Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
TobiasFabian postete

Sehr geehrter Herr Stolz,

leider muß ich Ihnen mitteilen, daß mir weder Ihre reißerisch Überschrift, noch die von Ihnen

angekündigten unglaublichen 43% aus Post Nr. 25, Ruhe ließen.

Glücklicherweise haben Sie nun etwas Licht ins Dunkel der höheren Mathematik und in die

mir unergründlichen Tiefen der Geschäftswelt gebracht.

Antw: Sachlichkeit? Ton?

Michael Stolz postete

1. Der von mir ausgehandelte Nettopreis ist vertraglich belegbar - Bestellung kann ernstgemeinten Zweiflern gefaxt werden. Er beträgt exakt 19.376,72 € für einen C5 2,2 HDI Exklusive Kombi Automatic.

2. Fahrzeug ist Lagerwagen Bj. April 2003 Fg. Nr. VF7DE4HXE76432317 OHNE Erstzulassung. Werksgarantie begann mit meiner Zulassung am 01.07.2004; habe ich gleichfalls schriftlich.

Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen, Ihre Angaben nachzurechnen:

19.376,72 € netto, entsprechen 22.477,- € brutto. Der Brutto-Listenpreis beträgt derzeit mit Metallic-Lack 31.310,- €.

Ein Preis von 22.477,- € entspricht also einem Nachlaß von rund 28%. Selbst wenn man den

kaufmännisch absolut tödlichen Fehler begeht und die Mehrwertsteuer nur bei dem bereits rabattierten

Betrag weg lässt, bleiben nur rund 39% als Zitat: "billiger". Selbst mit umfangreicher Sonderausstattung

lassen sich 43% "Nachlaß" bei einem Netto-Kaufpreis von 19.376,72 € nur rechnen, man die prozentuale

Differenz zwischen dem Brutto-Listen- und dem Netto-Kaufpreis rechnet. Andernfalls wäre ein

Brutto-Listenpreis von 39.433,33 € nötig, für den die Preisliste jedoch nicht genügend Optionen bereit hält.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie als Dipl.-Kaufmann mir Ihren Rechenweg darlegen

und somit die Augen öffnen könnten.

Antw.: Ihre Rechnung ist korrekt. Sie wussten nur nicht, dass ich zusätzlich einen höheren Preis für meinen Gebrauchten als DAT-Schätzwert bekommen hätte. Habe ich nicht erwähnt, deshalb fehlte für Sie dieser logische Schritt. Habe aber privat verkauft, ohne MwSt.

Die von mir errechneten 28% gelten wohlgemerkt für ein Fahrzeug, das über ein Jahr auf Halde stand,

also dringend "weg" musste. Ich kann Ihnen zwar bestätigen, daß das ein wirklich guter Preis ist,

diesen aber auch andere Händler machen können und der wohlgemerkt nur für Haldenfahrzeuge gilt.

Hochachtungsvoll,

Tobias

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

P.S. Bin bis August in Urlaub, kann nicht mehr antworten.

Geschrieben
fluxus postete

Die Milchmädchenrechnung ist die eine Seite der Medaille, die andere, dass ich niemals auf die Idee käme, meine ausgehandelten Auto-Kaufpreise - dazu noch mit Namen des Verkäufers - derartig offensiv an die große Glocke zu hängen. Wir haben es nun mehrfach und seit Tagen lesen können, wie billig der C5 zu haben war, den ich persönlich mir übrigens niemals gekauft hätte. Einen so alten Lagerwagen könnte man mir noch billiger anbieten - ich wollte ihn nicht.

Seltsamer Thread ... Martin.

Sehr geehrter "Fluxus"!

Es handelt sich nicht um große Geheimnisse, sondern um offizielle Angebote, die aber eben nicht allgemein bekannt sind. Ist doch Sinn dieses Forums !?

Chat-Spielregeln besagen, die Verbreitung von Negativinfos hinsichtlich Personden/Firmen zu unterlassen, werden Sie von mir nicht hören.

Threat ist doch nur für die interessant, dei gerade selbst in Kaufverhandlungen stehen.

MIt freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

P.S. Urlaub bsi August.

Geschrieben
Zitronenliebhaber postete

Was mich persönlich interessieren würde, ist ob es sich hierbei um ein Restwert-Leasing oder ein Kilometer-Leasing handelt. Beim Restwertleasing kann man nämlich nach den Citroen AGB ohneweiteres dem Kunden das Auto wegnehmen und die Restwertdifferenz vom kalkulatorischen zum tatsächlichen Restwert abkassieren.

Viele Citroen-Händler neigen dazu, gern Restwertleasing verkaufen zu wollen und holen den Rabatt dann wieder über eine Gutachterabrechnung rein. Der C5 von Herrn Stolz dürfte nach drei Jahren nur mehr 40% des Listenpreises wert sein, nicht 54%!

Wenn Herr Stolz tatsächlich Kilometerleasing abgeschlossen hat, dann liegt hier wohl ein tatsächlicher Rabatt von weit über 40% vor ;-)

Sehr geehrter "Zitronenliebhaber"!

Richtig, das wäre eine große Falle gewesen, denn dann nützt der Rabatt gar nichts, wenn er hinten zurückgeholt wird. RW-leasing wurde mir zuerst angeboten, abgeschlossen habe ich aber KM-Leasing. Auch evtl. Mehr-KM vertraglich geregelt.

Stress gibt es nur dann, wenn nach 3 Jahren der C5 viele Gebrauchsspuren hat, ist aber nicht Citroen-spezifisches Problem.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

P.S. Urlaub bis August, keine Antwort möglich.

c

Geschrieben
chimbuka postete

Zum einen: es gibt nicht nur "die" Citroen Niederlassung Leipzig, sondern eine Handvoll.

Spielregeln:

Punkt 3: Wir machen in den Foren des ACC keine Werbung für andere Homepages, Foren oder einzelne Seiten.

Möge ein jeder selbst den Bezug der Tätigkeit als Immobilienmakler zu diesem Forum herstellen.

Sehr geehrter "Chimbuka"!

Offensichtlich waren Sie auf meiner Homepage. Meine Tätigkeit habe ich weder erwähnt, noch spielt Sie hier unmittelbar eine Rolle. Im übrigen haben Sie mein Page nicht genau gelesen, da Maklertätigkeit nur untergeordnete Bedeutung hat.

Kein Problem habe ich aber damit, mich nicht im anonymen Chat zu verstecken; ich wüsste manhmal auch gern, mit wem ich rede.

Mehr Sachlichkeit/Höflichkeit wäre übrigens nett!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

P.S. Urlaub bis August, keine Antwort mehr möglich.

Geschrieben
TobiasFabian postete

Guten Morgen, die Herren!

Davon abgesehen, gehört es auch aus meiner Sicht nicht zum guten Ton, Details eines Vertrages in

aller Öffentlichkeit auszuplaudern. Dies auch noch auf eine irreführende Art und Weise zu tun

empfinde ich gar als sträflich.

1. Gilt nicht bei Restwert-Leasing

2. Vertrag ist kein auf mich zugeschnittenes Geheimnis. Irreführend ist gar nichts, alles belegbar! Zu Ihrer Beruhigung: Habe Herrn Pommerenke dazu vorher konsultiert, erschien mir auch ein Gebot der Höflichkeit und Fairness!

Geschrieben

Also liebe Leute, so gehts nicht weiter!

Es werden Briefe / Emails veröffentlicht, Namen und Preise genannt und bestimmt hat keiner vorher mal die betroffenen mal gefragt ob man die mit Nennung der Preise und Namen oder Abschrift der Briefe / Emails einverstanden sind! Da das sowohl gegen das Briefgeheimnis als auch unsere Forensregeln verstößt, wird dieser Threat geschlossen und bald gelöscht!

Tut mir leid, aber ich habe keine andere Wahl.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: