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Verkaufe XM Y3 TCT Schalter


tschungl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider muss ich den erst im Oktober gekauften XM hergeben. Die Längsträger sind komplett durchgerostet, dies übersteigt meine Fähigkeiten und die zur Verfügung stehende Zeit. Dafür sind die Wagenheberaufnahmen und Schweller ohne Befund...

Motor läuft, Innenausstattung OK, Schaltknauf ist ersetzt. Domlager vo.Re. fertig, kurz vor Durchschuss. Daher nicht fahrbereit, außer auf einen Trailer bzw. kurze Probefahrt auf Grundstück möglich.

Letzter dokumentierten Zahnriemenwechsel schon ewig her, ist wohl seit 2012 abgemeldet.  Habe nur die Alten Zulassungsdokumente. Fahrzeugmappe komplett vorhanden.large.IMG_20191008_181007.jpg.ac0a26bafec97b88ab2866d47ab6e985.jpglarge.IMG_20191109_144727.jpg.9ceb212ea873fdd04eddaca17643b006.jpglarge.IMG_20191008_171135.jpg.84b5378268bba141de02d9fd9ebb0c13.jpglarge.IMG_20191008_170932.jpg.961d4dfaf406d2ee930e96666368d930.jpglarge.IMG_20191109_144748.jpg.e40446cf3ac31b6d89e20f9813efc7ba.jpglarge.IMG_20191109_144733.jpg.7bc356047797ca784d204238d9c7d54c.jpglarge.IMG_20191109_144739.jpg.1e602c3a9ae6185b33a9d0a3da6c42b3.jpglarge.IMG_20191008_171124.jpg.1c2f3327283405ecaa82e5507a464858.jpg

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Preis....hm so um 350€.

Weitere Bilder werde ich nachreichen!

Grüße Tschungl

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

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Längsträger, 1. Bild Vo. Li. mittig; 2. Bild Vo. Li. Höhe Anfang Tür; 3. Bild Vo. Re. Mittig.

Das Loch konnte ich ohne Probleme Eindrücken.... Die Schweller und Wagenheberaufnahmen sind dagegen OK, daher ist mir das mit den Trägern bei der Besichtigung nicht aufgefallen.

Grüße Tschungl

Geschrieben

Das ist für einen Y3 eher ungewöhnlich, Rost an den Stellen kenne ich primär vom Y4 ...und da bei fast allen die ich von unten betrachten durfte. Schade, ist ansonsten ein schickes Auto, ich saß ja schon drin ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schieb!

Wenn er bis zum 08.03.20 nicht weg ist muss ich ihn leider verschrotten lassen...

Geschrieben

Also ich kann ihn dir nicht einmal am 8.03. kostenlos entsorgen weil ich wegen Hauskauf und anstehenden Renovierungsarbeiten ab Montag alle meine Autos auslagere. Keine Kapazitäten und keine Zeit zum Schlachten :(

Geschrieben

Wo steht er?

Sind ja doch ein paar schöne Sachen dran, die zu schade sind verloren zu gehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dr.Jones:

Wo steht er?

Sinsheim

Geschrieben

Guten Abend,

danke @Manson!

Hier noch ein paar Bilder von heute. Das Dach und die Motorhaube sind abgestumpft.

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Gruß Tschungl

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Echt schade dass er nicht wieder belebt werden kann.

Die nötige Schweissarbeit kostet ca. wie viel?

Geschrieben

Wenn man es selbst macht hält es sich in Grenzen, ich hab das mal an einem Break machen "dürfen".

Sitze raus, Teppich umschlagen von li nach re und umgekehrt ...oder auch komplett raus ....dann kommt der unangenehmste Teil, morsches Blech mit der Flex raustrennen und mit der Topfbürste den Unterbodenschutz wegschleifen (das hab ich den Eigentümer machen lassen ;) ) Blechrahmen anfertigen (hab ich auf Holzlatten zurechtgedengelt) und einschweißen. Ein Tag geht drauf.

Wenn es meiner gewesen wäre dann hätte ich vermutlich auf halbwegs passende U-Eisen aus dem Eisenwarenhandel zurückgegriffen, die rosten dann nie mehr durch ;)

Geschrieben

Das schaut doch gar nicht so schlecht aus! Is halt Arbeit, aber sonst...

 

Gruss

Flo

Geschrieben

Guten Abend,

Ihr bringt mich mit meiner Entscheidung echt ins Grübeln! ;)

Lasse einen Karosseriebauer, der eigentlich Opel Kadett C Spezi ist drüber schauen. An eine Pragmatische Lösung, wie sie Manson vorschlägt, hatte ich auch schon dran gedacht. Es gibt halt leider nur einen Haken, Zeit....

Grüße Tschungl

Geschrieben

Lass ihn drüber schauen - wär schade. Von Opels ist er ja so einiges an Kummer gewohnt, also wird ihn das nicht schocken. :D

 

Gruss

Flo 

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Und ein Paar Domlager sind jetzt nicht mehr problematisch zu bekommen bzw. zu überholen.

Bitte rette Dein XM! :)

Geschrieben

Naja. Ich würd nach einem Besseren Ausschau halten. Den hier in die Scheune stellen und wenn Zeit zerlegen und zersägen, alles brauchbare einlagern.
Man müsste halt eine komplette Bestandsaufnahme machen. Wenn es nur die Längsträger sind, kann man das ja reparieren. Das halbe Auto zusammenschweißen eher weniger. Außerdem hat dieses Exemplar optisch sehr durch die Jahrelange Standzeit im Freien gelitten. Da sind die nächsten Tausender weg.

Ich seh das so: Wenn der geschlachtet wird, dann ist er auch nicht umsonst gestorben sondern hilft dabei, einen anderen am Leben zu halten.
Hab mir auch erst vor zwei Wochen wieder einen rostigen 2.5er hergeholt, für den wird bald das Messer gewetzt. So ist das halt...

Geschrieben

Wenn der Automatik hätte,

1000,- fürs Schweißen würde ich bezahlen,

150,- Beulendoktor,

250,-  rechtes Domlager erneuern mit regenerierten,  da linkes noch sehr gut aussieht würde ich drin lassen,

Mein Schweißer hier wäre bestimmt noch günstiger, aber ich mache immer Festpreise bei so was und erwarte dann gute Arbeit.

Also für lächerliche 1500,-€ hätte man nen recht gut ausgestatteten und ordentlichen XM Y3 TCT ,

ohne selber Hand anzulegen.

ok  200,- drauf für ein anständiges 1 Speichen Lenkrad. :)

tschungl,

fehlt dir die Kohle oder liegt es nur am fehlenden Schweißer?

Leider ist Sinsheim von mir ausgesehen wieder mal am A... der Welt, und er hat nun mal keine Automatik

Alles fertig sehe ich den bei nem Schein mehr als was es kostet.

 

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb schwinge:

Außerdem hat dieses Exemplar optisch sehr durch die Jahrelange Standzeit im Freien gelitten. Da sind die nächsten Tausender weg.

das hat aber absolut keine Eile, meiner fährt auch mit oxydierter Haube und Dach, hat sich noch keiner beschwert ;)

Geschrieben

Die Lager sind beide zu erneuern. Erst recht die alte Version mit kleinem Kragen, wie hier. Teilweise muß lackiert werden, Zierleisten hinüber, die eloxierten Streifen zwischen Fensterscheiben und festen Scheiben ausgeblichen, linkes Standlicht, vermutlich beide Blinker/NSW, Kofferraumabdeckung neu verkleben, uswusf... 
Dann muß der Karren noch von vorn bis hinten durchrepariert werden. Ich sehe da für 1500 ohne selber Hand anlegen kein Land. Eher mindestens das dreifache mit selber Hand anlegen, wenn es denn halbwegs "ordentlich" sein soll.

  

8 minutes ago, Mario said:

das hat aber absolut keine Eile, meiner fährt auch mit oxydierter Haube und Dach, hat sich noch keiner beschwert ;)

Stimmt. Aber ewig möchte man sich damit auch nicht abfinden.
Mir ist auch die Technik wichtiger, als die Optik. Fahre auch seit über einem Jahr mit roter Schnauze an meinem Kombi. Langsam nervts mich aber an.

Hier kommen halt mehrere Sachen zusammen: Rost, lange Standzeit draußen, viele optische Mängel. 

Geschrieben

Du sprichst von ner Restaurierung, ich von nem guten Auto zum Fahren.

Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

 

Hast doch meinem gesehen, und der fährt und fährt und fährt, wenn wem die Optik nicht passt, ist mir das egal, ich sitze drinnen.

Geschrieben
8 minutes ago, Mario said:

Du sprichst von ner Restaurierung, ich von nem guten Auto zum Fahren.

Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Hi. Ich "restauriere" einen V6 Break. Und der sieht besser aus, als dieser Wagen hier. Da geht ungefähr dreimal soviel rein, wie die 4500 die ich für die "Instandsetzung" dieses Wagens in einen brauchbaren Zustand veranschlagen würde.

Nicht falsch verstehen, will dem TCT hier nicht den Schlachtstempel aufdrücken. Aber man sollte sich gut überlegen, was man machen möchte und was nicht. Und vor allem nicht mit unrealistischen Vorstellungen herangehen.

  

8 minutes ago, Mario said:

Hast doch meinem gesehen, und der fährt und fährt und fährt, wenn wem die Optik nicht passt, ist mir das egal, ich sitze drinnen.

Ja, das habe ich. Und du hast ja wahrscheinlich auch meinen gesehen, ist ja auch keine Schönheit. Darum gehts mir hier auch nicht. :)

Geschrieben

Genau,

man muß wissen was man will, ne top Optik gibts leider nicht für lau, und klar kann da immer mal was kommen um weiter zu fahren

 

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schau mal die Domlager (Abstände) sind die originalen von 94ig und das Bild von 2012, die sind immer noch drin und ich fahre öfter mal über 200kmh

 

Nur mal so, meine beide Aufnahmen vorne links rechts, also die kompletten Ecken haben mir 180,-€ gekostet,

Geschrieben

Guten Abend, hier hat sich jetzt aber was getan;)

@schwinge habe ich nicht falsch verstanden, alles OK. 

@Mario es fehlt mir schlicht die Zeit. Und die technischen Sachen machen lassen möchte ich nicht, da das unnötig viel Geld kosten würde. Einen sehr guten Schweißer habe ich an der Hand, Mal sehen wie sein Urteil ausfällt.

@Manson die IDee mit dem U-Stahl hätte von mir sein können;)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Tschungl

Geschrieben

Drücke Dir die Daumen.  TCT ist eine tolle Motorisierung und dann noch im Y3.  Ein schöner Freizeitausgleich zu Deinem Laguna V6.

Sass neulich in einem Vel Satis 3.5 V6. Auch ein komfortabler Wolf im Schafspelz, aber voller Elektronik, wenn da etwas kaputt geht.

Da sind die Blecharbeiten am XM zeit- und arbeitsintensiv,  auf lange Sicht aber unkomplizierter als ein Kupferwurm im Vel Satis

Schönes Wochenende

Gruß Ralph

 

Geschrieben

@admin kann geschlossen werden.

XM ist außerhalb vom Forum verkauft. Wird geschlachtet.

Gruß Tschungl

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb tschungl:

@admin kann geschlossen werden.

XM ist außerhalb vom Forum verkauft. Wird geschlachtet.

Gruß Tschungl

Hoffe Du hast beim nächsten Y3 mehr Glück, einen Passenden für Dein Einspeichenlenkrad zu finden. Das hast Du ja schonmal :)

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