Zum Inhalt springen

Schalter Heckscheibenheizung gesucht!

Alexandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche dringend Schalter Heckscheibenheizung (seit heute morgen "fritten", rastet nicht mehr; und das bei dem Wetter!).

Xantia X1.

Geschrieben

Moin, der Schalter rastet nicht, es ist ein Taster. Wenn aktiviert, wird die Heizung über ca. 10 Minuten vom Verzögerungsrelais bestromt.

Falls ich dennoch einen Schalter schicken soll, bitte kurze Nachricht, 10,- Euro.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Moin, der Schalter rastet nicht, es ist ein Taster. Wenn aktiviert, wird die Heizung über ca. 10 Minuten vom Verzögerungsrelais bestromt.

Falls ich dennoch einen Schalter schicken soll, bitte kurze Nachricht, 10,- Euro.

Dann vermute ich einen Kabelbruch.

Er "schaltet halt nicht mehr um"  auf die hellere Lampe und die Heizung funktioniert nicht.

Also Blenden (Heckklappe) ab und messen und die Kabel unter den Tüllen inspizieren.

Geschrieben

Defektes Relais käme auch in Frage...

Geschrieben
Am 4.1.2020 um 12:07 schrieb bx-basis:

Defektes Relais käme auch in Frage...

Das Relais höre ich klicken, wenn ich den Schalter drücke. An der Scheibe kommt aber kein Strom an (eben Verkleidungen abgeschraubt und gemessen). Also suche ich mal nach einem Kabelbruch.

Geschrieben

Wo sitzt denn das Relai für die Heckscheibenheizung?

Ich hatte das mal im Kopf aber irgendwie fällt mir das nicht mehr ein.

Geschrieben
Am 6.1.2020 um 15:00 schrieb -JoJo-:

Wo sitzt denn das Relai für die Heckscheibenheizung?

Ich hatte das mal im Kopf aber irgendwie fällt mir das nicht mehr ein.

Sitzt oberhalb vom Sicherungskasten.

Klickt auch bei mir bei Schalterbetätigung.

Masse (in Fahrrichtung li.) ist da.

Aber leider kein Plus (in Fahrtrichtung re.), obwohl ich auf der Seite einen Kabelbruch unter der Gummitülle hatte (li. o. B.).

Sicherung heile.

Langsam gehen mir die Ideen aus. 

Evtl. doch der Schalter?

Geschrieben
Am 4.1.2020 um 06:34 schrieb TorstenX1:

Ja, bitte einen schicken, dann kann ich den ausschließen.

Geschrieben

Wenn Heizungsgebläse und Heckscheibenheizung nicht gehen, liegt´s vermutlisch am Zündschloss.

Abhilfe: neuen Zündschloss oder ein Lastrelais einbauen, das den Strom anstelle des Zündschlosses schaltet.
(hatte ich im November auch bei meinem X1)

Gruß
Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: