine ich mit dieser Art von Rechtschreibfehlern eher autochthone "Prolos". {Übrigens finde ich dieses Zeigefinger-Gewackel eher mühsam.} Heute gibt es doch die Rechtschreib-autokorrektur.

Tiefergelegte Gölfe, die um Un-Summen geschmacklosest² hergerichet werden, um die man schon echte Autos bekommen könnte - das ist von der Philosophie vom Umgang mit Kraftfahrzeugen so diametral das absolut mögliche Gegenteil vom Oldtimer-Sammeln (leider auch das Ausbildungsniveau der jeweiligen Besitzer...) - vorallem die hier im Forum markenspezifischen Modelle !

 

Einen mehr als 20 Jahre alten W140 konnte ich da jetzt auf die Schnelle nicht im Fuhrpark entdecken, aber sei‘s drum...

Darüber, dass der Sammlungsanbieter nur wegen eines Rechtschreibfehlers nicht gleich einem „GTI-Forum„ zuzurechnen ist, sind wir uns wahrscheinlich einig. Immerhin hat er mit SM, DS, CX und XM als Objekte der Begierde eine sehr gute Wahl getroffen.

Im Übrigen kann etwas Toleranz gegenüber anderen, die sich in ihrer Freizeit ebenfalls mit automobilem Kulturgut beschäftigen, nicht schaden. In der Tuning- und Tieferlegungsszene soll es nach meinen Informationen nicht nur Schrauber mit Hauptschulabschluss geben.

Erst vorgestern habe ich auf der Autobahn einen Sambabus überholt, der optisch in Bezug auf die Höhe in etwa meinem XM in Parkposition glich. Der hat als Ketten V6 kein Antisink. Wenn ich mir einen Sambabus anschaffen könnte und wollte, würde ich den wahrscheinlich eher im Originalzustand belassen. Irgendwie cool sah die Kiste aber schon aus.

Nach welcher Ausbildung der Fahrer aussah, konnte ich nicht erkennen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...