Zum Inhalt springen

[Verkauft] Xantia HDi 109, EZ 2001, 315000km, TüV Juli 2020, scheckheft gepflegt, aber jetzt leider Lenkung etwas undicht

Chakotay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb sola fide:

Es geht um das Engagement des Verkäufers.

Jetzt ist aber mal langsam gut … Du hackst hier in ca. vier Postings auf dem Verkäufer rum – was soll denn das?

Ich würd mir – gerade in der Adventszeit – mal einen friedvolleren Umgang hier wünschen.

Wenn Dir der Xantia gefallen hätte, hättest Du ihn Dir zu Weihnachten schenken können. Wenn er Dir nicht gefällt, kann er Dir ja egal sein.

Mir wird schon Bange, wenn ich eines Tages meinen CX hier anbiete … 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Eines weiß ich jetzt gewiss: Sollte ich mal einen meiner Xantias hergeben wollen, dann sicherlich nicht hier über das Forum. Allmählich frage ich mich wirklich, ob es nicht besser wäre hier Abschied zu nehmen.

Ich denke auch langsam darüber nach. Ich bin mittlerweile seit ca 2004 hier dabei (ich habe hier viel gelernt, aber manchmal reicht es) Angefangen habe ich mit 19 Jahren hier. Da waren wirklich noch ne Menge Leute Unterwegs die von den Kisten richtig viel lAhnung hatten und diese heute teils gar nicht mehr besitzen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Wird aus zeitlichen Gründen auch so passieren... :D

nächstes Jahr gibts aber keine schöne Farbe. Deshalb muss mein ACTIVA auch noch dieses Jahr ne neue kriegen.

Geschrieben
Am 12.12.2019 um 18:17 schrieb Chakotay:

Fahrbereit und angemeldet (noch) - Bilder via Email, wenn gewünscht - Standort Giessen (Mittelhessen)

Hallo,

du kannst mir gerne Bilder zusenden per E-Mail (X2-HDi-Activa at web Punkt de), dann setze ich die hier rein. 

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AX furio:

Mein Gott, könnt ihr mal bitte die Hinrichtung hier beenden. Da will einer eine Karre mit noch ordentlich Rest-TÜV für wenig Kohle verticken, dafür hatters außerordentlich ausführlich und ehrlich beschrieben, und ihr macht's hier so einen Zinnober draus. Kein Wunder wenn hier keiner mehr was anbieten will. Ich werd's mir zukünftig auch überlegen.

Genau soetwas ist mir hier auch schon passiert und ich werde in diesem Forum nichts mehr anbieten. Es gibt ausreichend andere Möglichkeiten, da wird nichts zerredet. Äußerungen wie "Bei der Laufleistung könnte ja das Getriebe sich verabschieden" oder ähnliches, sind unangemessen.

Bei dem Preis sind mir Fotos ehrlich gesagt total egal, die Beschreibung ist aussagekräftig.

Geschrieben

Im Volvoforum hab ich mich abgemeldet weil ich übel angegangen wurde wegen einer detailierten Frage, hab leider erwähnt das ich Kfz-Meister bin, das wurde mir als Arroganz und Unfähigkeit vorgeworfen.

Manche schaffen hier auch ein Klima zu erarbeiten welches sinnvolles Tun unmöglich macht.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb kroack:

Manche schaffen hier auch ein Klima zu erarbeiten welches sinnvolles Tun unmöglich macht.

Sollche Talente hat es leider überall. Sehr schade sowas!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Die große Mehrheit ist in Ordnung. Man sollte sich den Spaß nicht von einer kleinen Minderheit nehmen lassen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ja stimmt

In meinem Fall nur war das Verhältnis Hilfe / Gehässigkeit im Volvo Forum etwas krasser als hier....

Geschrieben

Hier wird nichts zerredet. Ich habe sachlich ein bestimmtes Verhalten kritisiert, das ich nicht nur für unangemessen halte, sondern für schädlich. Wer hier im Forum ein ordentliches Auto anbieten will, das er über Jahre mit viel Geduld, Einsatz und Geld auf der Straße gehalten hat und das er jetzt in gute Hände weitergeben will, ist darauf angewiesen, daß Interessenten hier nach ordentlichen Wagen suchen und nicht schon von vorneherein erwarten, daß nur Schrott angeboten wird oder sie mit lustlos zusammengeschusterten Anzeigen genervt werden.

Wenn Euch befremdet, daß der Verkaufsthread hier nicht wirklich zum Verkaufen taugt, solltet Ihr anspruchsvoller gegen den Anbieter sein. Das Niveau der Anzeige bestimmt das Niveau der Reaktionen. Wer mühsam und akribisch eine Anzeige schreibt, wird gelobt, und das Interesse am Auto steigt. Auch die jüngsten Zentralhydrauliker sind mittlerweile gut zwanzig Jahre alt. Niemand erwartet makellose Schönheiten und fabrikneue Technik. Aber wer einen solchen Wagen sucht und aus Erfahrung weiß, was es bedeutet, einen solchen Wagen zu pflegen, hält es für unausweichlich, daß ein Anbieter schon aus Respekt vor der eigenen erbrachten Pflegeleistung und auch aus Respekt vor dem eigenen gepflegten Fahrzeug sehr viel Mühe in die Anzeige investiert.

Im übrigen leben wir in einer Marktwirtschaft mit Konsumentenfreiheit. Der Anbieter muß den Nachfrager von seinem Produkt überzeugen. Wer dazu zu faul ist, bleibt auf seinem Kram sitzen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb holger s:

Jetzt ist aber mal langsam gut … Du hackst hier in ca. vier Postings auf dem Verkäufer rum – was soll denn das?

Ich würd mir – gerade in der Adventszeit – mal einen friedvolleren Umgang hier wünschen.

Wenn Dir der Xantia gefallen hätte, hättest Du ihn Dir zu Weihnachten schenken können. Wenn er Dir nicht gefällt, kann er Dir ja egal sein.

Mir wird schon Bange, wenn ich eines Tages meinen CX hier anbiete … 

Sollte ich eines Tages meinen Xantia hier anbieten (müssen), möchte ich, daß hier gepflegte, ja geliebte Fahrzeuge angeboten werden und daß ein Interessent genau das hier im Forum auch erwartet. Ich möchte, daß jeder andere, der sein geliebtes Auto hier in gute Hände geben will, auf Leute trifft, die altes Blech zu schätzen wissen, und nicht auf Schrotthändler, die billig an Endverwertungsmaterial kommen wollen.

Weihnachten ist im übrigen nicht das Fest der pausierenden Auseinandersetzungen, sondern das Fest der Freude darüber, daß Gott zu uns Menschen gekommen ist, daß Gottes Liebe, Gottes Kraft und Gottes Licht auf die Erde gekommen sind, um uns zu trösten, zu stärken und zu erquicken.
Verbum dei manet in aeternum. Gelobt sei Jesus Christus!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sola fide:

Weihnachten ist im übrigen nicht das Fest der pausierenden Auseinandersetzungen, sondern das Fest der Freude darüber, daß Gott zu uns Menschen gekommen ist, daß Gottes Liebe, Gottes Kraft und Gottes Licht auf die Erde gekommen sind, um uns zu trösten, zu stärken und zu erquicken.
Verbum dei manet in aeternum. Gelobt sei Jesus Christus!

Selbstverständlich darfst du deine Meinung haben und das ist auch richtig , aber so langsam solltest du dich wieder beruhigen. 

Geschrieben

Wieso meinst Du dass hier jeder nur den Verkauf von Sammlerstücken erwartet? Das sind genau die Autos für die ich mich zum Beispiel überhaupt nicht interessieren würde. Ich fand an dem Inserat im Prinzip nichts schlechtes. Da wurde ein Wagen mit hoher Laufleistung und Mängeln für wenig Geld zum Verkauf angeboten, es wurde angeboten Fotos per Mail zu schicken. Wo genau ist da der Fehler? So ein Wagen kann naütrlich durchaus jemanden ansprechen der noch lange damit Freude haben will und ihn wieder komplett herrichten möchte. Aber ebenso kann es jemanden ansprechen der den Rest-TÜV runterfahren oder ihn gar schlachten will. Letzteren wird es kaum interessieren wie die Optik von der Kiste ist, und wenn doch dann kann er ja nach Bildern fragen. Nur weil ein Wagen hier im Forum angeboten wird heißt das doch nicht dass dieser zum ewigen Leben verdammt ist...

Geschrieben

Wenn hier über das Forum keine Schlachobjekte angeboten würden, hätte ich keinen V6 und einige hätten den Ersatzteileblues. Von daher sehe ich das noch so verbissen. Einer bietet was an, ich brauch nix ergo halt ich mich raus; oder ich brauch was, dann frag ich nach. Wird’s konkreter, Wechsel ich in die PN, dann Telefon, hinfahren gucken.

Gut is. Deshalb 2 Seiten Diskussion?!

Geschrieben

Ganz genau Ebby. Vor kurzem wurden hier im Forum 2CX, 1BX und 1 Xantia zum verschenken angeboten. Da gab es genau die gleiche Diskussion. Ich empfinde diese Kritisiererei für unverschämt. Ja UNVERSCHÄMT. Die Folge wird sein dass viele ihre Fahrzeuge hier gar nicht mehr anbieten sondern direkt in die Presse schieben. Wem ist damit geholfen? 

Bei den Händlern hat genau diese dumme Kritisiererei plus völlig schwachsinnige Verbraucherschutz Gesetze dazu geführt dass man praktisch keine gebrauchtwagen >5 Jahr bei seriösen Handler kaufen kann. Alle geben diese Autos an Fähnchenhändler weiter. Denen wird dann vorgeworfen dass sie unseriöse seien dabei sind das nur ein paar Wenige. 

übrigens die beiden verschenkten CX gingen an mich, ungesehen. Als wir den teilgeschlachteten aus der Halle gezogen haben hat selbst der Verschenker daran gezweifelt ob ich ihn wirklich mitnehmen werde. Jetzt steht er  bei mir und ich habe, die fasst 1500km, die ich dafür gefahren bin nicht bereut. Es wäre schade gewesen wenn diese Reste (mehr ist es nicht) einfach in die Presse gegangen wären.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ganz genau Ebby. Vor kurzem wurden hier im Forum 2CX, 1BX und 1 Xantia zum verschenken angeboten. Da gab es genau die gleiche Diskussion. Ich empfinde diese Kritisiererei für unverschämt. Ja UNVERSCHÄMT. Die Folge wird sein dass viele ihre Fahrzeuge hier gar nicht mehr anbieten sondern direkt in die Presse schieben. Wem ist damit geholfen? 

Stimmt, da war doch auch so ein Spaßvogel, der immer Bilder sehen wollte und von Anfang an in diesem Thread nur gestört hat. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sola fide:

Gelobt sei Jesus Christus!

Da wäre ich mal gespannt, wie Jesus mit der Verkaufsanzeige umgegangen wäre... Ellenlange Diskussionen, ob die Anzeige auch für alle Mitleser forumskonform ist? ;)

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Kugelblitz:

Da wäre ich mal gespannt, wie Jesus mit der Verkaufsanzeige umgegangen wäre... Ellenlange Diskussionen, ob die Anzeige auch für alle Mitleser forumskonform ist? ;)

Dreifach in Marmor gemeißelt und eine Kopie an die Pharisäer, eine an die Römer. Oder werbewirksam: Obelix mit Xantia statt Hinkelstein

Geschrieben

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben weil schon alles gesagt wurde. Trotzdem muss ich etwas loswerden. 

Es wäre wirklich angebracht wenn hier alle wieder etwas runterkommen würden und den Thread nicht dazu mißbrauchen ihren eigenen Frust zu kanalisieren. 

Ich sehe bei weitem nicht wo der Threadersteller "vernichtet" oder "überhart kritisiert" wurde. Vielleicht sollten mal diejenigen die hier eine Hexenjagd vermuten den Thread nochmals von Anfang an lesen. 

3 Tage nach seinem Eröffnungspost hat der Ersteller bereits entnervt nachgefragt wieso keiner an seinem Fahrzeug Interesse hat. Kurz danach hat er mit einem ironisch aufgebauten Post belegen wollen wie viel er nicht doch in den Wagen investiert hat. 

Das habe ich z.B. (und wohl auch Sola Fide) zum Anlass genommen ihn darauf hin zu weisen, dass man sich nichts anderes erwarten kann wenn man eine Verkaufsanzeige so gestaltet. Sogar eine perfekt aufgebaute Verkaufsanzeige wie beim leider verunfallten X1 TCT von LHMPlus erfordert einen langen Atem. 

Keiner hat das Fahrzeug ansich oder die Preisgestaltung "zerrissen" - es ging immer nur um die Art und Weise der Anzeigenerstellung. 

Etwas möchte ich zu den Bildern auch noch los werden: 

Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach in einen guten Verkaufsthread gehört auch Bilder ein zu fügen oder zumindest auf ein Fotoalbum im Internet zu verlinken geht es mir nicht ein weshalb die Leute die Variante mit "bei Interesse Fotos via Mail" wählen. 

Das bedeutet doch nur einen Haufen Mehrarbeit. Anstatt einmalig dafür zu sorgen, dass vermeintliche Intressenten einen ersten Einblick erhalten müsste man doch jedem der einem schreibt einzeln die Fotos via Mail zukommen lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BXBreak4Life:

Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach in einen guten Verkaufsthread gehört auch Bilder ein zu fügen oder zumindest auf ein Fotoalbum im Internet zu verlinken geht es mir nicht ein weshalb die Leute die Variante mit "bei Interesse Fotos via Mail" wählen. 

Das stimmt schon, allerdings ist die Methode zur Bildeinstellung hier auf dem Forum eine einzige Katastrophe. Ich kann verstehen, dass man den Weg per Mail wählt. Keine kann mir sagen, dass die Methode zum Hochladen der Bilder hier zeitgemäß noch in irgendeiner Form intuitiv funktioniert.

Geschrieben

das ist richtig und darüber ärgere ich mich auch jedes Mal. vielleicht kann ja hier der  @admin etwas tun. Die Forensoftware wird es ja hoffentlich können und am notwendigen Speicherplatz für die Bilder wird es heutzutage ja hoffentlich nicht scheitern. 

Es gibt aber noch die Möglichkeit Bilder bei einem Webhoster hoch zu laden und zu verlinken...dauert ca 1 Minute und ein Foto ist im Posting. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Es gibt aber noch die Möglichkeit Bilder bei einem Webhoster hoch zu laden und zu verlinken...dauert ca 1 Minute und ein Foto ist im Posting. 

Was wiederum nur Murks ist - sobald der Imagehoster mal sein Dienst quittiert, dann sind die Bilder weg und man sieht nur noch Links ins Nichts. Außerdem - technisch Desinteressierte können mit Image Hostern nichts anfangen...

Geschrieben

Ich kann hier problemlos Bilder hochladen, ohne externen Bilderhoster. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Ich kann hier problemlos Bilder hochladen, ohne externen Bilderhoster. 

Du bist ACCM. Für alle anderen ist die Funktion gesperrt.

Geschrieben

Als nicht-ACCM kann ich Bilder in so ein Benutzeralbum hochladen, diese aber nicht hier mittels eines Links in einen Beitrag einbinden :rolleyes: (zumindest ist mir das nicht gelungen)

Ich lade seit ca. 8  Jahren meine Bilder für sämtliche Foren bei abload.de hoch, bis dato ist noch keines verschwunden. 

Das Beispiel citdoks (darüber wurden zu Zeiten der alten Foren-Software gerne Bilder hochgeladen) zeigt, dass forumseigene Dienste nicht unbedingt zuverlässiger sein müssen...

Und: Besser ein Bild in einem Verkaufsthread, das u.U. nach ein paar Jahren verschwunden ist, als gar keines ;) 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: