Zum Inhalt springen

C5 II nach Kreuzgelenk wechsel ESP ASR ausgefallen, Zusammenhang möglich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Schatz war mit Ihrem C5 II zum Kreuzgelenk wechsel links, in der Werkstadt.

Bei der ersten Fahrt musste Sie über über einen "Geschwindigkeitsreduzierungshügel" :D fahren und danach kam die Anzeige ESP ASR ausgefallen.

Die Frage, gibt es dort einen Sensor oder Steckverbindung die nicht richtig zusammen gesteckt wurde und dann diesen Fehler verursachen kann?

Nachdem unser erster C5 II schon Probleme mit dem Hydraulikblock der Bremsanlage hatte die nicht behoben werden konnten hofft man natürlich auf eine einfache Ursache.

Geschrieben

lenkwinkelsensor wurde neu kalibriert?

Geschrieben

Am nächsten Tag kam die Fehlermeldung nicht wieder werden Montag mal fragen ob der Sensor neu kalibriert wurde.

Geschrieben

Mir ist nicht bekannt, daß man den Lenkwinkelsensor kalibrieren muss/kann. Vielleicht erst mal  noch recherchieren  bevor man den :) zur Sau macht und  sich beim Freundlichen  blamiert. Vielleicht hat ja auch ein ABS-Sensor/-Kabel  durch die Schwelle  ein falsches Signal geliefert. Dann "fliegt " nämlich ABS + ESP auch raus.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb accmzöbix:

Mir ist nicht bekannt, daß man den Lenkwinkelsensor kalibrieren muss/kann. Vielleicht erst mal  noch recherchieren  bevor man den :) zur Sau macht und  sich beim Freundlichen  blamiert. Vielleicht hat ja auch ein ABS-Sensor/-Kabel  durch die Schwelle  ein falsches Signal geliefert. Dann "fliegt " nämlich ABS + ESP auch raus.

der lenkwinkelsensor kann via lexia in der com2000 angelernt werden. dies muss nur dann geschehen, wenn sich irgendwas ändert, beim austausch des unteren gelenks kann das durchaus vorkommen, auch bei einstellungen an den spurstangen etc. ich z.b. hatte die lenksäule schon ein paar mal gelöst, um sie neu zu schmieren, selbst danach musste ich neu anlernen. wenn der fehler allerdings wieder verschwunden ist, wird es wohl nicht daran liegen. grüße

Geschrieben

Das "Kreuzgelenk links" ist doch eigentlich die Antriebswelle links. Beim Tausch der Antriebswelle kann es Probleme mit dem im Radlager integrierten ABS Sensor geben, wenn das Radlager nicht richtig fixiert wurde. Kabelverlegung kann auch ein Problem sein. Glaube ich aber weniger, weil der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...