Zum Inhalt springen

Suche graue CX-Sitze Serie 1 und gelbe Neblergläser

margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gesucht wird für meinen Break ein guter Fahrersitz wie nachfolgend abgebildet oder alternativ ggf. auch nur ein entsprechender Bezug für die Sitzfläche.

37521729bb.jpg

37521730gv.jpg

Vorstellbar wären auch graue Serie1 Prestige-Sitze, dann aber zusätzlich auch den Beifahrersitz.

37521727yo.png

Stimmt es eigentlich, dass diese grauen Prestige-Sitze nur in einem Modelljahr angeboten wurden? Wurde mir mal erzählt.

Würde mich etwas wundern. Dann müssten z.B. graue bzw. silberne Prestige doch eigentlich "zwangsweise" durchgehend nur mit Leder geordert worden sein, beige Stoff passte da ja nicht so wirklich.

Außerdem würde ich gerne die weißen Gläser der Nebelscheinwerfer (eins ist eh gesprungen) gegen gelbe tauschen. Falls jemand diese noch liegen hätte...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb margia2:

Außerdem würde ich gerne die weißen Gläser der Nebelscheinwerfer (eins ist eh gesprungen) gegen gelbe tauschen.

Ich hab das mit gelber Folie gemacht. 
Auflegen, mit dem Fön ähnlich wie Wrappfolie in Form bringen. Fertig.

Hält jetzt schon sieben Jahre.

63f4e6-1577364919.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb margia2:

Vorstellbar wären auch graue Serie1 Prestige-Sitze, dann aber zusätzlich auch den Beifahrersitz.

Dann nimm auch noch die passende Rücksitzbank, die geht nämlich auch in den Kurzen ;)

Und Nö, graue Velours Innenausstattung habe ich schon in S1 Prestige gesehen und auch im S2

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Manson:

Dann nimm auch noch die passende Rücksitzbank, die geht nämlich auch in den Kurzen ;)

Er hat gar keinen kurzen (CX)...

Geschrieben

Meiner Erinnerung nach gab es die graue Velourausstattung tatsächlich nur die letzten 1-2 Jahre im Prestige S1. Vorher nur die bekannte beige Velourausstattung, egal welche Karosseriefarbe. Das war wirklich ein Grund, die 4000 DM in die Lederausstattung zu investieren. 

@Manson: Und ja, ich habe auch mal vor gut 20 Jahren eine Prestige Lederausstattung in einen GTi eingebaut ... "magia2" sucht aber für seinen Break.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Andi:

Vorher nur die bekannte beige Velourausstattung

Ja, die findet sich häufiger. Umfärben ist aber wohl auch keine nachhaltige Lösung. Die sehen aber halt schon sehr bequem aus...

Auf den Einsatz von gelber Folie bei den Nebelscheinwerfern wäre ich jetzt nicht gekommen. Erst nochmal etwas abwarten...

Geschrieben

DIe gelben Gläser finden sich sicher häufiger in Frankreich, da wurden die CIBIE-Nebelscheinwerfer teilweise noch beim ZX in Serie mit gelben Gläsern verbaut.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb margia2:

Auf den Einsatz von gelber Folie bei den Nebelscheinwerfern wäre ich jetzt nicht gekommen.

Hab damals nagelneue Nebler von Siem geschenkt bekommen. Leider eben auch weiß. Die Folie hat natürlich auch den netten Nebeneffekt als Steinschlagschutz.

Und die Weißen bekommt man sogar noch neu für ca. 80.-€

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

DIe gelben Gläser finden sich sicher häufiger in Frankreich, da wurden die CIBIE-Nebelscheinwerfer teilweise noch beim ZX in Serie mit gelben Gläsern verbaut.

Stimmt, schon fündig geworden zu moderaten Preisen. Vielleicht bestelle ich die gleich morgen...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb margia2:

Stimmt, schon fündig geworden zu moderaten Preisen. Vielleicht bestelle ich die gleich morgen...

Wo ? 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Hab damals nagelneue Nebler von Siem geschenkt bekommen. Leider eben auch weiß. Die Folie hat natürlich auch den netten Nebeneffekt als Steinschlagschutz.

Und die Weißen bekommt man sogar noch neu für ca. 80.-€

Beim S2 gab es nie gelbe Gläser, da waren die Reflektoren gelb verspiegelt. Sowohl bei den SIEM als auch bei den VALEO.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Beim S2 gab es nie gelbe Gläser, da waren die Reflektoren gelb verspiegelt. Sowohl bei den SIEM als auch bei den VALEO.

Das ist schon klar ;) 

Hatte damals aber auch ein ähnliches Problem. Es existierte nur noch einer. Und der war auch gelb. Habe damals keine gelben gefunden und mein Freund hatte noch die weißen vom AX im Keller.

Geschrieben

Bei mir im BX sind gelbe H3-Glühlampen drin, hab jeider auch keine Lampen mit gelben Reflektoren. Ist nicht ganz so gelb wie die gelben Reflektoren, aber besser als nichts...

Geschrieben

OK, das die Sitze für einen Break sein sollen hat sich mir anhand der Bilder nicht erschlossen ;) Ne Limo oder Prestige Bank hinten im Break einzubauen ist schon etwas Aufwand und klappen lässt sich da auch nichts mehr ...die Sitzposition an sich ist aber ein Traum :)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb margia2:

Gesucht wird für meinen Break...

:D

Geschrieben

Übersehen, um was es geht steht ja in der Überschrift, da sprang mein Auge direkt zu den Bildern ;)

Geschrieben

https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/1698775268.htm/
Die beiden grauen Sitze hätte ich gerne, auch wenn das Originalgestühl vom Break kein Muster hat. Das Baujahr dürfte in etwa passen.

Die stehen leider nicht um die Ecke aber vielleicht kommt ja irgendjemand aus dem Forum da mal vorbei auf dem Heimweg.

Geschrieben

Lass das mit den Sitzen. Den Stoff hatte unser 84er BX drin. Sah beim Kauf noch echt gut aus, war aber durch Sonneneinstrahlung schon massiv geschädigt und hat sich innerhalb von 1 Jahr quasi aufgelöst am Fahrersitz...

Geschrieben

ich müsste noch einen Satz gelbe NSW S1 haben, komplett zum Nachrüsten mit haltern und allem drum und dran....ich mach mal ein Bild von der Box, wo die drin sind.....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

Lass das mit den Sitzen. Den Stoff hatte unser 84er BX drin. Sah beim Kauf noch echt gut aus, war aber durch Sonneneinstrahlung schon massiv geschädigt und hat sich innerhalb von 1 Jahr quasi aufgelöst am Fahrersitz...

Ok, dann waren die Stoffe innerhalb gleicher Baujahre offensichtlich von unterschiedlicher Qualität?

Die Sitze sprachen mich irgendwie an: Zweimal kleiner Preis und ohne den "dicken Freund" sozusagen schon abholbereit vor die Tür gestellt...

vor einer Stunde schrieb junkerjakob:

ich müsste noch einen Satz gelbe NSW S1 haben, komplett zum Nachrüsten mit haltern und allem drum und dran....ich mach mal ein Bild von der Box, wo die drin sind.....

Der Preis wäre dann noch interessant. Da gilt es, das Preisniveau der "Konkurrenz" im Nachbarland im Blick zu haben;).

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb margia2:

Ok, dann waren die Stoffe innerhalb gleicher Baujahre offensichtlich von unterschiedlicher Qualität?

Ja. Dieser gemusterte heißt "tissu hercule" und dürfte nur noch selten in gutem Zustand zu finden sein. Und wenn doch, dann beginnt der Zerfall nach kurzer Nutzungsdauer...

Geschrieben

Ich häng mich dran. An einer beigen Velourausstattung für meinen Break S1 wäre ich dringend interessiert...

Geschrieben
Am 27.12.2019 um 13:24 schrieb margia2:

Die Sitze sprachen mich irgendwie an: Zweimal kleiner Preis und ohne den "dicken Freund" sozusagen schon abholbereit vor die Tür gestellt...

Der Preis wäre dann noch interessant. Da gilt es, das Preisniveau der "Konkurrenz" im Nachbarland im Blick zu haben;).

........ich habe für den Satz (komplett 2 Stück mit Befestigung und Anschlusskabeln) 150 Euro bezahlt, das hätte ich gerne wieder.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: