Zum Inhalt springen

Xantia X2 1,9 TD Automatik bei Stuttgart

kartofff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

In der Nähe von Stuttgart wird ein schöner Xantia angeboten. Er hat alles, was ich mir wünsche.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-9-td-automatik-getriebe-defekt/1274157235-216-8404?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Leider ist das Automatikgetriebe defekt.

Hätte jemand ein passendes rumliegen? Es müsste ein AL4 sein.

Möchte dieser jenigen es auch gegen finanzielle Entlohnung einbauen? :-)

Ein Gesamtpreis für Teile und Arbeit würde mich sehr interessieren.

Vielleicht ließe sich auch das jetzige Getriebe wiederbeleben...

Viele Grüße

Niko

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Geschrieben

Meine laienhafte Kenntnis von Automatikgetriebe: Aber der Wandler wird ja nicht defekt sein, nur ein Ventil für den Vortrieb nach vorne. Eventuell mehrmals spülen? Getriebeüberholung kostet auch nicht zu viel, wenn man denn bereit ist, das Geld zu investieren.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Till:

Aber der Wandler wird ja nicht defekt sein, nur ein Ventil für den Vortrieb nach vorne

Das kann man so leider nicht diagnostizieren.

vor 33 Minuten schrieb Till:

Getriebeüberholung kostet auch nicht zu viel

Schon eine Getriebereparatur kann sehr teuer sein, ist davon abhängig, welche Schäden und ggf. Folgeschäden festgestellt werden.

Eine Getriebeüberholung, also Komplettrevision kostet richtig Schotter.

Nur ein Beispiel: Finden sich Späne in der Wanne, sollte zwingend auch der Wandler ersetzt werden.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Der Verkäufer hat folgende Infos gegeben

"
Hallo. Ja. Kein Fehler gespeichert. getriebeschalter erneuert Öl gewechselt. Ohne Erfolg. Mit großer Wahrscheinlichkeit im Getriebe ein Schweißpunkt gerissen. Was ich aus einem Forum habe.
"

Geschrieben

Moin, Sicherung vom Getriebesteuergerät ziehen dann läuft es im Notprogramm (nur 3.Gang) Achtung: beim Einlegen der Fahrstufe gibt's einen kräftigen Ruck! Fehler ist ein defektes Bremsband. Die Getriebeinstandsetzer tauschen Bremsband, Kupplungslamellen, Schaltventile und den Wandler. Kostenpunkt ca. 1.300 bis 1.400€. Nicht zu unterschätzen ist der aufwändige Aus- und Einbau des Getriebes. Ich bin mit meiner AL4 Reparatur und dem Aus- und Einbau durch Günni und Bernd hochzufrieden!

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ChristophX2:

Nicht zu unterschätzen ist der aufwändige Aus- und Einbau des Getriebes.

Es hält sich in Grenzen, im Gegensatz zum 4HP20 muß nicht die komplette Antriebseinheit ausgebaut werden. Aufwand also kaum größer als bei einem Schaltgetriebe, gut an einem Arbeitstag machbar.

Geschrieben

Hat niemand ein al4 Getriebe rumliegen?

Lg

Geschrieben

Stell' doch mal ein Gesuch in den Teilemarkt !

Oder mal aktiv nach nem Unfallauto suchen. Das Getriebe gab's ja in diversen PSA Autos.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: