Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich versuche mal das ganze so gut wie möglich zu beschreiben, da ich das Problem nur über Telefon gehört habe und ich am Wochenende versuchen möchte, dieses zu lösen. Ich weiss auch gar nicht, ob es am AutoPC oder an etwas anderem liegt.

Jemand aus meiner Familie hat sich einen Citroen C5 mit AutoPC geholt und hat zur Zeit, d.h. nachdem das Auto vom Kundendienst kam, nur Probleme mit dem AutoPC. Das Display soll nach dem Kundendienst nur noch angezeit haben, dass der Sicherheitsgurt angelegt werden soll (obwohl längst geschehen), danach wurde es dann irgendwann dunkel und zeigt gar nichts mehr an. Die Werkstatt scheint mit diesem Problem total überfordert zu sein, da sie erst einmal die Bedienungsanleitung dafür bestellen muss (was jetzt schon ein paar Wochen dauert). Es war zwar eine Bedienungsanleitung bei dem Auto dabei, diese passt aber irgendwie gar nicht auf den AutoPC (die Abbildungen scheinen von einem anderen Navigationssystem zu sein). Habt ihr das oben beschriebene Problem auch schon mal gehabt? Wie kann man da am besten vorgehen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung des AutoPC zum Download, in welche ich mal einen Blick werfen könnte (vielleicht kann man das Teil ja irgendwie resetten oder so, ausserdem wäre es auch interessant, was das Teil überhaupt alles kann). Gibts vielleicht eine Möglichkeit, die Software mal zu aktualisieren? Vielleicht kann man das Problem ja so beheben.

Bin für jede Antwort wirklich dankbar!

Geschrieben

Hallo, ich werde eine Betriebsanleitung im pdf-Format per eMail senden.

Normal müßte eine System-CD dabei sein; bei 1.0 Hardware eine rote, bei 2.0 Hardware eine blaue. Das wichtigste Werkzeug beim AutoPC sind 2 Büroklammern:

Mit einer Büroklammer "sticht" man in das rechte der beiden Löcher links unter dem Lautstärkeregler und macht damit einen Warmstart-Reset. Beide Büroklammern braucht man, um zuerst die erste Büroklammer in das linke Loch einzuführen und festzuhalten, dann geht man gleichzeitig mit der 2. Büroklammer in das rechte Loch, bis der Bildschirm schwarz wird. Dadurch wird ein Komplett-Reset eingeleitet.

Geschrieben

Hallo,

das nenne ich mal einen schnellen Service! Riesigen Dank!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten CITROEN C5 3.0 V6 zugelegt und bin mit dem Fahrzeug selbst auch sehr zufrieden. Leider treibt mich der Auto PC aber ein bisschen zur Weissglut. Der CD Spieler sagt immer, dass die CD noch geladen wird, bis ich am Wechsler das Magazin auswerfe und neu einlege, die Infrarotverbindung scheint ueberhaupt nicht zu funktionieren, das Telephon funktioniert nicht, da angeblich der PIN code immer falsch ist.

In der Werkstatt kennt man sich mit dem Teil leider auch nicht so richtig aus und nun dachte ich mir halt, ich versuch's mal hier. Gibt es fuer das Teil vieleicht eine CD mit neuer Software Version oder sowas?

Die Version die ich habe ist Clarion AutPC 9386.1110 und Microsoft Windows CE 2.12.

Ich waere echt ueber jede Hilfe dankbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...