Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citroen-Freunde!

Citroen bietet aktuell ein Sonderkontingent diverser unzugelassener Neuwagen Bj. 2003 aus dem Lager im Elsaß an. Ich habe mir eine C5 2,2 HDI Kombi gekauft. Beeilen, Wagen gehen schnell weg, nach 10 Tagen z.B. waren 5 C5 silber schon weg. Leider nicht allen Vertragshändlern bekannt, nur Niederlassungen sind im Bild. Nachfassen!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben

Sind das die Citroen aus dem Österreich-Desaster? Umlackiert?

Geschrieben

Sehr geehrter Michael S.!

Mir nicht bekannt. Kenne Österreich-Problem nicht. Es handelt sich um Lagerproduktion, die nun geräumt werden soll. Es sind verschiedene Farben noch verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben

Die damals "bestellten" Citroen waren 1000 weiße Xsara Picasso, keine C5.

Von denen gelangte bei uns in Ö. allerdings kein einziges als "Sondermodell" zu vergünstigtem Preis auf den Markt, wie sich das so mancher gewünscht hätte. Das Kontingent wurde meines Wissens auf alle europäischen Länder aufgeteilt.

Geschrieben

verdächtig nur dass sich da und dort weisse cits quer durch die gesamte modellpalette bei meinem händler ums eck gefunden haben (sondermodell).

denke, dass sich 1000 fahrzeuge leicht in europa verteilen lassen.

Geschrieben

Hallo!

Was meint ihr mit Österreich-Desaster? Bin neugierig geworden, wer bringt Licht in´s Dunkel?

Danke!

Daniel

ACCM livinginbasel
Geschrieben

Naja, soweit ich weiss haben 2 "Gauner" damals eine Bestellung des österr.Innenministeriums vorgetäuscht, Citroen hat zuwenig die Echtheit überprüft keine Details direkt mit der polizei über Bezahlung etc abgewicketl sondern einfach die bestellten 1000 Citroens zu liefern begonnen. Dass sich die bei Cit nichts gedacht haben frag ich mich heute noch. Die österr.Exekutive hatte nie franz.Autos warum sollten die dann ohne vorherige Ausschreibung (wäre ja Pflicht) 1000 Cits bestellen - tssss. Auf jeden Fall waren da auchgerüchte dass da bei Citroen was "schief gelaufen" ist und es mussten bei Cit Ö einige die Plätze räumen.

Bei den damaligen Aufnahmen des ORF vom Hafen wo die ersten Cits entladen wurden waren dies nicht nur Xsara, auch C5, Jumpy,...

Citroen hatte da sicher einige Lacher auf seiner Seite - peinlich peinlich.

Es ging um an die 1000 Fahrzeuge und kein Mensch hat etwas überprüft und die Polizei staunte auch nicht schlecht als sie einen Anruf bekamen dass jetzt begonnen wird die 1000 Kfzs auszuliefern :-)))

ACCM livinginbasel
Geschrieben

wow - 6000 wurden bestellt, 1000 geliefert - noch grösserer Fettnapf als ich mich erinnert habe :-)

Geschrieben

trotzdem fährt ein gendarmerieposten bei mir in der nachbarschaft einen c5 break als streifenwagen.

citroen österreich hat der exekutive eine handvoll citroen modelle als erprobungsfahrzeug zur verfügung gestellt.

ACCM livinginbasel
Geschrieben

stimmt in graz hab ich auch mal welche gesehen!!!

Geschrieben

die von mir gefragten gendarmeriejungs/mädels sind mit ihrem c5 zufrieden - werden halt eher ein nüchternes verhältnis zu ihrem arbeitsgerät haben, denk´ ich mal *g*

Geschrieben

Ist ja interessant! ;o)

Danke für die Info,

Daniel

Geschrieben

Liebe Citroen-Freunde!

Habe wg. der Österreich-Problematik extra gerade noch mal mit meinem Händer in Leipzig gesprochen (Verkäufer Herr Pommerenke- sehr kompetent)- nein es sind keine Restbestände aus diesem Deal!

Meiner hat Orga Nr. 2317 und wurde am 28.04.03 produziert.

Werde nun in den nächsten Tagen damit "losschweben".

Kauftipp kann also unbesorgt weiter gegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben
...hannes postete

Die damals "bestellten" Citroen waren 1000 weiße Xsara Picasso, keine C5.

Von denen gelangte bei uns in Ö. allerdings kein einziges als "Sondermodell" zu vergünstigtem Preis auf den Markt, wie sich das so mancher gewünscht hätte. Das Kontingent wurde meines Wissens auf alle europäischen Länder aufgeteilt.

Ich darf korrigieren? Es handelte sich bei dem "...Betrugsfall um "rund" 5899 neue Citroen, die in Österreich wie bestellt und nicht abgeholt herumstehen." (http://derstandard.at/?id=1351284) Ich darf weiters bemerken, dass sehr wohl nicht nur Picassos, sondern z.B. auch Berlingos und C5 (Break) darunter waren.

Geschrieben
ACCM livinginbasel postete

...sondern einfach die bestellten 1000 Citroens zu liefern begonnen.

Nein, es waren insgesamt fast 6000 Autos, davon knapp 4000 für die Exekutive. Siehe auch meinen vorigen Beitrag inkl. Link.

ACCM livinginbasel postete

...Die österr.Exekutive hatte nie franz.Autos ...

Auch falsch. Unsere Exekutive setzte und setzt sehr wohl auch französische Autos ein. Auch ein tatsächlich im Einsatz befindlicher C5 wurde schon gesichtet. ;)

Geschrieben
Michael Stolz postete

...nein es sind keine Restbestände aus diesem Deal!

...Kauftipp kann also unbesorgt weiter gegeben werden.

Das könnte er doch auch, wenn es Fahrzeuge aus dem Deal wären. Oder glaubt jemand, diese Autos wären für offizielle Stellen besonders schleißig produziert worden?

Geschrieben

Habe wg. der Österreich-Problematik extra gerade noch mal mit meinem Händer in Leipzig gesprochen (Verkäufer Herr Pommerenke- sehr kompetent)- nein es sind keine Restbestände aus diesem Deal!

Meiner hat Orga Nr. "2317"??? und wurde am 28.04.03 produziert.

Hallo,

ich war auch in dieser Niederlassung. Von diesem Lager im Elsaß wollte man dort nur ungern sprechen. Das ist auch verständlich, da der Händler sicher weniger daran verdient. Händler im Erzgebirgsraum sind da wesentlich zugänglicher und insgesamt preiswerter.

Gruß Wolf

ACCM livinginbasel
Geschrieben

Lieber Ernst-Ami,

jaja, ich hab ja gesagt dass ich in graz schon C5 gesehen habe. Und ich weiss dass sie auch gerne Renaults haben bei den Zivilen wie auch Volvo!

Bin ja selbst aus dem geliebten Österreich...

Geschrieben
Wolf-C5 postete

Meiner hat Orga Nr. "2317"??? und wurde am 28.04.03 produziert.

Hallo,

ich war auch in dieser Niederlassung. Von diesem Lager im Elsaß wollte man dort nur ungern sprechen. Das ist auch verständlich, da der Händler sicher weniger daran verdient. Händler im Erzgebirgsraum sind da wesentlich zugänglicher und insgesamt preiswerter.

Gruß Wolf

Sehr geehrter Herr Wolf!

Die Händler im Erzbegirge werden aber wohl kaum bezüglich dieses KFZ billiger sein - oder? Wäre aber für mich kein Grund, mich nachträglich zu ärgern. Bin Kaufmann; eine gewisse Hartnäckigkeit angesichts des schwachen KFZ-Marktes gehört nun mal dazu. Im übrigen ist mir Service nicht ganz unwichtig. Da Sie offensichtlich aus der Region sind: MIt Citroen Heuter in Eula habe sich so hart verhandelt, dass er mir folgendes anbot:

etreff:

C5 2.2 HDI Kombi Excl.

Von:

"Jochen Wilde" <wilde@autohaus-heuter.de>

Datum:

Wed, 16 Jun 2004 18:10:24 +0200

An:

<info@firma-stolz.de>

Sehr geehrter Herr Stolz,

wie heute telefonisch besprochen möchte ich Ihnen den Preis für das Zubehörpaket mitteilen.

* Garantie Plus (48 Monate / 70000 km)

* Holzlook Armaturenverkleidung f. seitl. Belüftungen

* Türgriffschalensatz

* Sanikasten / Warndreieck

* Freisprecheinrichtung "Bluetooth"

* Winterräder (215/55 R16) komplett auf Leichtmetallfelgen mit Reifendrucksensor

* Fahrzeugzulassung

Paketpreis: 1.850,00 Euro zzgl. 16% MWSt.

Die Reifendrucksensoren können nur in Verbindung mit Leichtmetallfelgen genutzt werden. Die Kofferraumablagebox ist nur für die Limousine einsetzbar.

In der Hoffnung auf eine positive Entscheidung Ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Jochen Wilde

Verkaufsberater

Autohaus Heuter GmbH

Tel.: +49 (0) 3433 / 8888-10

Fax: +49 (0) 3433 / 8888-22

mailto: wilde@autohaus-heuter.de

Dies stellt einen absoluten Kampfpreis dar (allein Alufelgen kosten schon ca. 800 € nackt); habe mich aber aus Gründen kaufmännischer Fairness (derjenige, der Angebot zuerst machte - Herr Pommerenke - soll auch Geschäft machen), für NL Leipzig entschieden. Vielleicht können Sie nun Herr Wolf, Herrn Wilde mit Geschäft "trösten".

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Stolz,

ich wollte Sie nicht ärgern. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen zum Besten gegeben. Anfang des Jahres habe ich ebenfalls versucht aus diesem Lager im Elsaß einen Wagen zu bekommen, aber leider war kein passendes Modell mehr zu bekommen (Es waren noch Modelle von 2002, Neuwagen,Preisnachlass auch ca. 30%).

Die Händler im Erzgebirge waren beim Suchen in diesem Lager wesentlich kooperativer als hier in unserer Gegend. Ich habe mir dann dort einen sehr günstigen Vorführwagen gekauft, den ich nach Einholen von vergleichbaren Angeboten in unserem Raum hier nicht so günstig bekommen hätte (35% Rabatt, Halbjahreswagen mit 4 Tkm).

MfG

Wolf

Geschrieben

Hallo,

der C5 scheint ja ein echter Renner zu sein, 35% Nachlass auf einen Halbjahreswagen mit 4tkm auffer Uhr und der facegeliftete Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern. Vielleicht gibbet ja noch irgendwo ein Lager mit fabrikneuen XM, und die dann womöglich mit 50% Rabatt: Da würde ich dann auch sofort zuschlagen...aber einen C5? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wenn ich mir die diversen Threads über Softwareupdates mit den dadurch entstandenen Problemchen so anschaue, bleibe ich lieber beim XM, bis die 2.te Serie eines möglichen C6 am Markt etabliert ist, dann denke ich auch mal über einen 35% Halbjahreswagen nach.

Schwebende Grüsse

XM-Goofy

Geschrieben

zur Info:

Niederlassung München weiss nichts davon bzw. will nichts davon wissen.

Gruß Tobias

Geschrieben
TobiasC postete

zur Info:

Gruß Tobias

Lieber Tobias!

Nicht faken lassen! Habe Liste gesehen - meherere DIN A 4 Seiten mit verschlüsselten Ausstattungs- und Farbcodes. Nicht nur C5 verfügbar.

Versuche bei Citroen Leipzig, Herr Pommerenke, oder bei Citroen Deutschland in Köln direkt. Ersparnis bei mir: insgesamt fast 10.000 €, wobei Gewerbekundenrabatt 20 % schon dabei. Bei der Differenz hat man Transaktionskosten schnell amortisiert!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben
Michael Stolz postete

TobiasC postete

zur Info:

Ersparnis bei mir: insgesamt fast 10.000 ?, wobei Gewerbekundenrabatt 20 % schon dabei.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Wieviel Rabatt bekommt denn nun ein Privatkunde? Nur 10%?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: