Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guido Steinhagen
Geschrieben

Hallo,

nachdem alles an meinem CX (S2) perfekt zu funktionieren schien, fing vor einer Woche die Tankanzeige an wie wild hin- und her zuspringen (meine nicht das übliche(?) Zittern sondern Vollausschläge). Danach ging bei etwa 15l Restdiesel im Tank die Spritwarnleuchte an und nicht mehr aus, die Nadel hatte sich nach knapp einer Minute wieder beruhigt. Habe seitdem zweimal vollgetankt, der Zeiger verhält sich wieder absolut normal, nur die blöde Warnlampe geht nicht aus. Irgendeine Idee (abgesehen von Lampe abklemmen)?

Dank und Gruß,

Guido

Dietmar Kroger
Geschrieben

Hallo Guido,

bei der Limousine lässt sich der Tankgeber relativ leicht ausbauen und prüfen. Einfach die Sitzfläche hinten entfernen und den Gummideckel darunter. Der Tankgeber ist mit einer ARt Bajonettverschluss befestigt, solange der nicht rostig ist, lässt er sich recht leicht öffnen. Der Mechanismus selbst ist sehr einfach, du wirst den Fehler finden. Wenn die Leuchte nie ausgeht, dann ist innen der Kontakt aus irgendeinem Grund immer geschlossen, was normal nur ab einem gewissen Stand des Schwimmers passiert.

Grüße

Dietmar

Geschrieben

Der gesuchte Zugangsdeckel befindet sich im Kofferraum unter dem Teppich, nicht unterm Sitz. Es gibt zwei Deckel, der Tankgeber ist unter dem linken.

Modelle bis mindestens 1981 haben diese Zugangsdeckel nicht, bei denen muss man den Tank abbauen.

Dietmar Kroger
Geschrieben

Hallo Peter,

da hast du Recht, habe das mit dem XM verwechselt. Blöd ist es beim Kombi, da gab es nie einen Deckel, da muss der Tank runter.

Dietmar

Der schwebende Robert
Geschrieben
Peter M. postete

Der gesuchte Zugangsdeckel befindet sich im Kofferraum unter dem Teppich, nicht unterm Sitz. Es gibt zwei Deckel, der Tankgeber ist unter dem linken.

Modelle bis mindestens 1981 haben diese Zugangsdeckel nicht, bei denen muss man den Tank abbauen.

Genau, und unter dem rechten Deckel sind die beiden Kontakte, an die man ebenso gut herankommt, um sie mal gründlich zu entrosten und mit Kontakfett zu konservieren!

BTW, bei dem Break geht das auch nur mit Tankausbau, korrekt? Berline ist da freundlicher.

Gruß,

Guido Steinhagen
Geschrieben

Erstmal besten Dank, Dietmar und Peter. Habe das Teil aufgehabt, sah leider alles recht gut aus - heißt ich konnte nichts finden was sich irgendwie verklemmt hatte. Komischerweise bleibt die Lampe auch an, wenn ich alle Kabel hinten vom Geber abziehe. Wenn da ein Schließer im Geber sitzt ein eher obskures Verhalten.

Hatte unlängst mal ne Ladung Kühlwasser unterm Reservereifen, mag das Kabel vom Tank erstmal bis in den Motorraum gehen um dann von da wieder in den Innenraum zu verschwinden?

Guido

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...