Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ihn heute per Zufall entdeckt. Dauert 30 min und ist von 2018. Guter Überblick und auch viel Historisches. Die DS Cabrio-Version ist auch zu sehen und natürlich vom Design unerreicht. So ein Ding würde mich ja auch reizen. Aber es soll wohl nicht sein.

 

zurigo

  • Like 1
Geschrieben

Das Kennzeichen LÖ-AG19 ist im Film mal an der geschlossenen und einmal am Cabrio.

dafür hat ihn einer bei der Polizei angezeigt :-( nachdem er den Film gesehen hatte....

Bei Golz in Binzen ,da hab ich meine DS in Wartung wenn was größeres ist.

viele Grüße

Geschrieben

Nun ja, lieber Zurigo, ich kenne Dein Spielgeldbudget natürlich nicht, aber gute nachträglich cabrioisierte DS gibt es ab 100.000 €, für das derzeit einzig in Deutschland angebotene Werkscabrio werden 215.000 € aufgerufen. Zum Glück präferiere ich klar die Limousine. Und da auch die Nichtpallasversionen. Nicht, daß die im Vergleich zur zeitgenössischen Konkurrenz (Mercedes/8 z.B.) preiswert wären...

Der Ansatz ist, und da versuche ich mal, den Thread thematisch im C6 Unterforum zu rechtfertigen, natürlich nicht falsch. Ich vermute, dass es irgendwann ohne einen Nachbarn wie den legendären Jens Behm nur schwer möglich sein wird, einen C6 zu bewegen. Mit einem simplen D-Modell ist man da vermutlich zukunftssicherer aufgestellt. Uwe praktiziert das ja wohl schon parallel...

Geschrieben

Der C6 wird m.E. kein großer Renner als Oldtimer werden. Zu komplex. Und zu schwierig in der Reparatur für normale Sterbliche. Da ist so eine DS tatsächlich die bessere Lösung, falls Greta Thunberg nicht querschießt.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt interessiert mich aber schon, was ein altes französisches Auto in Deiner deutschen Garage mit einer schwedischen Klimaaktivistin zu tun hat.

Bearbeitet von Ulrich T
Geschrieben

Ich sehe da schon einen Zusammenhang.Ich sage nur alles verbieten oder so zu verteuern was nicht wirklich nötig ist und dem Klima unnötig schadet.Mal sehen wo die Reise noch hingeht.

Geschrieben

Das mit der deutschen Garage würde ich mir noch mal überlegen. - Aber mal im Ernst: wenn man die Rettung des Menschen vor der Klimakatastrophe ernst nimmt, dann muss man am Ende alles verbieten. Wäre doch schade, wenn man Trilliarden Dollar raushaut und dann erfährt, dass man hätte das Doppelte ausgeben müssen, um zu überleben. Dann doch lieber gleich das Doppelte ausgeben, bezw. einsparen. 

Das wird lustig. Es wird auf jeden Fall Kriege darum geben. Das dürfte ja schon jedem klar sein. Oder?

zurigo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...