Zum Inhalt springen

XM wo kauft ihr Antriebswellenmanschetten.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Traggelenke, Lenkungskugelköpfe etc. in Qualität.

Ich weiss, heutzutage schwierig, aber vielleicht gibt es ja doch noch was brauchbares?

lg micha

Geschrieben

Hi,

das genannte gibts noch in original. Ich verbaue auch Delphi etc bei mir, aber noch keine Langzeiterfahrungen.

Geschrieben

Echt Ehrlich bei Citroen? Das wagte ich ja gar nicht zu hoffen.

Dank Dir.

lg micha

Geschrieben

Antriebswellenmanchetten nehm ich jeweils welche von SKF. Die sind super wenn man auch noch das Gerät hat zum die direkt drüberziehen. Das ersparrt die Kreuzgelenkübung..

• Like 1
Geschrieben

Ich plane dieses Jahr auch mal auf dehnbare Manschetten umzusteigen.Hier gab es ja 1-2 gute Erfahrungen damit.Meine jetzigen Manschetten werden jetzt 6 Jahre und sind kurz vor dem reißen.Das nach etwa 30000km.Ich finde das  schlecht.Ich kaufe manchmal hier vor Ort beim Teilehändler oder bei kfzteile24.Manchmal auch bei ebay.

Geschrieben

kfzteile24 und ebay sind Anbieter von Mist und auch guter Ware. Die Frage sollte wohl sein, welche Hersteller zu empfehlen sind ;)

• Like 1
Geschrieben

Gibt es heute noch Anbieter die nur Qualität im Angebot haben?

Geschrieben

Am ehesten wohl Lemförder.
Bei ATW-Manschetten nehm ich wenn möglich welche aus Thermoplast, beim Xantia habe ich damit dauerhaft gute Erfahrungen mit Spidan. Der Xm hat zumindest teilweise die gleichen Manschetten wie der Xantia. Wichtig ist, die Thermoplast-Manschetten möglichst mit den originalen Clickschellen zu befestigen, Ligarex läßt sich nicht ausreichend spannen.

Geschrieben

Hab welche von Febi am Xantia, waren universale halten schon 5 Jahre. Ca 35000km 

Geschrieben

35.000 km spule ich in weniger als einem Jahr ab, ich erwarte deutlich mehr von einer Manschette ;-)

Geschrieben

So viel fahre ich auch in etwa, und ich kann beim besten Willen nicht sagen wann ich das letzte Mal eine Achsmanschette ersetzen musste. Das mag ich so an den originalen Manschetten von Citroën...

Geschrieben

ich tendiere auch zu Original,

frage mich aber gerade ob der überhaupt noch Original Antriebswellen hat bzw. ob die Original Manschetten auch auf evtl. Nachbau Wellen passen.

Das wird sich dann finden.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

35.000 km spule ich in weniger als einem Jahr ab, ich erwarte deutlich mehr von einer Manschette ;-)

Noch isse io .Fahr halt mehr 40 Tonnen Klasse bringt der Beruf mit sich. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

kfzteile24 und ebay sind Anbieter von Mist und auch guter Ware. Die Frage sollte wohl sein, welche Hersteller zu empfehlen sind ;)

Nachdem ich eine Luk Kupplung mit einem Valeo Aufkleber auf dem Kupplungsautomaten in einer Sachs Verpackung in der Hand hatte, kann man danach wohl auch nicht immer gehen ;-)

• Verwirrt 1
Geschrieben

Mein Xantia hat noch seine originalen ATW Manschetten. Gut, er hat auch in den letzten 23 Jahren erst 347.000 km gelaufen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb suentelensis:

Nachdem ich eine Luk Kupplung mit einem Valeo Aufkleber auf dem Kupplungsautomaten in einer Sachs Verpackung in der Hand hatte, kann man danach wohl auch nicht immer gehen ;-)

n dem Fall ist das aber gut, ich verbaue, seit es das gibt, auch wieder LUK :D

Bearbeitet von TorstenX1