Zum Inhalt springen

Auspuff Y3 Diesel Break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Postert 4 Rohr Anlage ist inzwischen derart undicht und rostig, dass ich damit keinen TÜV mehr bekomme.

Nun suche ich einen Auspuff MSD & ESD für den 2,1 Diesel.

Gibt es da Unterschiede zwischen Break und Schrägheck?

 

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben

Ja, aber nur am Endschalldämpfer, da ist das Endrohr das hinten rauskommt etwa doppelt so lang wie bei der Limo

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

... und das [Endrohr] kann man kürzen (was ich bei der Stahlversion schon vor ?? Jahren machen mußte.

 

Jan

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ACCM Jan Goebelsmann:

... und das [Endrohr] kann man kürzen (was ich bei der Stahlversion schon vor ?? Jahren machen mußte.

Warum?

Geschrieben

Ich müsste es tatsächlich auch kürzen, weil ich eine außergewöhnliche Heckstoßstange für die 4Endrohr Anlage hab. Den Auspuff gibt es aber nicht mehr zu kaufen daher nehme ich den Endtopf von der Berline, wenn wie hier erwähnt die Aufhängung gleich ist.
Da macht das Endrohr einen leichten Bogen nach unten. Hoffentlich passt es dann so

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Geschrieben

Beim V6 Berline muss man das kurze Endrohr kürzen wenn die Musketier-Schürze verbaut ist.

Geschrieben

Ja, das ist korrekt, da läuft genau der linke Steg runter, deshalb haben wir bei der Musketier Heckstoßstange von meiner Tochter auch die Stege in der Stoßstange versetzt ...war aber eh nötig da irgendwas zu machen weil der rechte, warum auch immer, vielleicht missglücktes Abschleppmanöver, rausgebrochen war, das vereinfachte die Entscheidung ...dafür hat sie jetzt aber auch das Musketier Doppelrohrendstück der 4-Rohranlage dran. Wäre das nicht gewesen dann hätte ich vermutlich eine S-Passage angeschweisst um den Steg zu umgehen und das Rohr rauszuführen ...ich mag es nicht so wenn meine Abgase am Unterboden rumwabern und dann vielleicht mal durch eine undichte Heckklappendichtung und die Sogwirkung beim Fahren in den Innenraum gezogen werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...