Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Problem seid kurzer Zeit. Das connect nav meines v4 picasso von 2017 lief bisher einwandfrei. seid kurzem ist die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy s7 nicht mehr möglich und das System stellt sich selbständig in unregelmäßigen Abständen aus und wieder an. Auch die Verbindung zu der App my citroen funktioniert nicht mehr. Hat jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen.?

Geschrieben

Hallo, bei einigen Problemen kann schon ein Update des connect nav helfen. Die Firmware kann man selber herunterladen und updaten oder zum Händler fahren.

Geschrieben

Ein Karten Update steht bei mir an. Habe ich auch schon auf einem stick herunter geladen. Ich habe  nur nicht vermutet,dass das mit der auf einen Tag auf  den anderen nicht mehr funktionierenden Bluetooth Verbindung und auf das immer wieder aussetzen des Systems in Verbindung stehen kann

Geschrieben

Die Firmware scheint auf dem aktuellen Stand zu sein. Sagt zumindest die App my citroen

Geschrieben

Wie lautet denn die Firmware des NAC ? (am Gerät direkt auslesen)

Geschrieben

Weil wir gerade beim Thema Version sind. Meine App meint, daß bei meinem Auto ein Update auf Version "21.08.25.12_NAC-r0 - 20.01.20" ansteht.

Auf meinem Auto läuft aktuell die Version "21.08.22.32_NAC-r0".

Bis vor dem Update oben nannte mir die App als Update die Version "21.07.67.32_NAC-r0". So rein Versions-technisch wäre die Version ja älter als die, die aktuell drauf läuft. Erst als ich Citroen daraufhin kontaktiert hatte, kam paar Tage später o. g. Update (ohne Antwort auf meine Anfrage).

Mir scheint, als hat Citroen etwas Probleme mit der Versionierung der Software. Interessant wären meiner Meinung nach auch Release-Notes. Noch interessanter wäre aber auch zu wissen, was genau dieses Update macht. Ist das die gesamte Firmware der Navi-Einheit? Also auch Einfluß auf die Steuerung von Lüftung / Klima und Radio? Oder nur die Navigation?

Karten-Update spiele ich prinzipiell nur jedes 2. ein. Immer ne Stunde den Motor laufen lassen ist auch so ein Ding.

Geschrieben

Firmware muss ich nachher mal auslesen. Weiß noch nicht wie. 

Geschrieben

Eine neue firmware ist vorhanden. Werde sie installieren und dann mal schauen was passiert. Meine App hatte mir angezeigt dass es keine neue gibt. Komisch. Danke für die Mühe

Geschrieben

Wenn deine App dir die neue Version nicht anzeigt, wieso kommst du auf die Idee, es gibt eine neue Version? Ich würde vor dem Update erst die Version vom Auto auslesen (anzeigen lassen) und mit der neuen Version zum Herunterladen vergleichen. Interessant für mich, wird dir die gleiche Version angezeigt wie meine?

Geschrieben

Hallo. so, ich habe die aktuelle Firmware aufgespielt. Wurde mir auf der Internetseite von citroen nach Eingabe meiner VIN angezeigt und zum download Angebote. Hat auch alles funktioniert. Mein samsung7 kann ich trotzdem nicht per Bluetooth verbunden. Mein connect nav lässt es gar nicht erst zu, ein Bluetooth gerät zu suchen. Der entsprechende Touch screen Button ist dunkel und kann nicht die Suche aktivieren. 

Geschrieben

Meine bisherige Version 

 Firmware Version

21.05.68.24 NAC-r0

Vom 1970-01-01

Geschrieben

Neue Version

21.08.25.12 NAC-r0

Geschrieben

Ist die Software vom Smartphone auch auf dem neuesten Stand?

Ansonsten klemm die Batterie doch mal ab/an, vielleicht hat sich da was im Fahrzeug "aufgehangen".

Geschrieben

Das wäre noch eine Möglichkeit. Hoffentlich müssen  danach nicht Systeme neu gestartet werden

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 25.1.2020 um 22:57 schrieb JSommer:

Das wäre noch eine Möglichkeit. Hoffentlich müssen  danach nicht Systeme neu gestartet werden

Guten Abend. Wir haben neuerdings bei unserem C4 Grand Picasso BJ 2017 das gleiche Problem. Das radio startet immermal neu und Bluetooth ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. 
 

Gibt es hierfür schon eine Lösung???

Geschrieben

Hallo,

 

danke für deine Antwort. 
 Die app zeigt mir ein Update fürs Auto an und zwar 21-08-87-32.

Im Fahrzeug selber ist die 20.07.67.32 installiert.

Wir haben das Auto im Sommer gebraucht gekauft .

 

Ein Update per USB stick habe ich auch schon versucht und die Citroen Software für das vorbereiten und kopieren für den Stick verwendet.

Allerdings wird mir immer angezeigt das die Hardware nicht kompatibel sei .

Habe auch schon mehre Sticks probiert  


 

Geschrieben

Kannst du ausschließen, das jemals der Navirechner getauscht wurde? das Problem ist, das zum Updatepaket auch die dazugehörige Lizenz drauf sein muss. Wenn die Seriennummer des NAC Rechner nicht mit der lizenz zusammenpasst, wird das nichts.

Es gibt zwei Varianten, wie man das beheben kann:

Entweder man baut sich die Lizenz, dann kannst du das Update offline durchziehen, oder du bekommst internet / WLAN entweder über das Optionale Datenmodem (erkennbar das du im Himmel den SOS und Citroen pannenruf button hast) oder mittels WLAN / Bluetooth ins auto und der Navirechner holt sich die Daten aus dem Internet. Wieweit die Kommunikation beim integrierten Modem aufrecht erhalten wird, wenn der Vertrag nicht verlängert wird: keine Ahnung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...