Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Habe euch eben gefunden und freue mich wie ein kleines Kind, dass es so ein Forum gibt. Wir (meine Familie und ich) fahren alle Citroen. Von DS über GS, AX, viele CX jetzt auch XM. Also, seit ich denken kann Citroen. Mit CX (hauptsächlich Diesel) kennen wir uns ziemlich gut aus, wenn also Fragen, fragen. ;)

Nun wie erwähnt, habe ich mir eine XM TD gekauft und habe nun folgendes Problem:

Beim Abschließen will auf der Beifahrerseite vorne der Knopf nicht richtig runtergehen. Das hat zur Folge, dass entweder die Verrieglung wieder auf geht oder der wagen so lange abgeschlossen ist, bis man die Beifahrertüre aufmacht, dann geht der ganze Wagen auf.

Nun will ich das ganze ding gängig machen (Silikonspray) aber bekomme die Verkleidung nicht ab. Habe bis dato 3 Schrauben gefunden und gelößt:

- Unter dem Fensterheber (bei mir in der Türe) eine, lösst den ganzen Griff

- Unter der Boxen (Tieftöner) Verkleidung

- in dem Ablagefach neben dem Tieftöner

Trotzdem will die Verkleidung nicht abgehen.

Meine Frage nun: Braucht das einfach ein bisschen Gewalt oder fehlt mir noch eine entscheidende Schraube? Gibt es vielleicht einen Trick der das ganze einfach macht?

Will mir nix kaputt machen. Wäre über Hilfe sehr erfreut, ich wohne in ner nicht so prickelnden Umgebung, und Auto abschließen wäre hier angebracht.

Danke

Harry aka Randomresult.

Geschrieben

Hai,Harry (Hirsch?) :-)))

Hier habe ich im Forum gefunden:

Lautsprecher 'raus, darunter sind noch Schrauben, auch 'raus, Unterseite oberes Ende Türgriff 1xSchraube, noch eine (die dickste) ist unter dem Fensterheberschalter versteckt. Alle Torx. Das Rähmchen um den Türöffner 'raus. Türknopf (Verriegelung) ab. Dann das ganze energisch nach oben drücken.

Ich hoffe das ist das was Du suchst.

MvG aus Moers

ACCM Frank Endress
Geschrieben

VORSICHT, das Problem ist evtl. ein ganz Anderes. Ich habe letztes Wochenende das gleiche Problem hinten rechts gehabt. Selbst wenn alle Schrauben gelöst sind, empfiehlt es sich ein Werkzeug anzufertigen. Die Clips sitzen dermaßen fest, das sie aus der Türverkleidung ausbrechen. Ich habe 3 St geliefert. Entferne erstmal den Verriegelungsknopf. Ist der nicht richtig eingerastet bzw. zu tief eingerastet. Dann tritt das genannte Problem auf. Man sieht am Knopf so eine kleine rechteckige Öffnung. Schraubenzieher rein und abziehen. Jetzt die ZV testen, geht sie, kann die Verkleidung dranbleiben und man hat eine Menge Ärger gespart. Außerdem ist auf der Tür selbst eine Folie mit Schaumstoffbeschichtung verklebt. Diese läßt sich nicht zerstörungsfrei ablösen.

Berichte mal was rausgekommen ist.

Gruß

Geschrieben

werde ich machen. Wahrscheinlich ist das das problem. :) bin grade nicht dort wo das auto steht... komme wahrscheinlich erst morgen früh dazu. Beste Grüße harry

Geschrieben

Ist meistens nur ein falsch montierter Verriegelungsknopf ;-)

Orig. Cit Teil kostet irgendwie 3 euronochwas....

Falls Du doch die Türverkleidung abnehmen musst, achte auf das Kabel der Einstiegsleuchte an der Unterseite!