Zum Inhalt springen

Suche Schaltmimik für ML5-Getriebe

activer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche gute gebrauchte Schalthebeleinheit für ML5-Getriebe (V6, tct, 2,1td, HDI).

Geschrieben

Hallo,

meinst Du das Teil, das unter dem Schalthebel sitzt? Wo die beiden Seilzüge rausgucken?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

es ist das komplette Teil wo unten die Seilzüge rausragen und oben der Schalthebel rausguckt (den man möglicherweise dann noch rausschrauben kann? keine Ahnung). Habe es bis jetzt noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber Tobias hat mir letzten Herst so'n Teil gezeigt.

Grüße

Malte

Geschrieben

Hallo Malte,

ja, genau, so eines habe ich hier, einwandfreie Funktion, ganz leichter Rostansatz, ohne den Schaltknauf (ist nur aufgesteckt). Bei Interesse bitte private Nachricht. Ich muss nur gucken, ob ich dran komme, da steht ein CX Break vor, der wiederum von einem BMW blockiert wird, welcher seinerseits von einigen Peugeots eingekeilt ist. :)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Bitte beachten, es gibt ein paar unterschiedliche Varianten.

Geschrieben

@activer: Für welche Motorisierung? Habe so ein Teil vom 2.1 TD übrig. Teilenummer kann ich gerade nicht gucken, Servicebox geht nicht.

Geschrieben

Edit: Servicebox geht wieder. Nummer ist 2400 97. Für den TCT dieselbe Nummer.

Geschrieben

Meiner ist ein 99er Activa V6 (Limo). Wo liegen die Unterschiede, Torsten?

Geschrieben

Bitte Fahrgestellnummer, dann kann ich gucken, ob die Teilenummer passt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb activer:

Meiner ist ein 99er Activa V6 (Limo). Wo liegen die Unterschiede

Orga Nr ist genauer. 

Es gibt verschiedene Seilzüge. Spätere hätte ich aus einem Schlacht-Xantia mit ca 214tkm.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb activer:

Meiner ist ein 99er Activa V6 (Limo). Wo liegen die Unterschiede, Torsten?

Die frühen Varianten haben noch einstellbare Seilzüge. Die Aufnahme für den Schaltknauf wurde geändert, entsprechend gibt es verschiedene nicht kompatible Schaltknäufe.
Daneben gibt es ein paar nicht wirklich relevante Materialeinsparungen.

Geschrieben

Hallo,

gefragt ist (laut Servicebox gemäß Fahrgestellnummer) offenbar 2400 H4. Ich kann nur 2400 97 anbieten. Auch die Aufnahme des Schaltknaufs scheint unterschiedlich zu sein, hat andere Teilenummern (und nicht nur wegen den Ausführungen Ouragangrau und Holz.

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: