Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin zusammen...
Mein C3 Picasso hat jetzt die 270000 Kilometer. Im April wird nochmal TüV gemacht und und die 300.000 Kilometer werden wohl auch noch deutlich überschritten. Aber irgendwann muss man sich dann nach einem Nachfolger umgucken.
Nun der C3 Aircross ist mir zu SUVig, der Berlingo ist eigentlich zu groß, der C Zero ist zu klein, der Nemo wird nicht mehr gebaut :mellow:. Kompakte Kombis (ala clio oder Fabia Kombi) sucht man bei Citroen vergeblich.  Wieder einen C3 Picasso suchen? Ganz wechseln... zum Beispiel Nissan NV200, gibts sogar elektrisch.
Tut sich was bei Citroen? Kombi? MiniVan? Hybrid?

Geschrieben (bearbeitet)

In Süd-Amerika gibt es den C3 Picasso noch zu kaufen. Nennt sich jetzt Citroën Aircross und das Fronrdesign wurde modernisiert.

https://www.citroen.com.br/veiculos-novos/citroen/aircross.html

https://www.citroen.com.ar/autos/citroen-c3-aircross.html

Ob man den grauimportieren kann glaub ich nicht. Hast ja jetzt erstmal Zeit, das hinzubekommen;)

Ich persöhnlich finde ja die Dachreling genial.

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Hehe, da kann ich auch gleich den C3 Aircross von Citroen Händler um die Ecke kaufen. SUVig sind beide.
ABer danke für die interessanten Links.... und stimmt, die Dachreling ist ein Hingucker :cool:

Geschrieben

Bleib doch bei PSA: Opel Crossland

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cimos76:

Moin moin zusammen...
Mein C3 Picasso hat jetzt die 270000 Kilometer. Im April wird nochmal TüV gemacht und und die 300.000 Kilometer werden wohl auch noch deutlich überschritten.

Diesel?

Geschrieben
Gerade eben schrieb JK_aus_DU:

Diesel?

1.6 HDI

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb JK_aus_DU:

Bleib doch bei PSA: Opel Crossland

Auch ein SUVverschnitt.
Ich dachte schon an den Fiat 500L

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cimos76:

Auch ein SUVverschnitt.
Ich dachte schon an den Fiat 500L

Och, nicht wirklich. Der ist näher am C3 Picasso als man denkt. Jedenfalls näher als ein C3 Aircross. Guck ihn Dir halt mal an.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Cimos76:

Ich dachte schon an den Fiat 500L

Sicher, platzmäßig nicht schlecht. Für mich aber unerträgliche Billigplastik-Retrooptik, auch innen beim Armaturenbrett.

Geschrieben

Warum nicht das Berlingo Vorgängermodell, z.B. 2017er, gibts mit dem Euro 6 Blue HDi 120 für um die 14k

Unser 2016er hat jetzt 51tkm und ist völlig problemlos, Verbrauch exakt 6 Liter, rennt mit dem HDi 120 super. Als Shine mit allem, was man braucht. 

Geschrieben

Moin. Der C 3 Aircross kann auch nix wirklich mehr anhängen. 840 kg gebremst nur noch. Weis auch noch nicht was der Nachfolger mal wird von meine C3PO mit ca. 220000 km . Tendenz geht zum Berlingo ( evt. Langversion ohne 3. Reihe)
Im Frühjahr schweben die BX'e ja wieder.
Gruß Danilo

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

@Cimos76: Wie wäre es mit einem Cactus? Größer als ein C-Zero und kleiner als ein Berlingo ist der...

Gruß Marcel
 

Geschrieben

Es gab noch nie soviele Automodelle wie heute und da findet ihr immer noch nichts passendes? Manchen kann man es nicht recht machen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb CX Fahrer:

Es gab noch nie soviele Automodelle wie heute und da findet ihr immer noch nichts passendes? 

Automodelle schon.
Nicht aber Citroën-Modelle, die kein Transporter oder SUV sind :D 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wieso sollte man sich im Jahr 2020 auf eine Automarke konzentrieren die nur noch ein Logo ist? Das ist wie wenn jemand sagt ich will einen VW und dann Auch nach Seat oder Skoda schaut. Ab jetzt kann man Auch Dodge kaufen das ist ab Jetzt genauso wie Citroen ein Konzernfahrzeug. Es ist einfach an der Zeit, wenn man sich mit einem neuen Auto zufriedenstellen lässt, die Markenbrille abzulegen. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wieso sollte man sich im Jahr 2020 auf eine Automarke konzentrieren die nur noch ein Logo ist?

Genau das ist anscheinend vielfach noch nicht im Bewusstsein. Der Hersteller heisst PSA. Citroen ist nur ein Markennamen im Konzern. Und jetzt erst recht einer unter vielen. Das ist ein ziemlich großer Gemischtwarenladen geworden. Da wird es schwer, den Konzernmarken dauerhaft ein eigenes Profil zu verpassen.

Geschrieben

Es gibt genug,stimmt . Aber leider auch genug nur weil neue Modelle erfunden werden die man nicht braucht. Q 2 , X 2 und wie sie noch weiter heisen. Was nützt einem 5 meter langes auto und hab platz wie in einem heutigen Polo. SUV würde mich nur mit Allrad abschaltbar und genug Anhängelast reizen ,um die alten Schätze zu bewegen. Sonst eigentlich Berlingo sehr praktisch. Cit. kauft der Großteil weil günstig und fährt den bis der tüv uns scheidet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb xb-Fan:

SUV würde mich nur mit Allrad abschaltbar und genug Anhängelast reizen ,um die alten Schätze zu bewegen.
 

Kannst du das bitte erklären, denn ich fürchte das dahinter eine völlig abstruse Idee steckt. 

Geschrieben

Na Autotrailer wiegt gut 600kg plus Bx zw. 750 kg - 1200 kg Bx ( in meinem Fall ) mal in die Werft müsste . Ich etwas in den Bergen wohne und nicht immer etwas mieten will ausser den Trailer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

Es wurde oben schon erwähnt : Der Cactus scheint auch mir ein adäquater Nachfolger für einen C3Pic zu sein.

Einen 2008 halte ich auch für geeignet, dürfte sehr nahe am C3Pic sein. Oder tatsächlich einen "neuen" C3 Pic mit sehr wenig km suchen. Wenn man Zeit hat, findet man sowas. Kleine Kombis, oder besser Kompakte mit erweitertem Kofferraum findet man auch bei Skoda. Ist halt der falsche Verein....

Geschrieben

Cactus erste Generation ist recht unübersichtlich ( mit Panoramadach ) ,als 3 zyl. Sehr durstig. Diesel würde gehen aber der zieht meinen Wohnwagen leider nicht. Es ist nicht so das ich nicht auf andere Marken schaue. Hab aber noch nix gefunden so richtig was mich vom Hocker reist. Der aktuelle A 4 Kombi vom Koll. Hat einen zerklüfteten kofferraum . Mein Koll. ist immer erstaunt wie groß es im BX Break ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
Es wurde oben schon erwähnt : Der Cactus scheint auch mir ein adäquater Nachfolger für einen C3Pic zu sein.
Einen 2008 halte ich auch für geeignet, dürfte sehr nahe am C3Pic sein. Oder tatsächlich einen "neuen" C3 Pic mit sehr wenig km suchen. Wenn man Zeit hat, findet man sowas. Kleine Kombis, oder besser Kompakte mit erweitertem Kofferraum findet man auch bei Skoda. Ist halt der falsche Verein....
Skoda ist durchaus ein Option. Aber so lang mein C3Po noch Tüv bekommt und Teile lieferbar sind wird er gefahren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben
Gerade eben schrieb xb-Fan:

Cactus erste Generation ist recht unübersichtlich ( mit Panoramadach ).

Du sollst ja auch beim Fahren nicht nach oben durchs Panoramadach schauen :D 

Oder wie meinst du das?

Zitat

...als 3 zyl. Sehr durstig. 

Über den Dreizylinder kann man vieles sagen, aber eher nicht, dass er durstig ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Naja - im Ausgangspost wurde nicht erwähnt, daß es ein Fahrzeug sein muß, daß eine gewisse Anhängelast verträgt. Wie hoch ist die beim C3Pic ? Kann mir nicht vorstellen, daß der viel ziehen darf. Und der Cactus als 3-Zylinder ist allemal sparsamer, als ein C3 Pic mit 4-Zylinder.

Ach ja : Welche Anhängelast verträgt ein NV200 ? Gar als E-Variante ? Als E-Auto wohl gegen Null.

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben
Über den Dreizylinder kann man vieles sagen, aber eher nicht, dass er durstig ist.
So wie ich da drin gesessen hab um an einem leichten Berg auf eine Hauptstr. zu fahren , leicht schräg stehend . Seh ich im c3po mehr und stoß mir nicht den Kopf an der Sonnenblende.
Zum 3 zyl. ,da hatte ich einen c 3 mit 85 ps
Und musste mehr schalten in den leichten Bergen als im pic. Dem zufolge auch mehr Verbrauch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...