Zum Inhalt springen

Suche ATW–Gelenk BX GTI Automatik lange Seite/rechts

BX=Klassiker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich suche für meinen 90er GTI das äußere ATW-Gelenk für die rechte/ Beifahrerseite und auch eine dazu passende Manschette.

Ich habe leider vergebens über Ebay versucht an passende bezahlbare Teile zu kommen.

Alles was kam, war fehlerhaft und unpassend. 

Wo bestellt Ihr?

Mobilservice hat schon abgesagt...

Ich nehme auch nen gebrauchtes Teil und ne neue Manschette, nur passen sollte es eben.

Grüsse aus Höhr–Grenzhausen

Tobias

Geschrieben

Findet man schon. Je nach Zeitpunkt nicht gleich einfach und nicht immer überall angeboten. Darauf achten bei ABS, dass es 90 Zähne sind und nicht 29, wie es oft fälschlicherweise als BX-kompatibel angegeben wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Mit oder ohne ABS?

Ohne ABS. Die Welle selbst ist noch tipptopp, aber das Radlager hat der Vorbesitzer wohl bis zur Hitzeentwicklung kaputtgefahren und war wohl ein Grund warum der Wagen stillgelegt wurde 2006. 

ich nehme an, das dass Gelenk davon in Mitleidenschaft gezogen wurde, da ich es nach dem Lagerwechsel ebenfalls mit einer neuen Manschette und Fettpackung versehen hatte und es  macht trotzdem im eingelenkten Zustand klackende Geräusche. 

Geschrieben

Ich werde nachher mal im Keller nachsehen, da dürfte sich eigentlich noch was finden für die großen Wellen ohne ABS...

Geschrieben

Sind die vom 1,6 er identisch?

Geschrieben

Es gibt 2 unterschiedliche Durchmesser bei den Wellen. Passen beide, beim 19er werden die kleineren aber nicht lange halten. Gelenk von der kleinen passt nicht auf die große Welle.

Geschrieben

Hat noch jemand etwas im Angebot?

Geschrieben

Ich hab leider gerade nichts anzubieten.

Geschrieben

Hab nur komplete Wellen, bei denen sollten dann aber die Manschetten erneuert werden.

Geschrieben

Und bei der rechten Seite sicherheitshalber auch das Stützlager...

Geschrieben

Kann zu, Markus hat mir prima helfen können, danke nochmal!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: