Zum Inhalt springen

Warnung vor autonotrad.de/Firma Petr Pach (Bewertung)!

Gast Citroën XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte für meinen Citroen ein Notrad gesucht.

Bei der Suche, bin ich auf www.autonotrad.de gestoßen. Per E-Mail habe ich alle Fahrzeugdaten angegeben. Außerdem habe ich explizit gesagt, dass ich ein Rad suche, was auch in die Mulde im Kofferraum passt. Ich hatte dann nochmal zusätzlich (gefühlt) stundenlangen telefonischen Kontakt mit einem deutsch sprechenden Support-Mitarbeiter.

Das Rad, was mir gesendet wurde, passt nicht in die Mulde bzw. lässt sich die Kofferraum-Bodenabdeckung nicht schließen, obwohl ich danach extra vor dem Kauf gefragt hatte und mir daraufhin dieses Rad angeboten wurde.

Seit ca. zwei Monaten konnte ich das Rad noch immer nicht zurücksenden. Laut dem deutschen Support-Mitarbeiter wird ein Umtausch "von der Chefin" – wohl Ing Petra Širučková mit der ich auch anfangs per E-Mail Kontakt hatte – verweigert.

Ich kann also von www.autonotrad.de, was von der Firma Petr Pach (Zeyerova 1381/8, Opava 74705, Tschechische Republik), betrieben wird, nur abraten!

Grüße,

David.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo David,

wieso bist Du nicht einfach nach Anleitung auf der Homepage des Verkäufers vorgegangen? Widerruf innerhalb 14 Tagen nach Warenübernahme und dann Rückversand auch innerhalb 14 Tagen nach Warenübernahme. Dabei hätte das rechtzeitige Absenden des Reifen in dieser Frist ausgereicht.

Nachzulesen hier: https://www.autonotrad.de/rucksendung-der-ware/

Wäre das bezahlte Geld dann nicht erstattet worden, hättest Du einen Anwalt einschalten können der Deine Forderungen geltend macht. Jetzt nach Ablauf der Widerrufsfrist wirst Du wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb munich_carlo:

Die Widerrufsbelehrung ist dermaßen falsch, dass man sie als unwirksam betrachten dürfte. Das hätte zur Folge, dass auch jetzt noch der Widerruf gültig wäre, da es an einer wirksamen und vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung mangelt.

Das ist keine Rechtsberatung, nur ein Hinweis.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Fragt sich nur, ob bei einem Firmensitz in Tschechien nicht auch der Gerichtsstand dort liegt. Macht es Sinn, für so einen Kleinkram da rechtliche Schritte einzuleiten?

• 1 Jahr später...
Torsten Schwanbeck
Geschrieben

Wie kann man diese Firma per Mail erreichen? Bei Info@autonotrad.de gibt es nur eine Fehlermeldung. Es muss doch eine Mailadresse in CZ geben.

Vielen Dank und Grüße,

Torsten.Schwanbeck@web.de

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das ist leider so: diese "Buden" bieten genau das an, was dort angeboten wird - man muß unbedingt mehr wissen als "die".Wwarum man die Fahrzeugdaten durchgibt, bloß um ein Notrad zu kaufen, das ohnedies im Menü zugeordnet ist - verstehe ich nicht...

Ich meine, man sollte bei dieser Art Bestellung immer einen Wissenvorsprung besitzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: