Zum Inhalt springen

Xm Break 3.0 Wer kann mir helfen hydroleitung undicht


Empfohlene Beiträge

Dezember209@gmail.com
Geschrieben

Hallo an alle 

Bin der Klaus Duisburg, der sich ein XM Break gekauft und eure Hilfe braucht, da ich nicht weiss wie das Teil heisst. Danke im voraus 

Dezember209@gmail.com
Geschrieben

Kann leider vom Handy kein Bild hochladen, wenn ihr wollt schicke euch es per Mail 

Geschrieben

Hallo Klaus,

Du kannst auch beschreiben, wo die Leitung sitzt und aus welchem Material sie ist.

 

 

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo Klaus,

dein erster? :)
Das mit den Bildern ist hier nicht so bequem wie vielleicht anderwo, schau mal in den verlinkten Faden rein.

Gruß,
Michael

 

Geschrieben

Nutze das Forum über Tapatalk und Bilder hochladen ist einfach

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dezember209@gmail.com:

Hallo an alle 

Bin der Klaus Duisburg, der sich ein XM Break gekauft und eure Hilfe braucht, da ich nicht weiss wie das Teil heisst. Danke im voraus 

Bist Du Klaus Duisburg oder der Klaus aus Duisburg? Wenn letzteres zutrifft, hast Du vielleicht kürzlich bei Ebay für kleines Geld den silbernen Break mit Riemen V6 aus Herne ersteigert, der mit Hydraulikproblemen angeboten wurde?

Wenn er wieder gut dasteht, bestimmt ein klasse Auto...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb margia2:

Bist Du Klaus Duisburg oder der Klaus aus Duisburg?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Geschrieben

Ja, ohne ganze ausformulierte Sätze ist schriftliche Kommunikation schwierig.

Dezember209@gmail.com
Geschrieben

Sorry der Klaus aus Duisburg 

Dezember209@gmail.com
Geschrieben

Hi 

Sorry das ich nicht ausführlich schreiben konnte, weil ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin. 

Den silbernen habe ich erworben und will das Auto auch fertig machen und hoffe das ich unterstützt werde. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Dezember209@gmail.com said:

[...] will das Auto auch fertig machen und hoffe das ich unterstützt werde. 

Das wirst du. Leider etwas weg von mir... Ich bastele auch gerade an einem Riemen V6 Break rum:  

Obacht: Es ist immer mehr kaputt, als man denkt. Es dauert immer länger, als man denkt. Es kostet immer mehr, als man denkt. Bei mir aktuell ca. 10k in Teilen und Material.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Aktuell ca. 10k in Teilen und Material.

10k soll vermutlich 10.000 Euro heißen ?
Nur "Teile und Material", also ohne Arbeitslohn, ohne Fremdvergabe von Arbeiten ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt.

Geht aber zur Not auch ein paar Euro günstiger.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Korrekt.

Geht aber zur Not auch ein paar Euro günstiger.

Aber die 10000 mit dem Kaufpreis zusammen?

Geschrieben

Geht sicher auch ohne Kaufpreis. Je nach eigen Anspruch

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

Geschrieben
Gerade eben schrieb Amokhahn:

Geht sicher auch ohne Kaufpreis. Je nach eigen Anspruch

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk
 

Mmh ok in meinem Tct Break hab ich so 3500 € investiert zuzüglich 320 € Kaufpreis. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Korrekt.

Geht aber zur Not auch ein paar Euro günstiger.

Ein Xantia ist  kaum billiger als ein Cx oder auch Sm, wenn man es richtig gut machen möchte. Teile sind derzeit noch etwas günstiger, die Arbeitsleistung aber natürlich nicht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Ein Xantia ist  kaum billiger als ein Cx oder auch Sm, wenn man es richtig gut machen möchte. Teile sind derzeit noch etwas günstiger, die Arbeitsleistung aber natürlich nicht.

Das ist richtig, die eigene Arbeitsleistung kann man eh nicht mit dazu zählen. 

Bin natürlich froh das ich Kini 81 als Hilfe hatte beim Wärmetauscher und den Hydractiv Rechnern .

Geschrieben

Beim 16V waren es auch ca. 3500€ bis er nach 6 Monaten wieder soweit war das er auf die Straße konnte. Mittlerweile sind da noch weitere Euro en dazu gekommen. Kaufpreis 200€

Der 2.1 TD kostete 1700€ und hat im ersten Jahr weitere 2000€ an Zuwendung gebraucht um Reparaturrückstand aufzuholen.

Eigene Zeit ist da ne Menge rein geflossen. Die ist mit Null in der Rechnung. Ebenso wie geschenkte Ersatzteile.

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Das was heute an XM auf dem Markt ist, vor allem in diesem Preisbereich, bedeutet eine ganze Menge Arbeit und Investitionen. Eine fünfstellige Summe ist da schnell versenkt. Und selbst wenn man nur das nötigste macht, sind ein paar Tausender schnell weg. Möchte man den Wagen in einen Zustand versetzen, so daß man ohne Schwitzen einsteigt und losfährt. Dessen muß man sich bewußt sein. Dazu kommt, man kann nicht einfach, wie bei einem Passat in den nächsten Einkaufsladen marschieren und sich alle benötigten Teile zusammenkaufen.

@Dezember209@gmail.com Es sollte sich vielleicht ein XM-Auskenner den Wagen anschauen. Ansonsten meine Hinweise:

Nach Korrosion abklopfen, ggf instandsetzen und konservieren: Hilfsrahmen unter Kühler und Bereich Befestigung Querlenker, Längsträger vorn, Hohlraum am Domlager, Wasserkasten, Hohlräume Unterboden, Schweller, Befestigungspunkte Hinterachse, Hinterachsträger, Türen (unterer Falz)
Hydraulikleitungen prüfen, besonders Versorgung Servolenkung, Bremsleitungen (ab ABS Block, vor allem im Bereich Hilfsrahmen und in Radhäusern), alle Leitungen nach hinten, vor allem im hinteren Bereich bzw an der Hinterachse (Hinterachse absenken oder ausbauen). Die dicken Leitungen an der Hinterachse zwischen Härteregler und Federbeinen konservieren (kein UBS oder so ein Müll verwenden!).
Hydraulikpumpe und Druckregler werden abgedichtet werden müssen, falls noch nicht geschehen.
Klima wird neuen Kondensator und Trockner benötigen, falls noch nicht geschehen.
Fensterheber sollten alle Seile und die Schienen geschmiert werden.
Motor: Falls noch originale Spann-und Umlenkrollen Rippenriemen und Kurbelwellenriemenscheibe werden die bald neu müssen. Evtl müssen Nockenwellendeckel+Kästen oder Ölwanne abgedichtet werden. Wenn noch originale Zündspule (Sagem), lieber mal eine beiseite legen. Motorlager dürften komplett dran sein.
Getriebe: Tja... Zumindest unbedingt mal einen Teilölwechsel machen. Vor allem, um zu sehen wie das Öl aussieht.

Ich hör jetzt mal lieber auf.
Würde mich aber über ein paar Fotos von deinem Wagen freuen. Gerne an s6638679@gmx.de. Ich stell sie dann hier rein.

Gruß,
Michael

  • Like 2
Dezember209@gmail.com
Geschrieben

Danke nochmals das Auto steht jetzt auf der Bühne und wenn ich es geschafft habe mit mit dem HD-Regler würde ich gerne Fotos machen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...