Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo zusammen!

Der eine oder andere kennt doch bestimmt den Karol hier aus dem Forum.

Er hat den Xm V6 Exclusiv meiner Freundin in Polen mit einer Autogasanlage nachrüsten lassen.

Ich muß sagen: wirklich Gute und sehr saubere Arbeit!!!

Der XM schnurrt wie ein Kätzchen, wirklich kein Unterscheid zum Benzinbetrieb feststellbar!

AUSSER natürlich beim Tanken! Gestern noch, man schaut immer auf die falschen Zahlen der Tanksäule und wundert sich das man für knapp 50 euro 95Liter bekommt. Und das bei nur geringfügig mehr Vebrauch(5-10%)

Bei Fragen am besten dem Karol oder mir schreiben.

Ich kann´s nur empfehlen!!!

Geschrieben

Hi citropart,

welcher V6 ist das? Der mit 123 oder 140(?) kW?

Welche Tankgröße und -art?

Was hat der Spass gekostet ?

Marc

Geschrieben

Hi,

wir werden klären ob hier auch ein EGS Nachrüsten den Euro2 sich machen lässt.

Für mich ist aber Steuer sparen günstiger als LPG denn 233 Euro im Jahr sind ca. 200Lt Sprit! schon ab nächstes Jahr.

Bestellung bei www.ccs-e.de

http://www.ccs-e.de

Gruß

Juan

Geschrieben

Hallo Leute,

Meine Anlage von Karol läuft auch super und hat nur einen Bruchteil von dem gekostet was ein Umrüster in Deutschland verlangt hätte.

Geschrieben

Ich werde demnächst (nächste halbe Jahr) mich auch mal mit Karol kurzschliessen.

mit dem alten V6-24v werde ich wohl kaum ne Euro2 Umschlüsselung erreichen, also muss ich anders sparen, da weniger Fahren nicht möglich ist...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Lonnegan,

da können wir uns vielleicht zusammen tun. Ich erwäge auch die Umrüstung, will aber auch noch die für mich sehr nahe gelegenen Niederländer mit ihrer reichlichen LPG-Erfahrung einbeziehen!

>>Grüße, Jürgen

auch alter V6-24V

P.S. Zur Umschlüsselung: Ich zahle aktuell bei Euro 1 (Schlüssel-Nr 14) exakt 325,- Tacken Steuer pro Jahr, also im Monat ca. 27,-. Das ist nun aber der wirklich allergeringste Posten bei den Unterhaltskosten eines 24V, ächt ährlich :-)

Geschrieben

Jaja, schön und gut. Aber wo kann man schon Gas tanken? Das ist doch eher die Ausnahme, oder? Das schreckt mich ab.

Gruß, Klaas

Geschrieben

Hallo Klaas,

hier war mal im Forum ein Link zum Thema Tankstellen.

Die Tankmöglichkeiten sind zumindest bei mir in der Umgebung (Raum Ruhrgebiet) etwas unkonventionell.

Gas wird nicht bei Aral, DEA, etc. angeboten, sondern z.B. bei einem Campingausrüster, einem Vertreiber von verschiedenen Flüssiggassorten, etc.

Das Tankstellennetz ist schon recht dicht.

Ausserdem gibst Du ja den Benzintank nicht auf !

Der bleibt drin und bei Bedarf kann der auch zugeschaltet bzw. umgeschaltet werden.

Nachtrag:

Hier ist der Link:

http://www.langegas.com/tankst.htm

Ob das alle sind weiss ich nicht, denke aber mal nicht, da nur von Lange Gas, so weiss ich z.B. dass es in Dorsten auch eine Westfalen (Gas-) Tankstelle gibt bzw. gab (war schon lange nicht mehr da)

Gruss,

Marc

Geschrieben

Hallo Donald,

Donald postete

Hallo Leute,

Meine Anlage von Karol läuft auch super und hat nur einen Bruchteil von dem gekostet was ein Umrüster in Deutschland verlangt hätte.

Tu ma Butter bei die Fische,

wie gross ist denn ein "Bruchteil" ausgedrückt in Euros ?

Marc

Geschrieben

Hallo XM-mom,

Ich möchte hier wirklich weder übersteigerte Erwartungen wecken, noch möchte ich Leute durch falsche Preisangaben verschrecken.

Der tatsächliche Endpreis hängt zu sehr von dem Fahrzeug ab das umgerüstet werden soll.

Auch gibt es noch unterschiedliche Anlagen die sich durch Einbauweise und Komfort unterscheiden.

Den Preis solltest Du daher bei dem erfragen der Dein Auto auch umrüsten soll.

Ich habe da mit Karol sehr gute Erfahrungen gemacht.