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Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich wechsle nächste Woche die vorderen Federzylinder am C6 meines Nachbarn und bin in der Aus-Einbau-Anleitung auf den Hinweis gestossen, dass der O-Ring (grün) an der Hydraulikleitung (wo sie in den Federzylinder gespeist wird) zu ersetzen ist.

Nun finde ich die Dichtung einzeln nicht in der Service-Box.

An einer neuen Leitung sind die O-Ringe ja mit dran, aber wie kann ich die einzeln bestellen?

Danke für alle Hinweise!

Schönes Wochenende

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die O-Ringe findet man in der Service-Box, unter Federung -> TRAEGER F LEITUNGEN.

Bearbeitet von p1000
  • Like 1
Geschrieben

Super, Danke! 

Dann kann es eigentlich nur die Nr. 2 sein: 5280V7 

Oder?

Geschrieben

Mit den genauen Abmessungen der O-Ringe kann ich nicht helfen ??? ( evtl. Leitung abschrauben und messen)

Geschrieben

Gibt es auch bei Post/Certus für weniger und da ist immer der grüne O-Ring und der weiße Rechteckring dabei.

Der Rest hier. 

 

 

 

 

Geschrieben

Kann es sein, das diese Kombi (grüner O-Ring und weißer Rechteckring) bei einem neuen Federzylinder dabei ist?

 

Geschrieben

Ziemlich sicher nicht, die Leitungsdichtungen musste man immer separat bestellen.

Geschrieben

Ich habe eine neue Leitung hier, der grüne O-ring hat einen Außendurchmesser von 12 mm und einen Innendurchmesser von 8mm (wie die Leitung)

Seltsamerweise stimmen diese Maße bei keinem der Ringe in den Teilen:

 

Bildschirmfoto 2020-01-11 um 07.52.17.png

Geschrieben

Ich habe das vor kurzem machen lassen. Auf der Rechnung stehen 2x 527215 für zusammen 11,12€.

 

Viele Grüße 

Jörg

Geschrieben

Vielen Dank, aber leider beschreibt die Nummer die große Dichtung an der Federkugel, nicht die kleine an der Leitung...

Geschrieben

Dann mach es einfach so woe es Citroën-Werkstätten praktizieren: lass die alte Dichtung sitzen... :D

Im Ernst: hab kürzlich beim C5 III den vorderen Härteregler zwecks Befüllen der Kugeln rausgehabt, da habe ich auch keinen Dichtring ersetzt und alles ist nach der Reparatur dicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Im Ernst: hab kürzlich beim C5 III den vorderen Härteregler zwecks Befüllen der Kugeln rausgehabt, da habe ich auch keinen Dichtring ersetzt und alles ist nach der Reparatur dicht.

Ja, klar.  Kann gut gehen, muss aber nicht...

Die Leitung ist vor 13 Jahren in Rennes eingesetzt und seitdem nicht mehr geöffnet worden...

Geschrieben

Ich hab in 20 Jahren schon deutlich ältere Leitungsanschlüsse gelöst und dann mit der alten Dichtung wieder eingebaut. Ausfallquote: 0%

Geschrieben

In meiner Werkstatt wurden nur die angegebenen Dichtungen ersetzt. Und da war wohl auch noch keiner vorher dran.

Aber die anderen Dichtungen in Reserve zu haben schadet bestimmt auch nichts.

Viel Erfolg,

Jörg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb fraunie:

Ja, klar.  Kann gut gehen, muss aber nicht...

 

Auf meiner Dichtungsverpackung steht "5280Y2" . Gekauft vor zwei Monaten. Ein grüner O-Ring 8/12mm, ein weißer Rechteckring.

Ich weiß nicht warum man das wegen 3€ nicht wechseln sollte zumal es sein kann, daß der original verbaute O-Ring noch der alte Gelbe ist.

 

 

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist des Rätsels Lösung: ORGA bis und ORGA ab. Dieses Mal hatte ich beim Suchen nicht die VIN eingegeben...

14,76 € (5280V7) oder 3,01 € (5280Y2).

Aber was ist der Unterschied? Sind die Leitungen ab ORGA 11256 dicker?

Noch dazu, wo es bei den Zulauf-Leitungen den Unterschied nicht gibt...

 

 

Bildschirmfoto 2020-01-11 um 20.29.57.png

Bearbeitet von fraunie
Update
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb fraunie:

Aber was ist der Unterschied? Sind die Leitungen ab ORGA 11256 dicker?

 

Ich sehe keinen Unterschied. Außer in der Farbe und sicherlich im Material. 

Bei mir waren gelbe drauf und undicht, jetzt sind grüne drauf und dicht, und ich habe nur die O-Ringe gewechselt. Mehr interessiert mich auch nicht. 

 

 

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