Zum Inhalt springen

Hobby-Aus: Verkauf BX 16 TGI Limousine, EZ 11.06.1991, 88420 KM, Orga 5071, meteorgrau (EYY)

Andreas SK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moijn, Moijn, Allerseits - und ein gutes, gesundes 2020 - auch, wenn's schon wieder fast 'rum ist ;)          )³ = leider, leider, leider;   )² = beide XMs sind weg.

Muss leider³ mein Hobby massiv² eindampfen (mangels Zeit / Raum) und verkaufe darum meine (NR-)BX; "Probe-TÜV" vor einigen Monaten ergab keine Mängel. Neu: Zahnriemen (2018), Grünkeil-Frontscheibe (2016), Batterie, Manschetten Antriebswellen, Teile des Auspuffs. Inspektionen in sporadischen Abständen - nicht alle belegbar wg, Dokumentenverlust; ggflls. Info vom Freundlichen in seriöser (Cit-)Werkstatt. Mängelfrei gekauft im Juli 2000 von Pensionär (einer der zuverlässigsten Cits, die ich je hatte). Im März 2018 entfielen meine Stellplätze in privater Tiefgarage (Todesfall) und die aktuellen (auch privaten) Plätze werden kurzfristig umgebaut.

Details: Ausstattung Serie II analog Modell/Farbe, Sonderausstattung(X), Zubehör-Einbau(Z), Umbau(U): eFH vorn (X), eGhSd (X), Kofferraum-Abdeckung mit 2 Sonnenschutz-Rollos (X), Metallic-Lack Gris Meteor/EYY (X); Mittelarmlehne mit Box (Z), kleines 3-Speichen-Lederlenkrad "Indianapolis 500" (Musketier, eintragungsfrei, Original (flache 1-Speiche) vorhanden); Leichtmetall-Felgen Atiwe-B7510 7Jx15 H2/ET10 für Reifen 195-50-15V (Musketier, eingetragen; Z), Stahlfelgen 51/2Jx14/ET18 für Reifen 185/60-14 82T (eingetragen; Z); Windabweiser "AirTronic" (eGH-Schiebedach) und "AirTrim" (Vordertüren; alle Original Cit/AirPress!; (Z); Dachträger (Z); Sitzgarnitur vuh "GTi/TZI" (Rücksitzlehne 2/3-1/3 teilbar; Originale (Fischgrät grau-rot) vorhanden U), Heckleuchten "GTi/TZI" (rot- rauchgrau; U), Frontschürze (vulgo "Stoßstange") "GTi/TZI" mit Lippe & Nebelscheinwerfer (Elektrik noch nicht angeschlossen; U); Telefon-Verstärkerantenne (mit abgeschirmtem Kabel ab Heckscheibe bis Radio (ausgebaut) und Telefon-Halter (für S65i) via "Himmel", A-Säule links und Armaturenbrett; U). Steht zur Zeit auf Winterreifen auf Stahlfelgen - die originalen Deckel sind vorhanden (die Sommergummis sind hinüber - zum rollen reicht's aber noch...).

Blessuren: kleine Delle im unteren Teil des Kotflügels hinten rechts (fast senkrecht über der Radnabe), kleine Absplitterung in Unterkante des Kunststoff-Radlaufs hinten links (mein Bürokoffer-Griff war im Weg, als sich die Dame senkte...:(), kleinere, leichte Schrammen an den Stoßfängern, schwarze Folie der Stoßfänger-Zierleisten teils aufgeblättert (ich hätte die Folien "demnächst" ganz entfernt - sieht m. E. sogar schicker aus...), vereinzelte, leichte Steinschlag-Fleckchen an der Motorhaube.

Aktueller Mangel (seit KW 51/19): LHM-Leitung (nicht der "Oktopus") "Fass-Pumpe" angebissen sowie ein Kabel - ergo: liegt momentan auf dem Bauch (muss manuell angehoben werden; Möglichkeiten vorhanden) und startet nicht sauber durch. Ist zur Zeit etwas (Regen-)verschmutzt, weil sie die letzten Monate draußen stehen musste:angry:.

Sonstiges: Mehr Bilder als "diese" (alle skalierbar) gern bei Kontakt via Nachricht/Email (meine Geräte haben strengstes WhatsApp/Instagram/Twitter...-Verbot ;)). Besichtigung (~20 KM südlich Essen/Ruhr) gern nach Absprache. Alle Verreißer*innen, Oberschlausprecher*innen und/oder Niedermacher*Innen sind hiermit eingeladen, sich nicht zu äußern: ich bin zu alt für so'n...:D - alle anderen sind herzlich eingeladen zu Überlegung und Gebot. Apropos: analog Marktsituation, Vorbesitzer (1), KM-Stand (88420) und Alter (Orga 5071 = 27.09.1990; EZ = 11.06.1991 --> in 17 Monaten ein echter Oldtimer) halte ich 2.345,67 € für eine angemessene VH-Basis. Und wenn alle Steine geworfen sind, könnten wir ja darüber reden (Transport lässt sich gegen Sprit- und Hängerbeteiligung sicher arrangieren...).

Freundliche Grüße, Andreas SK

BX16TGI-02.jpg

BX16TGI-01 KM-Stand.jpg

BX16TGI-03.jpg

BX16TGI-04.jpg

BX16TGI-05.jpg

BX16TGI-06  ungesaugt FonAntenne Dachträger.jpg

BX16TGI-07 eGHD+AirTronic eFH+AirTrim.jpg

BX16TGI-08 Delle HiRe Kotflügel.jpg

BX16TGI-09 Absplitterung Radlauf HiLi.jpg

Geschrieben

Schönes Auto  :) 

und ich habe gerade vorgestern den Kaufvertrag für einen "Überraschungs-Xantia" (ohne so einen schönen ""Probe-TÜV" vor einigen Monaten" unterschrieben ... 

(konnte allerdings bei Besichtigung und Probefahrt nur einen Mangel feststellen: ABS-Lampe brennt permanent;

und der Preis war m.E. durchaus fair) 

Geschrieben

Dann mal ab in den Markt damit... :)

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: @admin, magst du mal schieben? Danke! :)

Geschrieben

Schöner BX. Aber wenn ich mal 2 kleine Details korrigieren darf ohne dass es als unangemessene Kritik gewertet wird:

• die Rückleuchten sind zum einen kein Umbau sondern original 2farbig (die hatten alle Modelle ab Orga 4680), zum anderen sind es leider 2 verschiedene (grün und schwarz)
  • die vordere Stoßstange ist weder vom TZI (2farbig) noch vom GTi (lackiert), es ist die für den TGI passende Stoßstange mit zusätzlicher Spoilerlippe vom GTi
Geschrieben

Moijnsen Zusammen - Danke für Eure aufmunternde Worte und Hinweise (nix Ironie-Modus)!

@ Fred, Merci für's verschieben-delegieren (und Merci, Admin!). Ich war wohl zu lange nicht mehr hier und habe nicht gemerkt, dass "der Markt" weiter unten steht - guter Tag: habe wieder was gelernt :)

@bx-basis: gar nicht unangemessen - im Gegenteil: so weiß doch die Gemeinde - und ich selbst ja auch - gleich noch einige Details mehr. Zu den Rückleuchten: die habe ich tatsächlich umgebaut/getauscht. Diejenigen Lampen, die drin waren, als ich den Wagen kaufte, waren "bunt" - evtzl. fand der Vorbesitzer das ja schöner. Grün/schwarz (hieß das nicht mal rauchgrau??): merkte ich erst, als damals das Paket ankam - und kam dann später nie dazu, da mal "1-farbiges" draus zu machen. Und schließlich zur Stoßstange vorn: die habe ich "vor Ewigkeiten" - und wie man liest, mit genausoviel Ahnungslosigkeit - hier im Teilemarkt eben als "TZI/GTi" gekauft wegen des farblich passenden Kunststoffes und der Nebelscheinwerfer: die hatte ich an meinen diversen Dienst-BX und -XM "damals" schätzen gelernt - speziell in der  Transit-Hatz nachts "quer über'n Acker" in Europa: an meinen 1. TRI hat Postert 1988 noch "von Hand" wegen "Erleuchtung" zwei "Hella 210" eingebaut - sowas hing sonst unter unseren Hängerzügen...:D

Freundliche Grüße, Andreas SK

• 1 Monat später...
Geschrieben

...mal schieben... Und aus gegebenem Anlass - wurde schlauer gemacht ;-) - Preis VB 1.999,- €

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Preis finde ich völlig ok. Wenn ich nicht massive Probleme mit meiner Regierung bekäme, wäre ich schon unterwegs... Vielleicht solltest du ihn nicht nur hier anbieten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: