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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

hilfe

mein kompressor ist ein Sanden der ist vorne in der mitte undicht öl und kältemittel kommt heraus

frage ist da ein oring oder ein simmering und kann man das richten (SELBER)

(ist 134A kältemittel )

ist saden oder Seiko-Seiki besser habe beide und beide sind vorne undicht

Seiko-Seiki ist noch r 12 kältemittel

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Hi!

SD709 ist Viereckring, wenn nioe gemahct, Finger weg, kann sein du reparierst den kaputt!

Hab's gemacht gemacht, hab die Teile, mail mich an

2433-973@onlinehome.de

Seiko-Seiki dto.

Guido Steinhagen
Geschrieben

Moin,

vorne in der Mitte heißt im Bereich des Antriebs? Hatte ich auchmal, war wohl die Wellendichtung. Auch ausgewiesene Profis wollten da nicht ran (nicht weil sie mir lieber nen neuen verkaufen wollten, sondern weil sie das für extrem aufwendig und nicht unbedingt erflogsversprechend hielten). Habe mir nen gebrauchten besorgt und gut. Wenn der Tiefflieger was am Kompressor kann lass ihn lieber ran.

Guido

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Schon in der Mache, wird gut!

Geschrieben

Hallo,

wahrscheinlich ist die Wellendichtung eine Schleifringdichtung, d.h. da dichten zwei genau gefertigte Metallteile gegeneinander ab (mittels Federkraft). Zum Austausch muss der Verdichter durch, wenn vorhanden, absperren der Absperrventile (wenn nicht vorhanden durch entfernen, also durch absaugen des Kältemittels mit spezieller Absaugvorrichtung) drucklos gemacht werden.

Da sollte der Fachmann ran.

MfG

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Sanden hat drei und Seiko-Seki zwei unterschiedliche Dichtungen verbaut. Meistens begegnet mir der herkömmliche Wellendichtring, allerdings in etwas anderer, strammerer Bauart.

Die Schleifring-Geschichte (Kohle-Keramik-Dichtung) findet man oft in Kreiselpumpen wieder, ist langlebiger als Wellendichtringe. Aber auch die Kohle-Keramik-Dichtungen sind kein Hexenwerk, nur beim Ausbauen gehen die gerne über den Jordan, Einbau kein Problem, nur kein grobes Werkzeug benutzen und keine Gewalt anwenden.

In unserem Falle hier kann man wegen des Öffnens des ganzen Gehäuses die Dichtung locker herausschieben. Und neu wird sie eh gemacht, egal was drin war. Wenn man schon zerlegt, dann geht das in einem Aufwasch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo

ACCM Tiefflieger

ich habe auch so ein problem mit der klima, kompressor.

er sol defekt sein, laut fach mann, ich habe einen gebrauchten von einem diesel bekommen aber da ist die magnet kupplung anders.

wie kann ich die magnetkupplungen tauschen.

oder andere hielfe. bitte dringend!

meine e-mail ahmet.berktas@t-online.de

oder tel.: 0177 3323970

danke

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