Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Beim unserem Picasso gibts ein kleines Problem: Der Wagen wird von meiner Mutter gefahren, und sie ist etwas zu klein, um die Antenne vor der Fahrt in die Waschanlage selbst abzuschrauben.

Deswegen meine Frage: hat jemand schon mal beim Picasso eine Antenne montiert, die die gleichen Empfangseigenschaften wie die Serienantenne bietet, allerdings erheblich kleiner ist und so für die Waschanlage nicht abmontiert werden muß?

Gruss Nils

Geschrieben

Hi Nils,

vielleicht kommt Deine Mutter an die Antenne, wenn sie sich bei geöffneter Tür auf den Schweller stellt.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

so gelenkig ist sie nicht mehr. Ich hatte ihr auch schon vorgeschlagen, einen kleinen Hocker mitzunehmen...

Nils

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Hi Nils,

vielleicht kommt Deine Mutter an die Antenne, wenn sie sich bei geöffneter Tür auf den Schweller stellt.

Beste Grüße

Dirk

ACCM S.Stritesky
Geschrieben

Falls du wegen des Aussehens nicht wählerisch bist, nimm doch eine von ATU oder so.

Oder noch besser :D

Warum wäschst du das Auto deiner Mutter nicht von Hand ? *fg*

Geschrieben

Hi Nils,

die Kurzstabantenne der ersten Xantias hatte ich auf mehreren BX im Einsatz, den Empfang empfand ich als völlig ausreichend. Die muß man nicht abschrauben, es gab seinerzeit nie Kratzer auf dem Dach.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi,

ich hatte bei A.T.U so nen Kurzstabantennen-Set gekauft, wo man 3 verschl. Längen montieren kann. Glaube 9, 12 und 21 cm.

Ich mache sie natürlich vor der Waschstr. ab oder wasche von Hand. Ob die kurze (9 cm) bei den Bürsten Probleme macht, weiß ich nicht.

Am besten wäre natürlich eine aus flexiblem Material, evtl. kann sonst die Bürste den Antennensockel rausreissen. Und das wird sicher teuer.

Ich meine aber, daß das Radio starke Lokalsender auch ohne Antenne spielt. Versuche das mal.

Geschrieben
Nils Oehler postete

Beim unserem Picasso gibts ein kleines Problem: Der Wagen wird von meiner Mutter gefahren, und sie ist etwas zu klein, um die Antenne vor der Fahrt in die Waschanlage selbst abzuschrauben.

Deswegen meine Frage: hat jemand schon mal beim Picasso eine Antenne montiert, die die gleichen Empfangseigenschaften wie die Serienantenne bietet, allerdings erheblich kleiner ist und so für die Waschanlage nicht abmontiert werden muß?

Eine andere Lösung wäre, zu einer Waschanlage zu wechseln, deren freundliche Mitarbeiter auf Bitte Deiner alten Mutter die Antenne ab- und wieder dranschrauben. Kundenservice nennt man das.

ACCM S.Stritesky
Geschrieben

@006

Machen viele nicht, weil was ist wenn die was kaputtmachen ?

Haben da viel zu viel Angst vor Regressansprüchen (Bekannter von mir is Besitzer einer Anlage)

Meine orginal Antenne ging nur noch mit Wasserrohrzange und viel gewalt runter....

Aber fragen kostet nix

Geschrieben

Unser C-Händler hatte schon mal eine kürzere Antenne montiert, leider war der Empfang (laut Angaben meiner Mutter) nicht mehr akzeptabel. Allerdings wusste sie nicht, von welchem Hersteller die Antenne war.

Ok, also werde ich mal so ein Set Kurzstabantennen von ATU kaufen. Und, gibt es noch nennenswerten Empfang mit der 9 cm Antenne?

Nils

ACCM CPicasso postete

Hi,

ich hatte bei A.T.U so nen Kurzstabantennen-Set gekauft, wo man 3 verschl. Längen montieren kann. Glaube 9, 12 und 21 cm.

Ich mache sie natürlich vor der Waschstr. ab oder wasche von Hand. Ob die kurze (9 cm) bei den Bürsten Probleme macht, weiß ich nicht.

Am besten wäre natürlich eine aus flexiblem Material, evtl. kann sonst die Bürste den Antennensockel rausreissen. Und das wird sicher teuer.

Ich meine aber, daß das Radio starke Lokalsender auch ohne Antenne spielt. Versuche das mal.

Geschrieben

Hi,

also, da selbst die längste Antenne des Sets (ca. 21 cm) VIEL kürzer als das Original-Teil ist, habe ich die oder auch die 12er. Der Empfang ist jeweils normal. Die ganz kurze habe ich noch nicht probiert. Aber da es ja auch ganz ohne Antenne gehen soll, müsste die 9er schon starke Regionalsender in sehr guter Quali reinbringen.