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Citroën CX 2400 Pallas IE - 2te Hand - ZU VERKAUFEN!


Marcus-CX

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Liebhaber,

nach vielen Jahren trenne ich mich eher schweren Herzens von meinem wunderschönen Original erhaltenen CX 2400 Pallas IE Serie 1.  

Schaut mal: 

https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/citroen/cx/cx-2400-pallas-ie/1983/180235

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285451299

Falls hier niemand ist, der das Kleingeld zur Hand hat...

Der Preis ist meiner Ansicht nach schon sehr gut mit 14.800 EUR. Ich hatte ihn anfangs mit 18.200 EUR reingesetzt.
Dieses Modell in diesem Zustand OHNE ROST, ist meiner Ansicht nach kaum noch zu finden. 

Über Tipps oder Angebote würde ich mich freuen. 

marcus aus Hamburg

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Der Wagen hat letztes Jahr von Rene - Die Zwei - eine neuen Zylinderkopf bekommen und läuft seitdem wieder wie 'ne 1!

Danke Rene

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Das wäre im Markt besser aufgehoben @admin

@Marcus-CX vielleicht solltest du potentiellen Interessenten gleich hier verraten wofür der rote Schalter rechts neben dem Schaltknüppel ist ;) Mich persönlich würde auch interessieren warum der Wagen bei der geringen Laufleistung einen Zylinderkopf brauchte, meiner hat 3x so viel Kilometer runter und es ist sogar noch die erste Kopfdichtung. Das ist jetzt keine Kritik, ich kenne durchaus einige Konstellationen die einen Wechsel auch ohne Überhitzung plausibel machen ;)

Bearbeitet von Manson
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vor 16 Stunden schrieb Manson:

Mich persönlich würde auch interessieren warum der Wagen bei der geringen Laufleistung einen Zylinderkopf brauchte

Bei Unterhaltung mit lauter Musik blieb das Gaspedal unbemerkt hängen und der Motor lief ein paar Sekunden bei Vollgas im Leerlauf.
Die Geschichte gibt es hier im Forum, eine Werkstatt in HH wollte wohl mindestens 4000 Euro für einen Austauschmotor.
Ich habe zuerst die Ventile versucht einzustellen (1cm Spiel auf ein Ventil), dann aber doch den Kopf runter nehmen müssen.
Der alte Kopf liegt noch bei mir... mit eine Stößelstange in S-Kurve.

Gruß
René

Bearbeitet von René Mansveld
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Tja, shit happens. Die Konstellation kannte ich noch nicht aber durchaus einige wo die Verzahnung der Nockenwelle abgenudelt war und einen wo sie tatsächlich abgebrochen ist, in so einem Fall würde ich auch eher den ganzen Kopf tauschen statt nur die Nockenwelle und das ist Verschleiß der kilometerunabhängig passierte.

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Danke für die Antwort auf Mansons berechtigte Frage, Renè. Und danke für den Tipp mit dem Markt. Sorry.

Der rote Schalter ist für den Schleudersitz oder die Heckkanone;-) Ne, im Ernst, ich weiß es nicht, wofür der mal eingebaut wurde. Er hat zumindest schon sehr lange keine Funktion mehr. Kann sein, dass man damit die Motorkühlung von Hand starten konnte?! (Zumindest hatte mein Opa mal so einen roten Schalter in seinem Alfa GTV 2.5, der war genau dafür;-) 

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