Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag. Habe ein Problem mit keinem c8 2.0 hdi 136 PS. Nachdem ich mein Thermostat getauscht habe springt ,ein zuheizer nicht mehr an. Weiß jemand wie man den wieder in Gang bekommt ?? Habe irgendwas gelesen von einer Sicherung ziehen. Aber ich weiß nicht welche weil der zuheizer bei mir nicht extra aufgeführt wird.

Geschrieben

Hallo, die Störverrieglung bekommt man auch durch das ab/anklemmen der Batterie aufgehoben, die Sicherung müsste sich direkt neben der Batterie befinden (Steckplatz 3, Maxi Sicherung), falls der Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet wurde, befinden sich die Sicherungen auch neben der Batterie. Ansonsten Diagnosegerät anklemmen und den Zuheizer auslesen bzw. die Parameter kontrollieren.

Geschrieben

Ich habe da nur 3 Sicherungen mit 40 A drin. Wie lange muss ich die Batterie abgeklemmt lassen ?????

Geschrieben

1Minute reicht aus, wenn aber ein permanenter Fehler vorliegt geht der Zuheizer sofort wieder in die Störabschaltung. Probleme gibt es oftmals an der Brennkammer mit dem Glühstift/Flammwächter (Verkokung) oder der Wasserpumpe (Überhitzung) 

Geschrieben

Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Welche Sicherung ist denn für den zuheizer ????

Geschrieben

Das kommt auf die ORGA-NR., Fahrgestellnummer an. C8 mit Van/Can oder Can/Can ?

Geschrieben

Die Sicherung befindet sich vorne rechts im Sicherungskasten: Maxi- Sicherung Steckplatz 6, wahrscheinlich versteckt unter der Schalteinheit, (schlechtes Rankommen), um die Stromversorgung zu prüfen würde ich direkt am Zuheizer messen, ( 6pol. schwarzer Stecker Pin 3 Dauerplus über die Sicherung und Pin 4 Masse)

Geschrieben

Alles klar vielen Dank. Das werde ich morgen gleich mal versuchen. Das müssten ja dann die Sicherungen im Motorraum hinter dem rechten Scheinwerfer sein

Geschrieben

Über den Tester müsste man das ganze Problem doch auch lösen können oder ??? Würde am Dienstag mal zum freundlichen hin und es dort machen lassen

Geschrieben

Ja, wenn eine Fehlerabfrage möglich ist, steht auch Spannung am Zuheizer an und es kann der Fehler ausgelesen werden.

Geschrieben

Kommt sicher von einer Überhitzung, weil der Zuheizer nicht entlüftet wurde beim Thermostatwechsel, sprich Störverriegelung!! Dann sammelt sich etwas Luft im/vor dem Zuheizer und ruckzuck hast du die Störung. Deshalb ist es besser, den Motor erst ohne Zuheizer, Stecker ab, zu starten, damit auch wirklich jede Luft aus dem System verschwindet. Wenn es ein Webasto Zuheizer ist, geht auch der Boschdienst.

Geschrieben

Ja es ist eine von webasto. Ist ne thermo top Z

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...