Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Rolf Bürgin
Geschrieben

Also ich fahre also auf einen Parkplatz um nach einer Stunde wieder weiter zu fahren und (Schock) es gehen keine Gänge mehr rein! Das typische Einrückgeräüsch des Getriebes fehlt, und beim Gasgeben gibt es laute Getriebegeräüsche. (Wie wenn man schalten wollte ohne zu kuppeln). Da der Motor einwandfrei läüft, habe ich das Hydrauliksystem entlüftet und alles optisch überprüft. Der Wagen hebt sich auch normal, aber ich kann eben nicht mehr fahren.

Bevor ich das gute Stück mit Bauchweh in die Werkstatt schleppen lasse, hier meine Bitte ob jemand den Fehler kennt oder mir einen Tip geben kann.

MfG ACCM Rolf Bürgin

Geschrieben

Das hört sich an, als ob er nicht mehr auskuppeln würde. Ich kenne die HA nur vom Hydraulikschaltplan her, aber würde auf den Kupplungszylinder oder eine damit zusammenhängende leitung/Bauteil (DAs sitzt ein Geber am vergaser, Schaltblock, fliehkraftregler) tippen. Ausführlich Infos dazu standen mal in der HP, hab sie aber nicht greifbar :-(

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Hinten am Schaltblock den Stift ( mit einem Schraubenzieher hebeln) reindrücken, an dem der Draht für den manuellen Druckablass eingehakt ist. Der kann sich bei schlechter Einstellung des Drahts schon mal selbst rausziehen. Oder es fehlt kräftig LHM. Das wären die beiden trivialsten Ursachen. Und warum soll es was Schwerwiegendes sein, wenn es vorher funktioniert hat? MfG US

ACCM Rolf Bürgin
Geschrieben

U.Schwinn,

Danke für den Tip. LHM fehlt nicht, kannst Du mir genauer beschreiben wo der Stift sitzt? Habe mir das Org. Rep. Handbuch beshafft. Unter Arbeit DX. 334-0 wird auf "Entlüften Schaltblock" verwiesen. Das habe ich noch nicht gemacht, da ausgerechnet diese Seite fehlt. Hat jemand den Text oder kann beschreiben wie das geht??

Danke für Hinweise

Rolf

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Von oben auf den Schaltblock schauen. Aus der Rückseite guckt der Stift raus, in den der Draht durch ein Loch im Stift eingehängt ist. Entlüften des Schaltblocks ist überflüssig. Luft geht von selbst raus.MfG US

ACCM Rolf Bürgin
Geschrieben

U. Schwinn

Danke für die Nachricht. Werde morgen nachsehen. Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du mir Deine Tel. Nr. oder Email geben falls ich den Fehler nicht finde. Habe den Eindruck Du hast Ahnung von der Sache.

MfG R. Bürgin Mail: hochstadt@onlinehome.de

Geschrieben
ACCM Schwinn U. postete

Und warum soll es was Schwerwiegendes sein, wenn es vorher funktioniert hat? MfG US

äh, naja, weil das irgendwie bei jedem Defekt so ist, dass es grad' vorher noch funktioniert hat?!?

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Das mit den Getriebegeräuschen hatte ich überlesen. Ich glaubte, nur die Gänge wurden nicht schalten. Das hört sich dann doch so an, als wäre der Wagen mit Gang drin abgestellt worden und die Hydraulik ihren Druck verloren hätte. Dann ist der Gang dringeblieben und die Kupplung trennt wegen Druckmangel nicht. Sollte bei intaktem Wagen sich dann so verhalten wie beim Starten mit einem Schaltwagen mit Gang drin und nicht krachen. Tip: Vorn hochbocken und mit freien Rädern in der Luft "fahren", bis die Kupplung wieder Druck hat und trennt und die Gänge wieder dem Schalthebel gehorchen. Dann sollte normalerweise alles beim alten sein... außer beim Entlüften wurde Luft reingeschaufelt ins System. Entlüften war vielleicht überflüssig. Pardon fürs ungenaue Lesen. MfG US

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...