Zum Inhalt springen

Mutter Radlager hinten für XM SW52

guzzidave83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen auf die Mutter gewartet habe bekam ich heute vom Citroen Werkstatt falsche (wahrscheinlich für vorne)

Weiss jemand die korrekte Teilenummer oder hat zeitnah eine Mutter für mich?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Geschrieben

96156224 M39x1,5 - leider NFP

CX Berline hat zumindest das gleiche Gewinde, die gibt es bei der CX-Basis. OE 5428354

Geschrieben

Super Danke. Weisst Du zufällig auch was dass für ne Schlüsselweite ist?
Dann kann ich die Nuss auch gleich kaufen

Geschrieben

Keine Ahnung. Am besten mal bei der CX-Basis anrufen. Aber ich weiß nicht ob die wirklich beim XM passt...

Geschrieben

Ich hab letztens drei verschiedene Sätze hintere Radlager für XM in billig bestellt. Einer war auch ein Treffer, hab mich gefreut wie Schnitzel - Lager von SNR :D unter Billigmarke verkauft.  Und sogar die Muttern waren dabei. Natürlich nur halb so groß wie sie sein sollten. Keine Ahnung, was die da zu suchen hatten - die Freuden wenn man XM-Teile bestellt halt.

Geschrieben

Ich finde gar keinen Radlagersatz mehr im Internet wo die Mutter dabei ist, sonst hätte ich in meiner Not nochmal Radlager bestellt.
Ist echt frustrierend, das Auto ist eigentlich mein Winterauto und steht seit 4 Wochen auf Wagenhebern. Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde er dieses Jahr überhaupt fertig.
Ich würde inzwischen sogar ein gebrauchtes Radlager mit Radnabe einbauen, um wieder fahren zu können.

Geschrieben
49 minutes ago, guzzidave83 said:

[...] das Auto ist eigentlich mein Winterauto und steht seit 4 Wochen auf Wagenhebern. Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde er dieses Jahr überhaupt fertig.

Da sind wir schonmal zwei... :(

Eine Mutter kriegst schon. Wir haben ja alle mehrere Achsen auf Lager liegen, denke ich... @René Mansveld ?
Die von der Basis vom CX ist nicht günstig mit Versand, aber wenn sie passen sollte, kannst die ja auch bestellen, die Werkstatt sollte ja die Kosten übernehmen? Wie kriegt man so eine Mutter kaputt? Mit dem Plasmaschneider aufgetrennt, weil keine passende Nuß vorhanden oder wie?

Ich geb meine Teile nicht so gern her, aber bei deinem ganzen Pech mit dem Wagen in der letzten Zeit: wenn du von niemandem anders ein Angebot bekommst, sende ich dir ein Care-Paket am Samstag los...

Was brauchst du denn, nur eine Mutter? Schrauben? ABS-Ringe hast du jetzt? Und Bremssättel hinten hast auch neue mittlerweile mit beweglichen Entlüftungsschrauben?
Wo wohnst du denn?

Gruß,
Michael

Geschrieben

Also Radlager mit der Mutter gibt's für teuer von SKF beim eBay, billigere auch wo man ja drauf pochen kann die Mutter zu erhalten weil die schließlich abgebildet ist.

Geschrieben
Da sind wir schonmal zwei... [emoji20]

Eine Mutter kriegst schon. Wir haben ja alle mehrere Achsen auf Lager liegen, denke ich... [mention=76038]René Mansveld[/mention] ?

Die von der Basis vom CX ist nicht günstig mit Versand, aber wenn sie passen sollte, kannst die ja auch bestellen, die Werkstatt sollte ja die Kosten übernehmen? Wie kriegt man so eine Mutter kaputt? Mit dem Plasmaschneider aufgetrennt, weil keine passende Nuß vorhanden oder wie?

Ich geb meine Teile nicht so gern her, aber bei deinem ganzen Pech mit dem Wagen in der letzten Zeit: wenn du von niemandem anders ein Angebot bekommst, sende ich dir ein Care-Paket am Samstag los...

Was brauchst du denn, nur eine Mutter? Schrauben? ABS-Ringe hast du jetzt? Und Bremssättel hinten hast auch neue mittlerweile mit beweglichen Entlüftungsschrauben?

Wo wohnst du denn?

Gruß,

Michael

Das wäre wirklich nett. Die Bremssättel habe ich nach einer falschen Lieferung ja inzwischen alles mit neuen Dichtungen und Entlüfterschrauben da und die ABS Ringe sind auch wieder aufgetaucht.

Aber ich warte jetzt seit zwei Wochen auf eine Mutter weil die alte beim aufmachen das Gewinde nicht mehr so hübsch aussieht und nur zweieinhalb Gewindegänge noch ok sind. Würde zwar evtl auch noch halten, aber Bei so einem Teil gehe ich lieber auf Nummer Sicher, weil ich kein Lust hab n Rad zu verlieren.

Die Mutter vom CX habe ich vorsichtshalber gleich bestellt aber wenn sie dann nicht passt stehe ich wieder auf null

Geschrieben

Schreib mir mal was genau du brauchst, wenn es da schon verschiedene gibt (?)
Autos hab ich genug stehen, da ist bestimmt was passendes dabei.

Gruß
René

Geschrieben

Gesucht wird einfach nur die große Mutter für ein hinteres Radlager am XM. Ersatzteilnummer in #2. Verschiedene gibt es nicht. Die Frage war nur, ob von CX passend, denn die gäbe es bei der Basis zu kaufen.

Geschrieben

Rene, bei Dir stehen doch auch CX, Du könntest die Muttern sogar vergleichen.

Geschrieben
Am 19.12.2019 um 10:05 schrieb schwinge:

Verschiedene gibt es nicht.

Am 18.12.2019 um 16:14 schrieb schwinge:

Ich hab letztens drei verschiedene Sätze hintere Radlager für XM in billig bestellt. Einer war auch ein Treffer, hab mich gefreut wie Schnitzel - Lager von SNR :D unter Billigmarke verkauft.  Und sogar die Muttern waren dabei. Natürlich nur halb so groß wie sie sein sollten.

Habe ich das verkehrt verstanden?

Am 19.12.2019 um 10:14 schrieb AndreasRS:

Rene, bei Dir stehen doch auch CX, Du könntest die Muttern sogar vergleichen.

Naja, aber zum Vergleichen müsste ich die ausbauen, und dazu fehlt mir einfach die Zeit im Moment.
Da aber die Schwingarme (zumindest bei den Berline) austauschbar sind, denke ich mal, dass die identisch sind.

Mein Angebot steht aber, ich habe bestimmt was passendes da.
Oder hat sich das hiermit:

vor 23 Stunden schrieb guzzidave83:

Radlager hinten XM Y3- *Erledigt*

erledigt?

Gruß
René

Geschrieben
19 minutes ago, René Mansveld said:

Habe ich das verkehrt verstanden?

Hast du. Die Muttern der Radlager sind bei allen XM gleich.
Ich habe Billigmarke Radlager bestellt. Im Karton drin waren: Radlager von SNR + eine Mutter, die aber falsch war. Falsch, weil einfach zu doof/falsch zugeordnet, wasauchimmer. Weißt ja sicherlich selber, was man manchmal für einen Unfug bekommt, wenn man irgendwo irgendwelche Teile für seinen Zitrön bestellt.

19 minutes ago, René Mansveld said:

Da aber die Schwingarme (zumindest bei den Berline) austauschbar sind, denke ich mal, dass die identisch sind.

Schwingarm hat mit der Radlagermutter nix zu tun. :)

On 12/18/2019 at 11:17 PM, guzzidave83 said:

Die Mutter vom CX habe ich vorsichtshalber gleich bestellt aber wenn sie dann nicht passt stehe ich wieder auf null

Wann kommt die?
Bzw bekommst du eine Mutter von Rene? Ich sollte das bis heute Mitternacht wissen ob ich dir eine Mutter verpacken muß - hier im Faden. Und Lieferanschrift per PM , sonst kann ich erst Montag versenden.

Geschrieben

Also erstmal vielen Dank an alle wegen der Hilfsbereitschaft.
Kurzform für alle die mal die Mutter fürn XM brauchen: CX Mutter ist gekommen und passt perfekt, sieht genau so aus wie die alte und hat die gleiche Schlüsselweite.

85392fb0fc8a6a3d97cd55a1f88743ac.jpg009546724f99df57861e58cb9926f0f1.jpg61f07eb04d032688df96d2c0782ed95d.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: