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Geschrieben

Moin erstmal,

Mausi wollte nach Arbeit back home. Xanti angeschmissen, warten aufs hochfahren. Normal. Normal war aber nicht, das sich alles LHM vorne links auf die Straße verteilt hat. 2 Löcher in der Spirale im Innenbereich hinterm Radhaus. Die Leitung sieht schön grün aus, hat wohl mal n Steinschlag gehabt. Also ADAC, Xanti steht zuhause. 35 Euronen für Bindemittelpauschale bezahlt (LOL) . Finde momentan nicht die Werkstatthandbücher ( zwar für X 1 ),  Und hab bei dem Scheisswetter noch nicht druntergelegen, was das für eine Leitung ist. Wäre für Vorschläge dankbar . large_001.jpg.8597b79984df830c8e80896d7015721f.jpglarge.IMG-20200124-WA0046.jpg.0707ebd8eb1b9e13e743cb5ab7547f9a.jpg

Geschrieben

Ergänzung : Antriebsmanschette links ist auch I.A. Gibbet die noch irgendwo ? Torsten ?  Ich mag nicht dieses Ebay Gehampel.

 

Geschrieben

Guten Abend,

vor 7 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

Mausi wollte nach Arbeit back home. Xanti angeschmissen, warten aufs hochfahren. Normal.

Ein X2 ohne Antisink?

Die Leitungen mit der Spirale sind für die hintere Bremse. Bei meinem X1 96106390 links (lieferbar) und 4885A0 rechts (NFP).

 

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leitung ist vorne links hinterm Radhaus.

Was kostet das Bördelwerkzeug für diese Hydraulik Leitungen ? Weil ich denke, da werden in Zukunft noch mehr aufgeben :-(

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man sich das Bild mal genau anschaut, sieht man, das da Winzlöcher  LHM in 2 verschiedenen Richtungen raushauen.

Muss man dafür die Vorderachse absenken ? ...weil wäre na Idee für neue Motorlager....   meine Frau schlägt mich tot.....

Sie mag nur Kadett C Coupe als Oldtimer.... und ich mochte den nie.

Und ich habe mich an den Schweber sooo gewöhnt... ich will keine Klapperkiste mehr. Nun gibts Diskussionen über Opel Vectra oder so .... lmaa.... :unsure::ph34r::angry:

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Leitung vom Druckregler zum Sicherheitsventil. Kann man, falls nicht mehr lieferbar, problemlos anfertigen, ich hab die mit Sicherheit auch noch in gut und gebraucht da. Weniger erfreulich ist der Austausch, man kommt nicht so richtig toll ans Sicherheitsventil, und dort ist die Verschraubung garantiert völlig eingerostet.
Die ATW-Manschette hab ich in guter Qualität am Lager, welcher Hersteller es ist weiß ich nicht aus dem Kopf.

Wie kann man einen Kadett C gut finden ? Das ist nach der A-Klasse sowie einem Geländewagen aus rumänischer Produktion das schlechteste, was ich je gefahren bin.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Guten Abend,

Ein X2 ohne Antisink?

Die Leitungen mit der Spirale sind für die hintere Bremse. Bei meinem X1 96106390 links (lieferbar) und 4885A0 rechts (NFP).

 

Grüße
Andreas

Nunja, morgens ist der immer unten . Da ich nur die Werkstatt Handbücher für den X1 habe ( würde gerne tauschen) , und keine Ahnung habe, inwiefern der Unterschied bei der Hydraulik X1 / X2 ist, gehe ich davon aus, das er keinen Antisink hat ( tolle Wortschöpfung übrigens :D ) .

Die Frage ist : ist die Leitung links verbaubar ( auch mit evtl etwas Änderungen an einen X2 ? )  .  Dann wäre das ja Super .

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Das ist die Leitung vom Druckregler zum Sicherheitsventil. Kann man, falls nicht mehr lieferbar, problemlos anfertigen, ich hab die mit Sicherheit auch noch in gut und gebraucht da. Weniger erfreulich ist der Austausch, man kommt nicht so richtig toll ans Sicherheitsventil, und dort ist die Verschraubung garantiert völlig eingerostet.
Die ATW-Manschette hab ich in guter Qualität am Lager, welcher Hersteller es ist weiß ich nicht aus dem Kopf.

Wie kann man einen Kadett C gut finden ? Das ist nach der A-Klasse sowie einem Geländewagen aus rumänischer Produktion das schlechteste, was ich je gefahren bin.

 

Ich fand den Kadett C selbst als Coupe grottenhässlich. Dazu noch in so einem Quietsche Gelb.. BRRRR.  Frauen ticken halt anders ^^

Geschrieben

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

und keine Ahnung habe, inwiefern der Unterschied bei der Hydraulik X1 / X2 ist, gehe ich davon aus, das er keinen Antisink hat ( tolle Wortschöpfung übrigens :D ) .

Zitat Citroën: "Seit Dezember 1993 werden alle XANTIA-Modelle mit Servolenkung serienmäßig mit der DRUCKHALTEFUNKTION ausgestattet." Wenn der Wagen trotzdem absinkt, dürfte eines der beiden Antisink-Ventile defekt sein. Das ist völlig harmlos. Die einzige Auswirkung ist die Wartezeit nach dem Motorstart.

X1 vs. X2 unterscheiden sich bezüglich der Hydraulik im Wesentlichen durch einen anderen ABS-Block und rostende Leitungen beim X2. ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Alle X2 haben Antisink.
Speziell die späteren Break neigen zu defekten Federzylindern, dann ist das Heck nach oft schon kurzer Zeit auf dem Boden. Es gibt derzeit noch alle maßgeblichen Dichtungen, gern sind aber auch die Federzylinder selbst kaputt, dann hilft nur noch Ersatz.
Absinken der Vorderachse kommt entsprechend meist von defekten Federneinen.
Defekte Antisink-Ventile hatte ich noch nie. Was natürlich nicht heißen muß, daß es unmöglich ist.

Bau dir bitte keine hintere Bremsleitung ein.. die hat noch nichtmal den richtigen Durchmesser ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb TorstenX1:

Wie kann man einen Kadett C gut finden ? Das ist nach der A-Klasse sowie einem Geländewagen aus rumänischer Produktion das schlechteste, was ich je gefahren bin.

 

Das habe ich auch nicht verstanden. Ihr Exmann fand den wohl KLasse. Nunja... wenn die Kohle nicht für einen Manta reichte.... *lach* 

Der Manta war meiner Meinung nach auch ein Griff ins Klo. Aber die Geschmäcker gehen ja jeder seine Wege. 

Es gibt wenige schöne Autos, die mir gefallen. Leider alle unbezahlbar.  C Kadett kommt mir definitiv nicht auf den Hof. Obwohls da inzwischen auch ne grosse Fangemeinde gibt. Gut so ! Lasst uns ALLE  alte Autos erhalten !

 

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.1.2020 um 21:29 schrieb AndreasRS:

X1 vs. X2 unterscheiden sich bezüglich der Hydraulik im Wesentlichen durch einen anderen ABS-Block und rostende Leitungen beim X2.

Das ist korrekt, alle Änderungen abgesehen vom ABS haben nichts mit dem Wechsel von X1 zu X2 zu tun, sondern erfolgten zu verschiedenen Terminen über die gesamte Bauzeit des Xantia. Deswegen bestellt man Ersatzteile grundsätzlich nach der Orga-Nummer und nicht anhand des Merkmales X1 oder X2, das geht ständig schief.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Mein erster Wagen war ein Kadett B. Fuhr ganz ordentlich ohne so modernen Kram wie Bremskraftverstärker, Servolenkung, Frontantrieb etc. ;) Dafür gabs Ärger mit der Kupplung und der Kardanwelle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

Mein erster Wagen war ein Kadett B. Fuhr ganz ordentlich ohne so modernen Kram wie Bremskraftverstärker, Servolenkung, Frontantrieb etc. ;) Dafür gabs Ärger mit der Kupplung und der Kardanwelle.

Mein zweiter Wagen war auch ein Kadett B, mechanisch unkaputtbar!!!!, lief teilweise im Sommer auch mit wenig Kühlwasser bei defektem Kühler, aber der ROST hat uns irgendwann getrennt.......

(Damals gab es auf dem Schrottplatz noch Sachen wie fast neue Kühler, Fahrersitze etc. für ältere Modelle)

Bearbeitet von guzzimk
Geschrieben

Kadett B war ein wunderbares Auto. Zum Schrauben, wie auch zum Fahren. Meine Exfrau ist mal 2 Wochen auf 2 Zylinder zur Arbeit gefahren. Warn ja nur 5 KM. Dann sagte sie : der läuft so komisch . Ich setz mich rein, gib Gas... passiert kaum was  . Häh ? Fehler war : Riss im Gußkopf, Kopfdichtung durchgeblasen, lief nur noch auf 2 Zylindern...aber lief :D . Und im Motorraum kann man ja mit 2 Beinen stehen ( bei Kupplungstausch z.b. ) Tüddelst das Halteseil irgendwo an das Motörchen , Schaukel taucht , dann ist ruckzuck die Kupplung getauscht... Zentrierdorn ist von Vorteil . Kardanwellen geben gerne auf nach bestimmter Laufleisung über 100k, normal. Hatte aber 6 Coupes im Garten stehen. Da gibts auch 2 verschiedene Längen, Vorsicht ! Gestorben sind die alle am Rost . Da kannste kaum gegen anschweissen. Hab mal ne Vollrestauration bei ner Limo gemacht, da waren die Bodenbleche ausverkauft bei den Dänen. Also handgedengelt mit Holz + Kugelkopf Hammer. Sah gut aus. Dauerte aber . Lange. Ansonnsten nur die üblichen Verschleissteile . Und die waren alle günstig. Und damal gab es noch Lageristen, die nicht auf die MikroFiche guggen mussten, sondern Ahnung hatten. Da hat man das kaputte Teil aufm Tisch gelegt, und es wurde gesagt : Nimm doch das, passt auch. Das ging von Kadett B, RekordC, Rekord E bis zum letzten Astra F . Beim Astra waren sogar bei der Vorderachse baugleiche Sachen vom Kadett A verbaut.... warum denn das Rad neu erfinden ?  Aber diese Freundlichen sind ja nun lange ausgestorben... Die selbe Geschichte bei Ford 20 M . Als damals das Zentrallager abgebrannt war, wurds echt schwierig mit Teilen.

Bei Citroen ist das nunmal wesentlich schwieriger. Ich hoffe, das ich den Xanti noch einige Jährchen erhalten kann. Gut.... die komplizierte Tecknik geht mir echt auf den Sack, ist aber auch eine Herausforderung. Meine Frau mag ihn gar nicht, ausser er läuft, momentan fährt sie den Ford Fiasko meinen Mom....was für eine Klapperkiste. Fürchterlich...wenn man einen Schweber gewöhnt ist. Da merkt man, das man keine Haftcreme für die 3. Zähne benutzt hat :wacko:

 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.1.2020 um 21:33 schrieb TorstenX1:

Alle X2 haben Antisink.
Speziell die späteren Break neigen zu defekten Federzylindern, dann ist das Heck nach oft schon kurzer Zeit auf dem Boden. Es gibt derzeit noch alle maßgeblichen Dichtungen, gern sind aber auch die Federzylinder selbst kaputt, dann hilft nur noch Ersatz.
Absinken der Vorderachse kommt entsprechend meist von defekten Federneinen.
Defekte Antisink-Ventile hatte ich noch nie. Was natürlich nicht heißen muß, daß es unmöglich ist.

Bau dir bitte keine hintere Bremsleitung ein.. die hat noch nichtmal den richtigen Durchmesser ;)

Mein X2 1.8 16V (99er Limo) sinkt hinten nach dem Abstellen bis runter ab, vorn sinkt er nur ca. 2-3 cm ab (dabei kann man zusehen) und hält dann diese Höhe.

Vor 4 Jahren war die obere Mechanik des hinteren HK festgegammelt. Da sank er hinten noch nicht ab.

Ich habe das zerlegt, leichtgängig  gemacht, gebohrt und eine Schraube als Achse montiert (so wie ich das hier auf Bildern mal gesehen habe). Die Kugel für den Knochen habe ich auch erneuert (geschraubt). 

Seitdem der HK leichtgängig ist, legt der Hebel Wege zurück die er vorher nicht gemacht hat. Seitdem sinkt er hinten ab, die hintere Kugel war alt und mein Ursachen-Anfangs-Verdacht.

Am WE habe ich den Druckspeicher vorn und die Antisinkkugel hinten erneuert, den Wagen mehrmals hoch und runter gefahren.

Jetzt geht die Stop Lampe schnell aus (2 sec.) und er kommt hinten schnell hoch (5 sec.) . Er hält auch zeitweise die Höhe länger, das Absinkverhalten ist nicht immer gleich.

Meiner hat ja kein Hydraktiv, kann das Öffnen der Fahrertür irgendwelche Auswirkungen haben ?

Viele Grüße Matthias

 

 

 

 

Geschrieben

das muss an einer anderen internen Undichtigkeit im System liegen. 

Wie alt sind die hinteren Radfeder-Kugeln? 

Zieh mal den RL des Bremsventils am LHM-Faß ab bei fahrenden Motor um das Bremsventil als Problemverursacher aus zu schließen....

die AntiSink-Ventile als Ursache wäre auch noch im Angebot

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor einer Stunde schrieb matgom:

Am WE habe ich den Druckspeicher vorn und die Antisinkkugel hinten erneuert, den Wagen mehrmals hoch und runter gefahren.

die "Antisinkkugel" ist der hintere Bremsdruckspeicher. Es ist sicher kein Nachteil, wenn er in Ordnung ist. Mit dem Absinken hat er nur insofern zu tun, dass er durch das Antisinksystem erforderlich ist, damit Du hinten Bremsdruck hast, wenn der Druck im Hauptsystem abfällt.

vor einer Stunde schrieb matgom:

Meiner hat ja kein Hydraktiv, kann das Öffnen der Fahrertür irgendwelche Auswirkungen haben ?

Nein.

In Frage kommen m.E., wie @BXBreak4Life schon schrieb, die Antisink-Ventile. Eine interne Undichtigkeit des Bremsventils kann zwar den Haupt- und den hinteren Bremsdruckspeicher vorschnell leeren, aber nicht für das Absinken verantwortlich sein (außer, das hintere Antisink-Ventil ist undicht).

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BXBreak4Life:

das muss an einer anderen internen Undichtigkeit im System liegen. 

Wie alt sind die hinteren Radfeder-Kugeln? 

Zieh mal den RL des Bremsventils am LHM-Faß ab bei fahrenden Motor um das Bremsventil als Problemverursacher aus zu schließen....

die AntiSink-Ventile als Ursache wäre auch noch im Angebot

Alle Rad-Federkugeln sind 3 Jahre alt (Comfort mit mehr Druck) er geht beim Gas geben vorn noch hoch und hinten runter.

Den RL Bremsventil prüfe ich mal. Die Überholung des Bremsventils ist geplant (Innenraumlekage vermeiden).

Mit Antisink Ventilen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, für möglich halte ich das geringe schnelle Absinken vorn bis sich das Ventil geschlossen hat und diese Höhe hält er dann.

Mich überrascht zeitweise die Geschwindigkeit mit der er sofort zügig absinkt, aber jetzt gelegentlich auch mal länger die Höhe hält. 

Viele Grüße Matthias

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

 

die "Antisinkkugel" ist der hintere Bremsdruckspeicher. Es ist sicher kein Nachteil, wenn er in Ordnung ist. Mit dem Absinken hat er nur insofern zu tun, dass er durch das Antisinksystem erforderlich ist, damit Du hinten Bremsdruck hast, wenn der Druck im Hauptsystem abfällt.

 

 

Jetzt habe ich noch den anderen Sinn von Antisink verstanden, solange er oben ist hat er Druck und bremst. Gruß Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor einer Stunde schrieb matgom:

Jetzt habe ich noch den anderen Sinn von Antisink verstanden, solange er oben ist hat er Druck und bremst. Gruß Matthias

nicht ganz.

Bei Autos ohne Antisink ist das genau so. Und zwar weil die hintere Bremse permanent mit der hinteren Federung verbunden ist. Wenn man auf das Bremspedal trittt, fließt ein klein wenig LHM von den hinteren Federzylindern in die hinteren Bremssättel. Eigentlich müsste der Wagen dadurch hinten ein Stück absinken, was aber nicht passiert, weil erstens nur wenig LHM benötigt wird und zweitens weil das LHM von vorne (aus der Hauptdruckspeicherkugel) nachströmt. Falls aber von vorne nichts mehr nachkommt, weil eine Leitung gerissen ist oder der Motor steht, fällt der Wagen bei jedem Druck auf das Pedal ein kleines Stück runter. Das funktioniert solange, wie LHM in den hinteren Federzylindern ist. Anders gesagt, der Inhalt der hinteren Federzylinder ist die Reserve für die hintere Bremse  (ich werde das bei meinen X1.0 mal ausprobieren, nach dem Abstellen des Motors pumpen, dann müsste er schrittweise absinken).

Bei Xantias mit Antisink ist das bei laufendem Motor (und dadurch ausreichendem Systemdruck, der das Antisinkventil öffnet) nicht anders. Sobald Du auf das Pedal trittst, wird die Verbindung zwischen den hinteren Federzylindern und der hinteren Bremssättel geöffnet. Das Fahrzeuggewicht drückt das Öl in die Bremse. Und wie zuvor wird das in den Federzylindern fehlende LHM aus der Hauptdruckspeicherkugel nachgefüllt. Zwischen den Federzylindern und dem Bremsventil ist allerdings noch eine Bremsdruckspeicherkugel ("Antisinkkugel"). Diese hat in dem Moment keine Funktion, sie wirkt allenfalls als Puffer. Jetzt reißt irgendwo eine Leitung und der Druck in der Hauptdruckspeicherkugel sinkt ab. Dadurch schließt das Antisinkventil und die Bremse kann nicht mehr aus den Federzylindern gespeist werden, denn deren "Ausgang" ist gesperrt. Jetzt ist Not am Mann! Gut, dass wir die Bremsdruckspeicherkugel haben, denn nun wird sie angezapft, sobald Du das Pedal trittst. Bis er drucklos ist. Der Wagen fällt beim Bremsen nicht runter, denn die Federzylindern werden ja gar nicht angezapft. Die Federung ist isoliert und funktioniert weiter, nur ohne Höhenregulierung.

Die vordere Bremse wird aus der Hauptdruckspeicherkugel versorgt und hat nichts mit der Federung und auch nichts mit Antisink zu tun.

Zur Vereinfachung der Erklärung habe ich das Sicherheitsventil nicht erwähnt.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

nicht ganz.

Bei Autos ohne Antisink ist das genau so. Und zwar weil die hintere Bremse permanent mit der hinteren Federung verbunden ist. Wenn man auf das Bremspedal trittt, fließt ein klein wenig LHM von den hinteren Federzylindern in die hinteren Bremssättel. Eigentlich müsste der Wagen dadurch hinten ein Stück absinken, was aber nicht passiert, weil erstens nur wenig LHM benötigt wird und zweitens weil das LHM von vorne (aus der Hauptdruckspeicherkugel) nachströmt. Falls aber von vorne nichts mehr nachkommt, weil eine Leitung gerissen ist oder der Motor steht, fällt der Wagen bei jedem Druck auf das Pedal ein kleines Stück runter. Das funktioniert solange, wie LHM in den hinteren Federzylindern ist. Anders gesagt, der Inhalt der hinteren Federzylinder ist die Reserve für die hintere Bremse  (ich werde das bei meinen X1.0 mal ausprobieren, nach dem Abstellen des Motors pumpen, dann müsste er schrittweise absinken).

Bei Xantias mit Antisink ist das bei laufendem Motor (und dadurch ausreichendem Systemdruck, der das Antisinkventil öffnet) nicht anders. Sobald Du auf das Pedal trittst, wird die Verbindung zwischen den hinteren Federzylindern und der hinteren Bremssättel geöffnet. Das Fahrzeuggewicht drückt das Öl in die Bremse. Und wie zuvor wird das in den Federzylindern fehlende LHM aus der Hauptdruckspeicherkugel nachgefüllt. Zwischen den Federzylindern und dem Bremsventil ist allerdings noch eine Bremsdruckspeicherkugel ("Antisinkkugel"). Diese hat in dem Moment keine Funktion, sie wirkt allenfalls als Puffer. Jetzt reißt irgendwo eine Leitung und der Druck in der Hauptdruckspeicherkugel sinkt ab. Dadurch schließt das Antisinkventil und die Bremse kann nicht mehr aus den Federzylindern gespeist werden, denn deren "Ausgang" ist gesperrt. Jetzt ist Not am Mann! Gut, dass wir die Bremsdruckspeicherkugel haben, denn nun wird sie angezapft, sobald Du das Pedal trittst. Bis er drucklos ist. Der Wagen fällt beim Bremsen nicht runter, denn die Federzylindern werden ja gar nicht angezapft. Die Federung ist isoliert und funktioniert weiter, nur ohne Höhenregulierung.

Die vordere Bremse wird aus der Hauptdruckspeicherkugel versorgt und hat nichts mit der Federung und auch nichts mit Antisink zu tun.

Zur Vereinfachung der Erklärung habe ich das Sicherheitsventil nicht erwähnt.

Grüße
Andreas

Wow Andreas, das hast du ganz gut erklärt. Deinen X1.0 (warum nennst Du den X1 1.8i so ? ) hat auch mein Vater, einen 95 er mit Antisink. Viele Grüße Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Matthias,

"X1.0" werden im Allgemeinen die Xantia bis einschließlich Modelljahr 94 genannt, mit dem Citroën-Logo auf der Motorhaube und dem schlanken Lenkrad. In Abgrenzung zu X1 und X2. Die federn nochmal deutlich leichter und die ersten hatten auch kein Antisink.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Matthias,

"X1.0" werden im Allgemeinen die Xantia bis einschließlich Modelljahr 94 genannt, mit dem Citroën-Logo auf der Motorhaube und dem schlanken Lenkrad. In Abgrenzung zu X1 und X2. Die federn nochmal deutlich leichter und die ersten hatten auch kein Antisink.

Grüße
Andreas

Ich war immer der Meinung, das X1 bis zum Facelifting war und ab dann X2....... Mein 1,8i BJ 95 und Activa TCT von 96 haben die Winkel im Kühlergrill und sind X1......
Gruß
HG
OK habs gerafft..... X1.0 ,X1, X2...... sorry

Bearbeitet von hglipp

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