Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

C6 deutschsprachiges Technisches Seminar und Treffen 2020, 19.-20. Juni 2020

Dieses Jahr wird es wieder ein technisches Seminar geben. Wir werden uns dafür beim Centre C6 in Aalsmeer (nähe Amsterdam in NL) treffen. Das technische Teil findet am 20. Juni 2020 statt, in der Werkstatt bei Citroën Aalsmeer - Centre C6.

Dieses Mal wird das technische Schwerpunkt die HP Federung sein, und zwar wie eine nicht optimale Einstellung (Fahrzeughöhe, LDS Füllstand, usw. die Fahreigenschaften und Farhzeugstabilität von unserem C6 beeinflüssen können. 

Die Presentation ist von Ben Henzen, Senior Trainer beim PSA Trainingszentrum in NL. 

Selbstverständlich gibt es wieder die Möglichkeit deine technische Fragen zu stellen, bitte per Email einreichen.

Dann wird es noch ein zweites Programmschwerpunkt geben, und zwar die jetzige und zukünftige technische Entwicklungen bei PSA richtung E-Mobilität.  

Auch gibt es während des Seminars wieder die Möglichkeit ein Carbon Cleaning (Wasserstoffbehandlung/Reinigung zum entfernen von Russ und ähnliche Ablagerungen im Motor) machen zu lassen. Kostenpunkt: € 85,= inkl. MwSt.

Das Rahmenprogramm fängt am 18. Juni an mit einem gemeinsamen Abendessen. Am 19. Juni wird es dann ein schönes touristisches Programm geben.  Weitere Einzelheiten folgen. Auch ein Partnerprogramm ist vorgesehen, für all diejenigen die mitkommen aber nicht an technischen Diskussionen teilnehmen wollen.

Das technisches Seminar selbst ist kostenfrei, ein freiwilliger Beitrag vorort wird gerne entgegen genommen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Aalsmeer und Umgebung jede Menge, Hotels, Campings oder B&B. Wenn du da Hilfe brauchst, melde dich bitte. Kosten des Rahmen- und Partnerprogramms werden immer Vorort an den jeweiligen Gastgeber/Lokalität entrichtet.

Für Teilnahme bitte ein Email an c6friends@c6-friends.nl mit Anreisedatum, Personenzahl und Teilnahme Rahmenprogramm. Bitte auch Teilnahme Partnerprogramm vorgesehen ist. Deine technische Fragen kannst du sofort einreichen oder später, bis einige Tage bevor dem Treffen.

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

Bearbeitet von arconell
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt interessant. Frage an die Spezialisten hier: hat jemand fundiertes Wissen/ Erfahrung mit der genannten Motorreinigungsmethode? Bringt das was, ist es nötig, birgt es Risiken? Die Videos (außer die der Anbieter) sprechen eher dagegen...

Danke, Markus

Bearbeitet von deadringer
Geschrieben

Hallo Robert,

großartig, dass Ihr wieder so eine Veranstaltung auf die Beine stellt. Ich schau mal, ob ich den Termin realisieren kann. Es würde mich sehr freuen.

@ Markus: Ich habe das letztens (ist das schon wieder drei Jahre her?) machen lassen. Einen spürbaren oder messbaren Effekt konnte ich nicht verzeichnen (wird aber auch nicht versprochen). Ob es etwas bringt? Ich weiß es nicht. Der Motor läuft jedenfalls noch, und zwar gut.

• Danke 2
Geschrieben

Ich habe es beim letzten technischen Seminar in Münster von Willem Roest machen lassen, mit dem Erfolg, dass das Konstantfahrruckeln besser wurde, heißt seltener. 

Ich würde gerne auch nach Aalsmeer kommen, muss aber erst meinen Terminkalender checken. Vielleicht darf mein C6 dann dort mal in die Werkstatt zur Durchsicht und Wartung.

Rainer 

Geschrieben

Hallo Rob

Tolles Programm, meine Diva und ich nehmen die 800km unter die Räder....wir sind dabei und Hotel bereits gebucht.

Grüsse, Thomas

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Ulrich T:

@ Markus: Ich habe das letztens (ist das schon wieder drei Jahre her?) machen lassen. Einen spürbaren oder messbaren Effekt konnte ich nicht verzeichnen (wird aber auch nicht versprochen). Ob es etwas bringt? Ich weiß es nicht. Der Motor läuft jedenfalls noch, und zwar gut.

So würden wir es auch beschreiben. Bei unserem C6 ist das nun zum vierten mal durchgeführt worden. Zwei mal im Jahr. Wir werden es wieder machen lassen. Zum Seminar wird meine Frau wohl wieder alleine erscheinen müssen. Sie freut sich aber schon sehr auf ein wiedersehen. Grüße, vorallem an dich Rob, Martin und Martina

Geschrieben

Danke für die Organisation, Robert. Ich würde, obwohl derzeit ohne C6, gerne kommen. Da ist leider das DS-Treffen.

Ich wünsche euch viel Spaß und erkenntnisreiche Stunden.

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Rob, ich wuerde auch gerne kommen. Leider ist an dem Wochenende nicht nur DS-Treffen, sondern auch CX-Treffen in Westhofen . Fuer alle meine Autos eine Veranstaltung an einem Wochenende, das ist zu viel.

Wuensche allen Teilnehmern viel Spass. Ich werde wahrscheinlich mit der DS unterwegs sein.

Gruesse Stefan

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb prestige:

Hallo Rob, ich wuerde auch gerne kommen. Leider ist an dem Wochenende nicht nur DS-Treffen, sondern auch CX-Treffen in Westhofen . Fuer alle meine Autos eine Veranstaltung an einem Wochenende, das ist zu viel.

Wuensche allen Teilnehmern viel Spass. Ich werde wahrscheinlich mit der DS unterwegs sein.

Gruesse Stefan

Westhofen schon wieder früher und nicht zum traditionellen Juli-Termin? 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Westhofen schon wieder früher und nicht zum traditionellen Juli-Termin? 

leider ist der Club in dem Punkt von der "Tradition" angekommen.

Geschrieben

Ich dachte, das wäre letztes Jahr eine Ausnahme gewesen, aber gut.  

• 2 Monate später...
Geschrieben

Leider haben wir das technische Treffen vom 20. Juni 2020 wegen der Coronakrise vertagen müssen. Ein neues Datum ist noch nicht festgelegt, aber sobald die Lage sich normalisiert hat werden wir die Organisation wieder weiter führen. 

Alle Teilnehmer die sich bei uns gemeldet hatten wurden schon per Email informiert.

Bleibe bitte gesund! 

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl